- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unser erster Urlaub in/auf Malta. Es hat uns sehr gut gefallen. Ein nettes Völkchen. Einen Aufenthalt in diesem Hotel können wir jederzeit empfehlen. Wir hatten AI gebucht und sind damit auch gut gefahren. Wettermäßig hatten wir Glück, Mitte/Ende April Sonne satt.
Die Zimmer waren mit allem üblichen ausgestattet. Wie erwähnt, Klimaanlage, Minibar, Safe gegen Aufpreis, TV funktioniert nur mit Fernbedienung, die man an der Rezeption erhält. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Das erste Mal haben wir es erlebt, daß das Zimmer täglich durchgewischt wurde.
Über Geschmack kann man nicht streiten. Es gab alle Mahlzeiten in Büffetform. Beim Frühstück gab es eigentlich immer dasselbe. 3 Sorten Wurst, 3 Sorten Käse, gebratener Speck, Rührei......... Das haben wir schon vielfältiger gehabt, aber auch schon schlechter. Mittags uns abend gab es mehrere verschiedene Fleisch- und Fischgerichte, Salat sowieso, Nudeln, mal Reis, mal Kartoffeln, haufenweise Süßspeisen...... Hier könnte ewig weiter aufgezählt werden. Es wird ständig nachgefüllt. Ein großer Minuspunkt (deshalb nur 5 Sonnen) ist die Athmosphäre im Speisesaal. Sehr laut, da fast alle zur gleichen Zeit zum essen kommen. Hier wäre es echt angebracht, in Etappen zu essen. Aber da sehr sehr viele HP-Gäste im Haus waren, hatten die natürlich um 18:00 Uhr Hunger. Leeres Geschirr wird relativ schnell abgeräumt, es läuft viel Personal rum. Getränke gibt es an drei Bars. Es gibt aber Unterschiede, z.B. wo man seine Cocktails trinken sollte. Am Abreisetag wurden wir 05:30 Uhr abgeholt, etwas Kuchen und die Kaffeemaschine wurden bereit gestellt. Naja, Kuchen auf nüchternen Magen und das vor einer Busfahrt mit anschließendem Heimflug ist eher kontraproduktiv.
Die Gästebetreung von FTI/Sonnenklar..... befindet sich gegenüber der Rezeption. Wir hatten eine Reiseleiterin, die gerade erst ihren Job in diesem Hotel aufgenommen hatte. Das erste Mal haben wir es erlebt, daß Ausflüge nicht auf Tod und Teufel an den Mann gebracht werden mußten. Da wir uns im Vorfeld unseres Urlaubs schon über mögliche Ausflugsziele informiert hatten, war schnell klar, was gebucht wird. Auch sonst stand Petra jederzeit (und sie war oft und lange im Hotel) mit Rat und Tat zur Seite. An der Rezeption spricht man mehr oder weniger gut deutsch, wer kein englisch kann, kommt spätestens hier weiter. Der Rest des Personals kann kaum deutsch, bzw. tut so als ob. Besonders positiv zu erwähnen sind hier Karen und Massimo, denen merkt man richtig an, daß sie ihren Job verstanden haben.
Hier geben wir 6 Sonnen, weil wir genau so etwas wollten. Ein Hotel direkt am Meer und trotzdem ruhig gelegen. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 40min, aber nur, weil wir kein anderes Hotel vorher ansteuerten. Direkt vor dem Hotel startet die Fähre nach Comino, kostet 10 Euro pro Person hin & zurück. Auf der Rückfahrt werden werden noch ein paar Buchten (für Fotos) angesteuert. Bis zur nächsten Bushaltestelle sind es 5min. Die Fähre nach Gozo (5Euro hin &zurück) ist nach ca. 30 min im Spazierschritt zu erreichen. Vor dem Hotel gibt es noch einen kleinen Verkaufswagen, den viele HP-Gäste genutzt haben. In "direkter" Umgebung, für Leute, die auch mal paar Meter weiter laufen, befindet sich der rote Turm und in Richtung Osten der weiße Turm. Der ist zwar gesperrt, wird aber trotzdem rege besucht. Auf dem Weg dahin kommt man an ein paar Bars/Bistros und Bademöglichkeiten vorbei und sieht auch etwas von den Einheimischen. Ansonsten ist man auf ein Fahrzeug angewiesen. Das Hotel selbst ist in einem guten Zustand, wobei man an vielen Stellen sieht, daß es in die Jahre gekommen ist. Nach der Sommersaison soll das Hotel einer Erweiterung/Umbau unterzogen werden. Im Hotel befinden sich ein kleiner Shop (Postkarten, Batterien, Souveniere ....) Das Hotel ist rollstuhlgerecht gebaut. Man kommt in jede Etage mit einem Fahrstuhl.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt Indoor- und Outdoorpools, Kraftraum, Billardraum, Sauna, Wärmekabine. Wir hatten während unserer Zeit keine 10 Kinder im Hotel. Inwieweit Angebote für Kinder vorhanden sind, können wir nicht beurteilen. Außerdem hat man das Meer direkt vor der Nase. Abends gab es täglich ein Unterhaltungsprogramm. Meistens ein Alleinunterhalter, auch mal Zuzweitunterhalter oder Karaoke. In der Sommersaison wird das Angebot wohl erweitert. Zu Zeit waren drei Animateure am Werk, die über den ganzen Tag Bespaßungen anboten, ohne allerdings aufdringlich zu werden. (auch das hatten wir schon viel schlimmer erlebt). Gruß am Matze und sein Team. Sehr zu empfehlen ist eine Tour nach Gozo. Wer Ruhe und Natur genießen will, der sollte Comino besuchen. Da ist aber gutes Schuhwerk angebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kay |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Kay, Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Ihre detailierte und informative Bewertung ist für unsere Holidaycheck Leser sehr wichtig und nützlich. Sie haben uns in allen Bereichen hohe Noten gegeben. Ihre Lagebeschreibung ist sehr hilfreich und ausführlich. Danke, dass Sie unsere Reiseleitung besonders lobend erwähnt haben. Auch die beiden Barkeeper an unseren Bars wurden von Ihnen namentlich erwähnt . Ich werde Ihr Lob an die entsprechenden Personen weiterleiten. Wir bedauern, dass Ihnen unser Extra Service einens fruehen Frühstücks nicht zugesagt hat. Wir freuen uns, das Ihnen unser Animationsprogramm und und Unterhaltungsprogramm gut gefallen hat. Auch unser Zimmerservice wurde von Ihnen sehr gelobt. Wir hoffen Sie bald einmal wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Gästebetreuung Vicky Zammit