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Karin (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel in ruhiger Gegend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Renoviertes Hotel in ruhiger Lage im Norden von Malta direkt am Meer, wer Trubel sucht ist falsch. Hotel ist um die Poolanlage im ersten Stock halbrund aufgebaut. Hatten All Inclusive und würde das auch empfehlen. Insgesamt hat es für uns gepasst. Gefehlt hat die Möglichkeit eines Strandspaziergangs Abends an einer Promenade, denn die gibt es nicht. Lage für Ausflüge nach Gozo oder Comino perfekt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da kommt es leider anscheinend wirklich darauf an welches Zimmer man erwischt bzw. welchen Stock oder welche Seite des Hotels- man sollte zumindest Superior buchen (Bad größer, Lage im Hotel besser)! Meine Bewertung gilt für unser Zimmer im 2. Stock - unsere Freunde waren im 5. Stock - dieses Zimmer hätte 6 Sterne von mir erhalten. An und für sich sind die Zimmer echt schön und neu und auch gut ausgestattet und man hat genug Platz. MIr hat gefallen dass wir automatisch 2 Schlüsselkarten erhalten haben. Bett fanden wir gut (2 zusammen geschobene Betten - kein King Size) super waren die 2 Kissen pro Person und dass es nicht nur ein Laken sondern eine dünne überzogene Decke pro Person gab - geschlafen haben wir gut. Wir haben auch keinen Lift gehört. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock im Hof - eigentlich mit Meerblick gebucht, aber dadurch dass die Poolanlage im ersten Stock ist hatten wir hauptsächlich Poolblick. Mit geschlossener Tür ok- sonst mir untertags einfach zu laut. Da der Pool offiziell ab 18.30 nicht mehr genutzt werden soll ist es aber in der Nacht super ruhig. Unsere Freunde hatten ein Zimmer im 5. Stock (Superior-Doppelzimmer) mit direktem Meerblick Richtung Comino und Gozo- das war super - die hatten nur bis ca. 23.00 Uhr eine leichte Beschallung durch die Musik auf der Terrasse. Unser Zimmer war super sauber -auch der Balkon. Mich hat beim Einzug nur der Geruch gestört - man sollte die Zimmer wirklich gut durchlüften wenn sie länger leer sind. Nach einem Tag Klimaanlage war der Geruch weg. Verbindungstür zum Nachbarzimmer war auch nicht unbedingt berauschend. Gestört hat mich, dass es nur eine niedrig angebrachte Wandleuchte auf dem Balkon gab und das Licht um 23.00 Uhr automatisch ausging. Es gibt im Bad einen Wandfön - der tut es zur Not - wer aber eine Frisur haben will sollte sich selbst einen Fön mitnehmen. Flachbildfernseher mit deutschen Programmen war vorhanden. Klimaanlage war gut und funktionierte auch ohne Karte - unsere dürfte nur irgendwie defekt gewesen sein weil sich die Temperatur nicht wirklich regeln ließ. Haben sie in der Nacht einfach abgedreht und in der Früh wieder aktiviert - hat auch gepasst. Die 2 Lifte waren ab und zu überfordert, im 2. Stock bin ich immer über die Stiege gegangen - war ich schneller. Was man zum Teil auf den Gängen im 2. Stock und auch so im Hotel findet sind schlecht renovierte Schäden, die wie Schimmel aussehen oder Wasserflecken - die sollten fachgerecht gerichtet werden und nicht nur mit Chlor und Farbe - da blättert die Farbe ab und das schaut nicht schön aus. Bitte auch den Teppich im Gang entfernen und so wie im 5. Stock Fliesen verlegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also ich frage mich schon, was die Leute so zu Hause Essen, wenn sie sich über die zu geringe Auswahl beim Buffet beschweren! Den Punkt Abzug gibt es nur wegen der Getränke und weil es im Restaurant einfach zu laut war. Ich bin beim Essen wirklich heikel und habe mir immer mehr als genug gefunden. Man sollte bedenken, dass da für viele verschiedene Nationalitäten gekocht wird. Und wirklich wiederholt hat sich in den 7 Tagen AI bei Mittags- und Abendbuffet auch nicht so viel . Es gab MIttags und Abends immer 4 warme fertige Hauptgerichte und 4 Beilagen . Zusätzlich Grillstation mit wechselndem Fleisch und Fisch und Sauce zum selber dazu schütten. 2 oder 3 mal zusätzlich geschmortes/gegrillte große Schweineteile oder Kaninchen, die der Koch vor den Augen zerteilte. Grünzeug (10 Schüsseln) gab es immer - und 8 verschiedene Obstsorten (+ Trauben beim Käse) sind meiner Meinung nach auch nicht zu wenig Auswahl. Weiters Kuchen/Nachspeisenbuffet, Eis (normal und Soft) + Toppings zum drüber streuen , Pasta-Gerichte (meistens 3 verschiedene) oder auch mal ein Risotto/chinesisches Fingerfood, 4 kalte fertige Salate (und da waren die Köche auch sehr kreativ), verschiedene Pizza und immer auch kalte Platten (Wurst, Schinken, Käsesorten, Meeresfrüchte- das hat ein wenig variiert). Wenn man auf hohem Niveau meckern möchte: ein paar Dressings und verschiedene Essige wenn man sich mit dem Gemüse selbst einen Salat macht fehlen. Nur Balsamico und Olivenöl war mir da etwas zu wenig. Ab und zu standen am Buffet auch verschiedene Gewürze zum selber aufpeppen - wäre schön wenn es das immer gäbe. Abzug gibt es für die Getränke und Athmosphäre indoor: Qualität war manchmal fraglich. Nicht nur 1/8-Gläser bereit stellen sondern auch 1/4-Gläser. Mehr Gläser beim Frühstück. Mineral/Sodawasser aus Flaschen ausschenken - sobald es etwas wärmer wird schmeckt es nach Chlor. Und bei AI die Getränke zum Zimmer mitnehmen auch in Flaschen hergeben und nicht nur in Gläsern - dadurch war der Gang (Teppich!) oft angeschüttet und fleckig. Im Mirasol ist es bei Vollbetrieb zu laut - haben uns mit dem Außenbereich beholfen.


    Service
  • Sehr gut
  • Konnte nicht meckern. Es waren alle wirklich freundlich und bemüht. Check in ging flott. Englisch sollte man aber können. Das dem Personal das Lächeln bei den miesen Gesichtern vieler der Gäste einmal vergeht darf einen nicht wundern. Badetücher wurden gewechselt wenn sie am Boden lagen und meine Haare waren auch immer entfernt. Bett wurde jeden Tag gemacht und auch die Putzfrauen waren immer sehr nett und bemüht. Man sah fast ständig jemanden mit Schaufel und Besen irgendwo herumwuseln und kehren. das Personal im Mirasol-Restaurant war so angebrieft immer sofort schmutziges Geschirr zu entfernen, dass man leere Teller und Gläser regelrecht verteidigen musste wenn man sie noch nutzen wollte. Und nach 2 Tagen haben es die Kellner bei der Lobby-Bar auch kapiert, dass man ein 1/4-Glas will und nicht nur die 1/8-Gläser.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt am Meer und vor der Tür ist der Anleger für die Shuttleboote nach Comino (Comino ist überlaufen). Mit dem Bus braucht man etwas mehr als eine gute Stunde nach Valletta. Einkaufsmöglichkeiten gibt es so gut wie gar nicht außer dem rollenden Markt schräg vor der Tür und verschiedene Möglichkeiten Essen zu gehen sind auch eher dürftig Man kann direkt vorm Hotel entweder über eine Stiege oder mit Badeschuhen ins Meer gehen und die mutigen können springen. Trotz dem großen Hotel hatten wir da immer unsere Ruhe und ein kleiner Streifen ist betoniert zum Liegen mit Badetuch oder gepolsterter Badematte - wir würden den Bereich wirklich erweitern - wäre netter als der Hola-Beach. Der Hola-Beach neben dem Hotel Richtung Nachbarhotel hat mir nicht gefallen - Meerzugang nur über einen Steg an dessen Ende man noch stehen kann (große Steine!) und dann ist die Absperrung damit man nicht mit den Booten kollidiert. Aufgeschüttetes Sandstranderl beim Nachbarhotel darf man nicht nutzen - ist aber genausowenig berauschend weil im Meer hat man auch sofort die Steine und man liegt genauso wie am Holabeach wie die Sardinen. Ca. 5 -6 min. zu Fuß entfernt beim Nachbarhotel am Weg vorbei, über den Parkplatz und dann am Meer entlang ist ein kleiner Sandstrand bei dem ich auch ohne Badeschuhe gut ins Meer gehen konnte. Es gibt zwar keine Liegen, dafür habe ich problemlos ein nettes Platzerl für mein Badetuch gefunden und obwohl Sonntag war, war es nicht überfüllt und nur Einheimische obwohl die 2 Hotelburgen nur ein paar Schritte entfernt sind. Wer Party machen will ist falsch oder braucht einen fahrbaren Untersatz. Busverbindungen sind aber super und günstig und ein günstiges Taxi kann man über das Hotel auch jederzeit ordern. Mich persönlich hat die Insel Malta allgemein nicht so vom Hocker gerissen - das hat aber nichts mit dem Hotel zu tun.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ist leider etwas lieblos bzw. wirkt es ein wenig wie ein Gefängnishof voller Pools und Liegen ohne grün und durch die Anordnung des Gebäudes liegt der Pool am späteren Nachmittag zum Teil komplett im Schatten. Für uns hat es trotzdem gepasst - haben einfach das Meer genommen. Abends gab es Alleinunterhalter auf der Terrasse - bei uns waren die wirklich gut, aber das Publikum war leider mies. Animation gab es (zB Aquagym) - die Info war im ersten Stock ausgehängt. Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Fährboote nach Comino vor der Tür. Man konnte im Hotel eine Vielzahl an Ausflügen buchen. Valletta sollte man sich unbedingt ansehen. Beim Nachbarhotel (Blue Waves) kann man sich ohne Lizenz Motorboote ausborgen mit denen man den Gozokanal und das Gebiet rund um Comino auch selbst erkunden kann (bei Vorab-Onlinebuchung günstiger als vor Ort) - da ist auch die blaue Lagune wieder schön weil man außerhalb des Massenauflaufs ins Wasser hüpfen kann. Spielbereich für große Kinder etwas geringe Auswahl, für kleinere Kinder ist mir gar kein Angebot untergekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin Vielen Dank fuer Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir wissen Ihre Weiterempfehlung sehr zu schaetzen. Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. MFG Bela Szentpeteri Front Office Manager