Das Ringhotel Winzerhof ist ein sehr schönes, gepflegtes Hotel im Kraichgau mit einer tollen Küche und netten Gastgebern. Wir haben unseren Aufenthalt über Silvester sehr genossen und kommen auch gerne zu einer anderen Jahreszeit nochmals wieder.
Wir hatten ein Doppelzimmer superior und waren total zufrieden. Das Zimmer war super ruhig gelegen, angenehm groß ( 30 qm ) und sehr geschmackvoll eingerichtet. Was wir ein bisschen vermisst haben, ist ein Wasserkocher, um zwischendurch vielleicht einen Tee zu machen.
Ein Highlight des Hotels. Am Ankunftstag haben wir ein wunderbares 4 Gänge-Menü genossen. Am nächsten Abend war das Abendessen bereits in unserem Silvester-Arrangement enthalten. Die Idee eines Genuss-Roulettes war wirklich toll. 9 kleine, phantastische Gänge und dazwischen die Möglichkeit des Roulette-Spiels. Das ganze wurde am Silvesterabend dann tatsächlich nochmals getoppt. Ein grandioses 6 Gänge-Menü, Austern und Garnelen um Mitternacht in der wunderschönen Kastanienlaube und danach noch ein Mitternachts-Buffet im Restaurant. Die Getränke waren wie auch am VorAbend im Arrangement-Preis enthalten.
Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Sowohl die Gastgeber-Familie als auch sämtliche Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird ein angenehm, familiärer Eindruck vermittelt. Nach der ersten Nacht haben wir auf dem Weg zum Frühstück nach einem Matratzentopper gefragt, da uns die Matratze etwas hart war ( das liegt aber an uns, wir sind diesbezüglich etwas "schwierig" ! ). Als wir nach dem Frühstück zurück ins Zimmer kamen, war der Topper bereits auf dem Bett. Super !
Die Lage ist wirklich super. In weniger als 30 min. ist man in sehenswerten Städten wie Speyer und Heidelberg. In noch kürzerer Zeit erreicht man das Technik-Museum in Sinsheim. Das Hotel liegt am Ortsrand von Rauenberg, ca. 150 m weiter gibt's auch einen kleinen Tierpark.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silke und Dirk |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 17 |


