- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr gutes Hotel, das einem den Eindruck vermittelt, dass Tradition und Moderne zusammengehen können. Vor vielen Jahren war ich das erste Mal dort und danach noch zweimal im letzten Jahrzehnt. Und die schönen Dinge von damals sind alle noch vorhanden. Alles in bestem Erhaltungszustand. WLAN in allen Zimmern, wenn auch teilweise etwas schwach.
Unser Zimmer gehörte zur obersten Kategorie der Doppelzimmer. Es war alles in Ordnung, aber ich fand es doch ein wenig eng (z.B. der Platz zwischen Bett und Kleiderschrank). Ebenso hätte ich im Bad eine Dusche der Wanne vorgezogen. Die Ablageflächen und der Platz für die Handtücher waren auch etwas knapp. Die Matratzen machten zunächst einen sehr guten Eindruck (Taschenfederkern), aber eine Kaltschaummatratze wäre uns doch lieber gewesen, weil sie bei Seitenlage mehr nachgibt im Schulterbereich. Die Daunendecken erschienen mir jetzt etwas zu warm. Aber wir haben in der ländlichen Stille sehr gut geschlafen.
Wir hatten nur Übernachtung/Frühstück gebucht, aber mehrmals à la Carte gegessen, was jedesmal ausgezeichnet war, auch bei kleineren Gerichten.
Die Hilfsbereitschaft und Kompetenz des Personals waren sehr gut. Unser Tisch fürs Frühstück war relativ weit weg vom Büfett, auf meine Bitte hin bekamen wir ganz schnell einen näher gelegenen.
Das Hotel liegt in sehr schöner Landschaft mit Wanderwegen gleich vom Haus aus. Eine Kneippanlage ist nur wenige Meter entfernt. Die Natur spielt für unsere Interessen hier die Hauptrolle, doch auch kulturell gibt es in den umgebenden Ortschaften einiges zu entdecken. Da die Fahrtzeit aus dem Großraum Frankfurt nur ein bis zwei Stunden beträgt, ist das Hotel ein ideales Ziel für Kurzurlaube.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie haben diesmal nur den Außenpool (Meerwasserschwimmbad) genutzt, der schön angelegt und für ein Hotelschwimmbad außergewöhnlich groß ist. Des Weiteren gibt es noch Sauna, Hallenbad und Fitnessraum. Auch Fahrradverleih wird angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |