Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Das Hotel hält doch mal, was es verspricht!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Eigentlich schreibe ich keine Hotelbewertungen, aber in diesem Fall möchte ich mal eine Ausnahme machen, weil es so besonders gut war! Wir haben uns mit Freunden zu einer hoteleigenen Veranstaltung (Lebensart-Kalender "Wildwechsel") dort getroffen und auch gleich eine Hotelzimmer dazu angemietet, da wir von Außerhalb kamen. Schon beim Betreten des Hotels wurden wir persönlich von Herrn Paulsen begrüßt und willkommen geheißen. Das war schon so erfreulich, dass es meinem Mann, der sehr viele Tage in Hotels geschäftlich verbringt/verbringen muss, und mir gleich positiv aufgefallen ist. Wir mussten an der Rezeption einen Moment warten, da Herr Paulsen noch mit anderen Gästen beschäftigt war. In dieser kurzen Phase -von vielleicht drei bis fünf Minuten- kamen zwei Mitarbeiter an uns vorbei, die augenfällig (Dienstkleidung) nichts mit der Rezeption zu tun hatten und fragten, ob sie uns helfen könnten. Hier wird Aufmerksamkeit noch GROSS geschrieben und auch gelebt. Die Zimmer sind sehr sauber, großzügig und komfortabel eingerichtet. Es fehlte an nichts. Als besonderer Clou ist wohl das Atrium zu erwähnen, welches schön Licht durchflutet ist und somit eine ganz besondere Atmosphäre verbreitet. Hier wird auch morgens das Frühstücksbüffet eingenommen. Abends durften wir dann am hoteleigenen Programm "Wildwechsel" teilnehmen: Wild aller Art, mehrere Gänge, verschieden zubereitet. Was uns hier erwartete, hat uns echt umgehauen. Da mein Mann und ich in der Nähe von Hamburg leben und dort dann auch gerne mal mit Freunden exquisit Essen gehen, haben wir inzwischen schon viele Restaurants erleben dürfen. Ich möchte behaupten, dass sich die Küche des Hotels Paulsen in Hamburg nicht verstecken müsste. Es war eine prima Speisenauswahl, frisch und gut zubereitet, etwas fürs Auge - einfach Genuss pur. Dazu gab es zu jedem Gang herrlich korrespondierende Weine. Hier versteht man wohl was von Genuss! Das Ganze war dann noch begleitet von sehr aufmerksamen Mitarbeitern, die sich stets um das Wohl des Gastes gekümmert haben - aber immer ohne aufdringlich zu wirken (Das ist meines Erachtens in Deutschland eine sehr seltene Paarung). Bei einem so schönen Abend war die Nacht kurz, aber in sehr guten Betten erholsam. Wir durften dann am Morgen noch das Frühstücksbüffet im Atrium geniessen. Auch hier war nichts auszusetzen. Die Speisen waren frisch, vielfältig und lecker. Wir wurden mit einem Lächeln von Frau Paulsen begrüßt - der Tag konnte also starten. Das Motto des Hauses: "Aus Liebe zum Gast" ist hier nicht nur heisse Luft!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefanie, was sollen wir sagen..., herzlichen Dank für die super-tolle Bewertung, wir freuen uns darüber sehr! Ihre Familie Paulsen und Mitarbeiter