Alle Bewertungen anzeigen
Christin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ganz sicher keine Erholung!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren auf der Suche nach einem Wochenende Erholung und wagten es in Bömer's Mosellandhotel. Von außen sah das "Flairhotel" recht nett aus. Flair haben wir dort jedoch nicht vorgefunden, dafür unglaublich kleine Zimmer, ein schmutziges Bad und ein Abendessen, dass einfach zu wenig und unglaublich ungemütlich war! Wir hatten ein Zimmer im Haus "Veranda", einem Nebengebäude, das laut Homepage saubere und einfache Standardzimmer bereit hält. Die Realität war eine Katastrophe, das gefühlt 1qm große nicht saubere Bad, 40 Jahre alt und unrenoviert, machte es schwierig an einem Wochenende an Erholung zu denken. Das Bett war für zwei erwachsene Menschen nicht zumutbar, viel zu klein und eine Matratze. Nach einer Nacht in der wir kein Auge zugetan haben da es zudem laut auf der Straße war, entschieden wir uns abzureisen obwohl wir ein Arrangement mit zwei Übernachtungen hatten. Das Essen am Abend war viel zu wenig, das Buffet beim Salat und Dessert abgegrast und wurde nicht nachgelegt um 19:30 Uhr! Zudem sitzt man mit anderen Gästen an einem (!!) sehr kleinen Tisch, für erholungssuchende Paare, die sich vielleicht einmal unterhalten wollen eine absolute Zumutung! Nachher wurde uns dann gesagt das man sich auf ausdrücklichen Wunsch einen Einzeltisch nehmen kann. Da war es allerdings schon zu spät! Ich bin Allergikerin und habe darum gebeten in der Küche nachzuhören ob sich in einer der Speisen Nüsse befinden - ich habe nie wieder etwas von der Kellnerin gehört. Fazit im Restaurant: Atmosphäre schlecht, Service schlecht, Essen viel zu wenig und nicht gut. Wer auf der Suche nach Erholung ist und ein Hotel mit Flair sucht ist jedenfalls dort nicht gut aufgehoben!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christin, vielen Dank für Ihr ausführliches Schreiben mit Ihrer Kritik sowie den Anmerkungen und Anregungen zu Ihrem Aufenthalt im Herbst 2012. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Schade, dass es uns nicht gelungen ist, Sie von unseren Dienstleistungen zu überzeugen. Die Zimmer im Haus Veranda, einem alten Winzerhaus mit anschließender Veranda sind klein. In den Zimmern befindet sich ein 1,40 m großes französisches Bett. In diesem Haus sind wir nicht klassifiziert, dafür ist es unsere preiswerteste Alternative an der Mosel Urlaub zu machen. Es tut mir persönlich ausgesprochen leid, dass Sie keine schönen Erfahrungen in unserem Hause gemacht haben. Die Mitarbeiter einschließlich unserer Restaurantleiterin Frau Munzel sind ständig bemüht, die Speisen am Buffet aufzufüllen. Einen Nachservice bieten wir selbstverständlich jederzeit an. Dies schien an diesem Abend nicht der Fall zu sein, wofür ich mich nachträglich noch vielmals bei Ihnen entschuldigen möchte. Das Bömers Mosellandhotel liegt ruhig im Ortskern von Alf und nicht an der im Sommer stark befahrenen Hauptstraße. Es tut mir leid, dass Sie durch nächtliche Geräusche nicht den gewohnten Schlaf finden konnten. Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt als kleine Wiedergutmachung ein Upgrade in die nächste Zimmerkategorie sowie ein leckeres Fläschchen Wein anbieten dürften. Über eine zweite Chance würden wir uns sehr freuen. Es grüßt Sie Das Bömer’s Mosellandhotel Ihre Sonja Gleißner