Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wieder mal ein toller Urlaub
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt ganz idylisch auf dem Suhler Ringberg mit einer super tollen Aussicht. Der Zustand des Hauses lässt keine Wünsche offen. Die Bodenbeläge in den Zimmern bieten keinen schönen Anblick mehr und müssten dringend erneuert oder gereinigt werden. Leider war der Fahrstuhl in das erste Untergeschoss nicht in Betrieb, da immer wieder Kinder in ihm gespielt haben und er wohl schon öfter deswegen defekt war. Da wir eine Oma von 80 Jahren dabei hatten, war es für sie beschwerlich zur Empfangsfeier in das Untergeschoß zu gelangen . Hier sollte das Hotel überlegen, wenigstens zu solchen Veranstaltungen und den Kinoabenden den Fahrstuhl in Betrieb zu nehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist je nach Buchung verschieden, aber ausreichend. Es gibt einen Fernseher und einen kleinen Kühlschrank natürlich auch ein Telefon. Die textilen Böden in den Zimmern sind ziemlich unansehlich und durch Flecken sehr unappetitlich und benötigen dringend eine Komplettreinigung oder einen Austausch. Das Badezimmer ist sehr sauber und die Handtücher werden zuverlässig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider wurde ein Restaurant geschlossen, so dass man das Abendessen in 2 Durchgängen eingeführt hat (17. 30-19. 00 und 19. 30-21. 00). Dies ist schade. Es gibt an jedem Abend ein anderes Themenbuffett. Die Quantität des Essens ist so gut wie immer , aber die Qualität hat nachgelassen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter kamen uns bis auf 2 Ausnahmen sehr freundlich entgegen. Wünsche nach weiteren Kissen wurden ganz schnell erfüllt. Bei der Kinderbetreuung fehlen leider die Maria und der Micha sehr stark, da sie von den Kids der Stammgäste sehr vermisst wurden, dies führt für uns leider zum Punktabzug. Aber Tine und Bine gaben sich sehr große Mühe mit den Kindern. Ein Kinderanimateur verbrachte seine Zeit nur schweigend neben den Kindern und redete nur, wenn er etwas gefragt wude, das fanden wir sehr schade. Ein Jugendchill-Raum wurde dieses Jahr eröffnet, der leider von einigen Vandalen zerstört wurde, so dass er wieder geschlossen werden musste. Zum ersten Mal erlebten wir in diesem Jahr einen musikalischen Bingoabend im Hotel. Ecki war einfach nur Klasse *ein dickes Lob dafür*. Auch erlebten wir eine Falknervorstellung am Hotel die einfach spitze war. Ein neuer Bolzplatz ist gerade in der Entstehung, der alte ist wegen seiner Bodenbeschaffenheit und Hanglage nicht besonders gut zum Spielen geeignet (am besten nur alte Bälle mitgeben, da sie sich öfter auf Nimmerwiedersehen in das Tal verabschieden)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Stadtgebiet von Suhl ist mit dem Auto oder mit dem Bus gut zu erreichen. Wanderziele in der Umgebung sind z. B. die Suhler Hütte , oder die Döllberghütte. Parkmöglichkeiten sind genug vor dem Hotel vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt organisierte Wandertouren, z. B. zur Suhler Hütte oder dem Tierpark. Ein PC mit Internetzugang ist im Eingangsbereich zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:21