- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum vierten Mal im Hotel. Leider müssen wir sagen, dass sich die Qualität des Hauses verschlechtert hat und keinen vier Sternen entspricht. Eine Frechheit ist die Gebühr des Parkplatzes. 6 € pro Tag für einen unbewachten Parkplatz ist einfach zuviel. Sicher gibt es weiter weg noch einen kostenlosen Platz. Aber da wir jeden Tag viel Gepäck hatten, wollten wir nicht ständig alles tragen bzw. vorm Hotel ausladen und dann erst das Auto wegbringen. Auf die zu entrichtende Gebühr wurde bei der Reservierung nicht mal hingewiesen. Wir erfuhren erst vor Ort davon.
Zimmer sehr sauber und das Möbel in Ordnung, nicht wie in einer anderen Bewertung geschrieben, verschlissen und renovierungsbedürftig. Auf manchen Fluren könnte der Teppichboden erneuert werden. Aber dort wohnt man ja schließlich nicht. Wenn etwas verschlissen ist, liegt das an dem unmöglichen Benehmen mancher Gäste. Wir hatten auch schon vor Jahren ein Zimmer, in dem wir Brandlöcher in den Gardinen vorfanden. Dafür kann das Hotel nichts und die Sachen können auch nicht ständig ausgetauscht werden.
Qualität der Speisen an sich gut. Doch gab es an drei Tagen hintereinander die selben Vorspeisen und fast immer die gleichen Nachspeisen. Das entspricht keinem Vier-Sterne Hotel. Außerdem werden Tische reserviert, extra, damit sich niemand dorthin setzt und das Personal weniger Arbeit hat oder es werden Tische den ganzen Abend lang für zwei Personen reserviert. Uns wurde mitgeteilt, dass eine Reservierung erst ab 7 Personen möglich ist. So hatten wir immer das Problem, einen Tisch zu finden.
Vor Jahren war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Doch nun wurde es fast komplett ausgetauscht und besteht vorrangig aus unfreundlichen und wenig motivierten Mitarbeitern. Vor allem beim Personal in der Lobby Bar bemerkt man die Lustlosigkeit. Ein Mitarbeiter hielt es nicht für nötig uns zu grüßen, geschweige denn, erst mal in die Speisekarte schauen zu lassen. Als wir sagten, dass wir erstmal schauen wollen, ging er beleidigt davon. Die Kollegin, die daraufhin erschien, hielt es nicht für nötig, kurz nach unserer Bestellung, das versehentlich falsch bestellte Eis unserer Tochter nochmal zu ändern, obwohl wir uns sofort meldeten und die Küche mit der Bestellung noch lange nicht soweit war. Früher bekamen wir dort sogar ein kleines Geschenk für die Kinder. Heute spürt man nur noch Unfreundlichkeit.
Hotel befindet sich etwas außerhalb der Stadt. Allerdings verkehrt ein Linienbus, den wir aber nicht genutzt haben. Zahlreiche Ausflugsziele befinden sich in der Nähe. Die Wanderwege könnten besser ausgeschildert sein.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Schwimmbad schön ruhig, da kaum Gäste da sind. Allerdings ist das Wasser zu kalt und ein Kinderbecken wäre von Vorteil.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Heike, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie ein paar Tage auf dem Ringberg verbrachten und unsere Zimmer sowie die Lage so loben. Dennoch wurde Ihr Aufenthalt getrübt. Dafür entschuldigen wir uns von Herzen bei Ihnen. Gerne gehe ich auf einige Punkte ein: Unsere Zimmer wurden Stück für Stück renoviert und die Kollegen aus der Haustechnik halten alles Instand. Bei der Masse an Zimmern und somit auch an Gästen kann es immer mal wieder vorkommen, dass etwas kaputt oder verschlissen ist. Hier handeln wir sofort. Wie Sie die Qualität unseres Services beschreiben ist nicht unser Standard. Hierfür entschuldigen wir uns. Wir werden mit den Service-Kollegen sprechen. Eine Tischreservierung ist in der Tat erst ab 7 Personen möglich (Ausnahme: Jubiläen, gesundheitliche Einschränkungen usw.). Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Sprechen Sie einfach die Kollegen im Restaurant an, sie helfen Ihnen gerne bei der Tisch-Auswahl. In der Tat erheben wir eine Parkplatzgebühr seit Beginn des Jahres. Dies beruht auf dem Urteil des Bundesfinanzhofes vom 01.03.2016 ( / XI R 11/14). Im Verfahren hatte ein Hotelier seinen Gästen Parkplätze kostenfrei zur Verfügung gestellt. Nach Jahren wollte nun das Finanzamt die darauf entfallende Mehrwertsteuer und hatte ein fiktives Entgelt festgesetzt. Da diese Praxis nun höchstrichterlich entschieden ist können wir ab sofort diesen kostenfreien Service für Sie nicht mehr leisten. Die Geschäftsführung des Ringberg Hotels sieht sich deshalb gezwungen, ab sofort eine Parkgebühr (6 Euro inkl. MwSt. pro 24 Stunden) für Übernachtungsgäste zu erheben. Der untere Parkplatz steht zur freien Verfügung. Liebe Heike, ich hoffe ich konnte einige Dinge beleuchten und hoffe auf Ihr Verständnis. Ich danke Ihnen für Ihre Bewertung, nur so haben wir die Chance uns stetig zu verbessern und den Gästewünschen zu entsprechen. Bleiben Sie und Ihre Familie gesund und besuchen Sie uns bald wieder. Mit freundlichen Grüßen vom Ringberg Anja Schorcht Assistentin der Geschäftsführung