Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Schöne Tage verbracht
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat drei Sterne und die erfüllt es meiner Meinung nach auch. Die Architektur ist sehr interessant. Das Hotel ist für behinderte Menschen sehr geeignet, da sie überall hin kommen und keine Barrieren den Weg versperren. Die Anzahl der Zimmer ist groß genug, noch mehr sollten es auch nicht sein, da sich die Menschen sonst stapeln würden. Es waren alle Altersgruppen vertreten und sehr positiv aufgefallen ist, dass sich keiner an den ganzen rumrennenden Kindern störte. selbst die Tagungsgäste nicht, die ja beruflich unterwegs waren. Die Kinderbetreuung ist eher für kleinere Kinder geeignet, größere ab ca 11-12 Jahren haben vielleicht mehr Spaß an den Sportlichen Aktivitäten. Es finden sich aber immer ein paar Jugendliche zusammen, die auch was miteinander anfangen können. Das Hotel ist auch gut geeignet, mal wieder augiebig Gesellschaftsspiele zu spielen, da finden sich auch immer ienige Leute, die mit machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer war ausreichend, man hält sich sowieso kaum drin auf. Wir hatten ein Komfort Doppelzimmer mit zwei 1. 40 Metern Betten, die super waren! Keine durchgelegenen Matrazen! Das Klappbett für unseren Sohn war zu klein, was aber an seiner Größe liegt, da müssten wir das nächste mal anders Buchen. Die Schränke waren schön und sauber gehalten, die Nachttische mit Beleuchtung gut zum abendlichen lesen. Laut war es durch die vielen Kinder natürlich schon sehr, aber genau das zeichnet das Hotel aus. Wo dürfen Kinder sich heute noch so frei bewegen? Geruchsbelästigung gab es keine, TV Programme gab es alle Bekannten. Das Badezimmer war toll mit Fön ausgestattet und sehr hübsch gestaltet. Ausreichend Handtücher wurden gestellt sowie ein Badvorleger. Die Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Man lässt sie dann auf dem Boden liegen und kann die Tücher, die nicht gewechselt werden müssen einfach am Haken lassen, dann wissen die Zimmerdamen bescheid. Hellhörig ist das Hotel, wer empfindlich ist , sollte sich Ohrenstöpsel mitnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der Restaurants reicht aus und durch die langen Essenszeiten verläuft sich der Betrieb ganz gut. Das Frühstück geht von 6. 30 Uhr bis 10. 30 Uhr, was natürlich toll ist. Das Abendessen geht sogar bis 21. 00 Uhr, was super ist, da wir auch gerne mal etwas später essen gehen. Die Qualität der Speisen war Ok. Leider nicht immer mein Fall und manchmal etwas sehr Fertiggerichtmäßig. Der Nachtisch war immer toll und es gab leckere Suppen als Vorspeise. Die Büffets sind sehr schön aufgebaut und alles ist sehr originell auf Tellern beschrieben, was wo drin ist. Sauber war es bei und immer und der Service sehr nett und freundlich. Getränke zum abendessen waren kostenlos und ich finde zwei Weinsorten, Wasser Apfelsaft und Bier reichen aus. Wir sind allerdings auch nicht die Cola und Limo Fraktion, das muss man selber zahlen, wenn man den Wunsch danach hat. Für die Kinder gab es eine extra Ecke, was für manche Eltern bestimmt ein Segen war, da auch hier die Animateure ganze Arbeit geleistet haben. Den Kindern wurde nachgelegt und Getränke aufgefüllt. An der Bar gab es wirklich gar nichts auszusetzen, die Leute waren gut drauf und freundlich, die Jungs und Mädels alle nett anzuschauen, es wird wohl viel Wert auf korrekte Kleidung gelegt. Die Atmosphäre war entspannt und die Gäste meistens auch nicht hektisch, was sich natürlich auch auf das Personal auswirkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben schon beim Empfang sehr viel Freundlichkeit erfahren und das zog sich die ganzen Tage hindurch. Außer einer kleinen Diskussion mit einer Frühstücks Servicemitarbeiterin, die meinte, wir seien zu spät gekommen, hatten wir nur positives erfahren. Die Zimmerreinigung war ordentlich und penibel. Es wurden sogar unsere Schlafanzüge zusammengelegt, was ich so noch nicht erlebt habe! Man kann auch ein Schid heraus hängen, dass das Zimmer heut nicht gereinigt werden muss, was auch nicht schlecht ist. Sehr positiv fällt auf, dass man im Hotel extra Handtücher für den Schwimm- und Sauna Bereich bekommt. Auch das ist in anderen Hotels nicht üblich! Die Animateure waren allesamt sehr nett und haben sich die größte Mühe gegeben. Namen der Kinder wurden sich sofort gemerkt und die Damen und Herren waren wirklich gut drauf. Kompliment an den Chef Animateur Sebastian, der wirklich fit ist! Auch der Chef des Hotels ist jederzeit ansprechbar und sehr nett zu seinen Gästen. Er ist oft im Frühstücksraum oder an der Bar anzutreffen gewesen und kümmerte sich auch sehr freundlich um seine Gaäste (Schläft der gute Mann überhaupt mal?) Also alles in allem: Wirklich nett!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir mit dem Auto angereist sind, waren wir von einem Transfer nicht abhängig. Die Lage auf dem Berg ist natürlich schon was Besonderes. Der Ausblick ist sehr schön. Einkaufsmöglichkeiten in Suhl gibt es ausreichend, man muss halt ein Auto dabei haben. Die Parkmöglichkeiten am Hotel waren genügend vorhanden und man musste nicht lange nach einem Parkplatz suchen. Ausflugmöglichkeiten werden im Hotel ausgelegt, es gibt in der Umgebung viel zu sehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool im Hotel ist nicht sehr riesig, aber zum planschen und Spaß haben reicht es. Man kann halt keine Bahnen schwimmen. Tischtennis und Fitnessraum waren in Ordnung. Die Poolbar mit Sportprogramm im Fernsehen war auch Ok. und die jungen Männer dort sehr nett in der Bedienung der Gäste. Der Bereich war gepflegt. Die Boutique im Hotel war klein und fein, die Mitarbeiterin hält gerne mal einen Schwatz mit den Gästen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1