Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Pfingsten
3,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hallenbad und Kidsclub sehr gut gepflegt. Sauberkeit der Zimmer lobenswert. Kinderfreundlichkeit sehr fragwürdig. Mehr Schein als Sein. Auffällig ist auch, dass ausser dem Housekeeping keiner! der Angestellten ein Lächeln auflegt! Nervig und ein No Go waren die Hunderte von Corvette Fahren, die oftmals bereits um 20 Uhr schon besoffen im Haus umhergepöppelt haben und sich auch beim Frühstück wie eine Heuschreckenplage aufgeführt hat. Nie wieder werden wir buchen, wenn feststeht dass diese Truppe im Haus ist. Ein weiteres Highlight war dann noch der Fehlalarm - sehenswert der Einsatz der Feuerwehr -erschreckend die Hilflosigkeit wie das Management reagiert hat. Im Ernstfall hätte es Tote gegeben. Unfassbar dass man auch keine Kennzeichen der Fahrzeug aufnimmt und zulässt dass Rettungsgassen zugeparkt werden. Ich brauche nicht zu erwähnen dass dies von den Corvettefahrern erfolgt ist. Ein weiteres Highlight war dann auch noch der mehrstündige Stromausfall - für den das Hotel keine Schuld trifft - aber die Reaktion darauf war auch sehr erbärmlich. Anstelle dass man eine schöne Atmosphäre in der Lobby schafft und irgendeine Aktion startet (wie schon in anderen Hotels auf dieser Welt erlebt) - wird die Bar geschlossen und alle mehr oder weniger auf die dunklen Zimmer geschickt...Alles in allem mehr Schein als Sein.SCHADE. Wir werden nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hallenbad, den Kinderclub und die Sauberkeit der Zimmer lobend erwähnen. Dass Ihr Aufenthalt dennoch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief, bedauern wir zutiefst. Deshalb liegt es uns persönlich am Herzen, Ihnen eine erklärende Replik zukommen zu lassen. In der Tat hat uns an dem besagten Wochenende die „höhere Gewalt“, in Form eines Stromausfalls, welcher gleich einen großen Teil der Stadt Suhl lahm legte, sowie ein im Zusammenhang stehender Fehlalarm im Vorfeld, heim gesucht. Als Gastgeber unserer Größenordnung sind wir stets in solchen Situationen in einem Balanceakt zwischen höchstmöglicher Erhaltung des Gästekomforts und der Einhaltung aller vorgegebenen Sicherheitsvorschriften. So ist eine schöne Atmosphäre bei Stromausfall in der Hotelhalle, mit einer Kapazität welche nicht einmal ein Drittel unserer Gäste aufnehmen könnte, zwar vordergründig eine gutgemeinte Idee, jedoch in Hinsicht auf die Sicherheit aller Gäste leider keine Option. Seien Sie sich jedoch versichert, dass wir Ihr Feedback als Grundlage nehmen, unsere Serviceleistungen auch in solchen Notfällen stetig zu verbessern. Bezugnehmend auf das bereits im 10. Jahr in Folge stattfindende pfingstsonntägliche Corvette-Treffen mit internationalen Teilnehmern aus aller Welt, können wir Ihnen guten Gewissens beipflichten, wenn es um die Anzahl der außergewöhnlichen Boliden und deren Besitzern geht. Tatsächlich haben wir in diesem Jahr, wie bereits im Vorfeld über unsere Website und diverse Medien angekündigt, einen neuen Rekord an Teilnehmern in unserem Hause empfangen dürfen. Für unsere Region, die Stadt Suhl und nicht zuletzt unsere Hausgäste ist dies jedes Jahr ein langersehntes Spektakel, welchem wir mit Freude unser Hotelgelände zur Verfügung stellen. Das in diesem Zusammenhang entstehende Aufkommen an Menschen, auch am Frühstücksbuffet, die Geräuschkulisse und die Partystimmung unserer Hausgäste, welche dieses Wochenende mit Livemusik in unserem Hotel feierten, ist sicher nachzuvollziehen. Dennoch hat dies bei Ihnen Unbehagen hervorgerufen und da uns das Wohlergehen jedes Einzelnen Gastes, also auch das Ihre am Herzen liegt, bitten wir Sie mit größtmöglicher Höflichkeit, dies zu entschuldigen. Gleichzeitig möchten wir Ihnen versichern, dass unser Haus zu vielen Zeiten des Jahres, ungeachtet des Pfingstsonntags, Entspannung und Ruhe bietet, während zu wiederum anderen Zeiten so viele Kinder im Hause sind, dass sich fast alle Angebote und Programme um unsere kleinsten Gäste drehen. Es wäre uns eine große Freude, Ihnen unser Haus noch einmal zu anderer Zeit unter Beweis zu stellen und Sie dann mit einem ganz besonders herzlichen Lächeln begrüßen zu dürfen. Wo auch immer Sie ihre nächsten Urlaube hinführen, wir wünschen Ihnen von Herzen das Beste und bedanken uns nochmals für die Mühe einer schriftlichen Bewertung! Viele Grüße vom Ringberg-Team, Anja Schorcht Assistentin der Geschäftsführung