- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel in schöner Lage mit toller Aussicht auf Bodenmais und Umgebung. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und ansprechend gestaltet. Leider ist die Aussenfassade doch sehr in die Jahre gekommen und wirkt ungepflegt und sehr vernachlässigt. Auch im Inneren des Hotels besteht ein sehr hoher Investitionsstau. Die Lobby ist sehr groß und hat eine schöne und ansprechende Decke im Landhausstil und noch ein paar dazu passende Details aber die restliche Möblierung ist alt und abgewohnt, wobei das noch Milde ausgedrückt ist. Das Mobiliar ist bunt zusammengewürfelt aus Möbeln, die ihre besten Zeiten schon vor zehn Jahren hinter sich hatten. Die Armlehnen der Sitzmöbel sind speckig und abgenutzt und die Sitzflächen teils verfleckt, richtig ekelig. Da täuschen auch die wirklich sehr gut gemixten Cocktails zu moderaten Preisen nicht darüber hinweg. Die Dame, die uns empfangen hat (dunkle längere Haare), war sehr unfreundlich und hat jedes sich Willkommen fühlen vermissen lassen. Wir waren um ca. 13 Uhr im Hotel und es war uns wohl bewusst, dass wir erst ab 14 Uhr Anspruch auf unser Zimmer haben und wir hatten dieser Dame gegenüber auch mit keinem Wort erwähnt, dass wir früher ins Zimmer möchten. Wir wollten einfach nur kurz einchecken und später wieder kommen. Sofort hat sie uns in einem barschen und unfreundlichen Ton darauf aufmerksam gemacht, dass wir erst, wie in der Bestätigung geschrieben, ab 14 Uhr ins Zimmer können. Erst danach hat sie ein, zu diesem Zeitpunkt bereits völlig überflüssiges, gelangweiltes "Herzlich Willkommen" herausgebracht. Diese Dame gehört in der Willkommenskultur in einem Hotel nachgeschult, sofern ihr dies überhaupt mal beigebracht wurde. Dieselbe Dame war auch zu bequem bzw. zu faul, als wir einmal an der Empfangstheke standen und eine Frage hatten, sich von ihrem Platz im Backoffice zu erheben und einige Meter zur Empfangstheke zu gehen, um mit dem Gast zu kommunizieren. Man musste schon sehr laut reden, damit sie einen im Backoffice verstand. Wo ist hier die mindeste Höflichkeit dem Gast gegenüber????? In der Lobby sowie in den verschiedenen Restaurants herrscht eine ungemütliche Atmosphäre. Es gibt keinerlei ansprechende Dekoration, keine Kerzen, Tischlampen oder irgend etwas, was auch nur im Ansatz einen gemütlichen Eindruck vermittelt. Die Servicemitarbeiter waren durchweg freundlich und sehr bemüht. Das Abendessen wird in Buffetform angeboten. D. h., ein Fisch-, ein Fleisch- und ein vegetarisches Gericht und z. B. dreierlei Beilagen und verschiedene Sossen werden in Warmhaltebehältern im "Kantinenstyle" präsentiert. Auch gibt es eine Vorspeise, einige Salate und Desserts, die nahezu jeden Tag identisch waren. Die Qualität der Hauptgerichte war sehr schwankend. Das Frühstücksbuffet wird ebenso einfallslos präsentiert auf uraltem Geschirr mit abgeplatzten Ecken. Die Teller hätten auch schon längst ausgetauscht gehört. Sie waren zerkratzt vom Besteckabrieb. Die Käseplatte, die aus ein paar Stückchen von dreierlei Weichkäse und zwei dickeren Scheiben eines Hartkäses bestand, wurde während unseres Aufenthaltes ab 9 Uhr nicht mehr nachgefüllt, obwohl es Frühstück bis 10.30 Uhr gibt. Frisches Obst bestand aus einigen Kiwi-Hälften, Melonenscheiben und Orangenspalten. Die angebotenen Äpfel waren "mehlig" und geschmacksneutral. Sonst gab es noch billigstes Dosenobst, bestehend aus Mandarinen, Ananas- und Pfirsichwürfeln. Es gibt keine idividuell zubereiteten Eierspeisen. Rühr- und Spiegeleier gibts im Warmhaltebehälter. Auch gibt es keinen "richtigen" coffeinfreien Kaffee, sondern nur einen Instantkaffee zum Anrühren. Sowas kenne ich nur von früher aus der Jugendherberge. In einem Hotel habe ich das noch nirgends erlebt. Das Hallenbad ist hell gestaltet und hat eine angenehme Größe, Wasser aber eher unterkühlt. Zum Aufwärmen gibt es dann einen kleinen Steh-Hotpool im Freien oder den Whirlpool. Der obere Rand des Hotpools ist veralgt und verlangt dringend nach einer Sanierung. Aussenpool auch schön groß aber auch sehr kalt, dafür aber als Kaltbecken nach dem Saunagang nutzbar. Saunabereich gefühlt aus den frühen 90iger Jahren. Der Bereich um die beiden kleinen Saunen ist lieblos gestaltet genauso wie der sich anschließende Ruheraum. Handtücher sind reichlich vorhanden. Die Zimmergröße war ok, Balkon groß und mit ordentlichen Sitzmöbeln ausgestattet. Einrichtung altmodisch und in die Jahre gekommen. Zimmertyp: Parkwieserl. WLAN gibt es tatsächlich nur in der Lobby. Kaum zu glauben aber wahr.
Unbedingt im Voraus einen Topper bestellen. Matratzen sehr durchgelegen, was sogar durch den Topper sichtbar war.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |