- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel an sich ist etwas in die Jahre gekommen, jedoch in einem annehmbaren Zustand. Sämtliche Bereiche machten einen gepflegten Eindruck. Direkte Strandlage mit schönem Strand und sehr einladender und gepflegter Gartenanlage. Die Küche ist überdurchschnittlich! Gästestruktur bei unserem zehntägigen Aufenthalt: viele Türken, Holländer und Franzosen, einige Briten und Deutsche, wenige russische Gäste, insgesamt sehr angenehm. Am Wochenende wurde das Hotel stets mit Tagestouristen geflutet, was leider den Service dann auch an seine Grenzen brachte.
Wir hatten ein Meerblickzimmer gebucht und wurden zuerst in der zweiten Etage untergebracht. Wirklichen Meerblick hatten wir jedoch nicht, da in der Gartenanlage doch recht hohe Bäume stehen und den Blick auf das Meer stark einschränken. Nach unverzüglicher Reklamation konnten wir tags darauf in die dritte Etage wechseln; dabei lief alles sehr freundlich und unkompliziert ab. Die Zimmer und das Bad sind völlig ausreichend, schöner Balkon, der Kleiderschrank ist jedoch etwas unterdimensioniert.
Aussergewöhnlich gut. Neben dem abwechslungsreichen Standardbuffet gab es ständig Outdoor-Cooking mit frisch zubereiteten (Grill-) Gerichten. Frühstück mit Egg-Station, Pancakes, usw. Automatenkaffee war in Ordnung, wenn man sich einen doppelten Espresso gezogen hat. Wir sassen ausschliesslich auf der Terrasse. Aufgrund der recht sparsamen Pesonaldisposition waren die freundlichen Mitarbeiter selten zu mehr in der Lage, als die Tische abzuräumen. Für Katzenallergiker nicht geeignet! Snackbar im Garten sehr schön und für den Mittagstisch völlig ausreichend! Wir hatten einmal à la carte (Fisch) gegessen. War okay, aber nicht aussergewöhnlich.
Kaum deutschsprachiges Personal, was wir in keinem Auslandsurlaub bemängeln. Mit English kam man jedoch bestens über die Runden. Zimmerwechsel am ersten Tag war überhaupt kein Problem, auch dank der Hilfe des freundlichen General Managers, Herrn Suyolcuoglu. Alle Mitarbeiter waren freundlich, jedoch oft gestresst. Einzig Ismet in der Bar im ersten Stock war immer gerne zum Plausch beim täglichen Raki bereit und gab uns auch Tips für unsere Freizeitgestaltung. Das Gastropersonal war leider des öfteren überfordert, da deutlich zu wenig. Aschenbescher und auch hin und wieder Besteck mussten in Eigenregie organisiert werden.
Ca. eine Stunde Transfer bis zum Hotel, in direkter Nachbarschaft nur weitere Hotels und leider eine Bauruine. Keinerlei Einkaufsmöglichkeiten oder Restauration in der Nähe. Dolmus in ca. fünf Minuten zu erreichen. Pförtner mit Schranke vor dem Hotel, man fühlt sich gut untergebracht. Ephesus in knapp 10 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr entspannt! Zu unserer Zeit waren nur der Hauptpool und der Relaxpool geöffnet, es gab jeweils ausreichend Liegen. Der Strand war sauber, die eigentliche Strandbar mit weiteren Sitzmöglichkeiten lag im Garten des Hotels, aber alles kein Problem. Weitere Einrichtungen wurden von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, mit uns und anderen Urlaubern Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, das wir Ihren Erwartungen entsprochen haben und Sie einen schönen wie angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Sowohl Ihre lobenden Worte, als auch Ihre weiter Empfehlung unseres Hauses sind für uns Motivation und Ansporn unseren hohen Servicestandard kontinuierlich zu erweitern. Wir hoffen Sie bald wieder im Richmond Ephesus Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Levent Suyolcuoglu General Direktor