- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel allgemein ist freundlich, trotz manchmal langer Flure. Unser Doppelzimmer war überraschend groß, schöner Balkon mit Meerblick. Meerblick heißt aber auch Zimmer zur Poolseite, da konnte es früh morgens schonmal etwas lauter werden, wenn die Liegen vom Personal in Position geschoben wurden. Lärmbelästigung durch Veranstaltungen im Amphietheater nur minimal - je nach Windrichtung. Das Bad ausreichend groß, duschen in der Badewanne etwas beschwerlich, da nur ein Duschvorhang vorhanden - dieser klebte halt gerne auf der Haut. Leider war der Abzug im Bad defekt (oder nicht vorhanden) so das "größere Sitzungen" schon mal eine intensive Belüftung über die Balkontüre bedurfte. Handyerreichbarkeit ohne Probleme. Es ist aber günstiger sich eine Telefonkarte für 5 Euro zu holen, damit hatten wir ca. 40 Minuten telefonieren nach Hause. Alles in allem, hatten wir trotz der geschilderten Unannehmlichkeiten einen schönen Urlaub und haben uns gut erholt.
Das DZ / Meerseite war überraschend groß. Ein Mietsafe war im Wandschrank "versteckt", über den kleinen Fernseher konnte man ein deutsches Programm empfangen, um Nachrichten zu hören, absolut ausreichen. Leider funktionierte die Klimaanlage nicht wir gewünscht, die Zimmer wurden nur noch wärmer anstatt etwas abzukühlen, wir haben also die natürliche Klimaanlage (offene Balkontüre) genutzt - Mückenspray nicht vergessen. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Handtuchwechsel nach eigenem Bedarf, Handtuch auf die Erde = bitte tauschen. Die Matratzen waren angenehm, nicht zu weich und nicht durchgelegen. An der Sauberkeit gab es nichts zu beanstanden.
Neben dem Hauptrestaurant gab es noch ein türkisches und ein italienisches Restaurant - beide in der 6. Etage des Hotels, beide in den gleichen Räumlichkeiten ;-) Der Blick von der Terasse über den Garten auf die Bucht war wunderschön. Wie überall in den südlichen Ländern wird nicht so heiß gegessen wie bei uns, aber auch die lauwarmen Speisen waren immer sehr schmackhaft. Im Hauptrestauran konnte man sich morgen Spiegeleier, Omletts oder Pancakes machen lassen, abends gab es immer frisches vom Grill, mal Fisch mal Fleisch oder Innereien, es gab aber auch Nudeln mit verschiedenen Saucen und natürlch das Buffet mit verschiedenen Speisen - wer die Augen aufmachte konnte sich über mangelnde Abwechslung nicht beklagen. Trinkgelder haben wir erst zum Ende unseres Urlaubs verteilt, daher haben wir die Freundlichkeit und den Service des Personals als echt empfunden.
Über den Service im Hotel was den Restaurantbereich angeht können wir nicht meckern. Aufmerksame Kellner, manchmal zu aufmerksam so das die Tische schon abgeräumt wurden obwohl man noch nicht fertig war, aber das waren die Ausnahmen. Das Personal erkennt die Gäste und geht auf Vorlieben ein. In der Nachsaison war es immer möglich auf der Terasse zu essen, wenn mal kein Tisch frei gewesen ist, baten uns die Kellner zu warten und wir wurden informiert sobald was für uns frei war. Die Terasse war auf jedenfall angenehmer wie der Speisesaal, dort war es doch unruhiger und erinnerte an ein Bahnhofsrestaurant. An der Rezeption sind englische Sprachkenntnisse von Vorteil, mein Schulenglisch und Hände und Füße haben uns auch geholfen, notfalls ein Reiseleiter einer durchreisenden Gruppe ;-) Tja, der Umgang mit Beschwerden... Der Fitnessraum machte auf den ersten Eindruck einen guten Eindruck, doch bei genauerem Hinsehen zeigten sich die Mängel, abgebrochene Trittpedale an dem Stepper, gerissene Führungsseile an einem Multifunktionsgerät, Rost an fast allen Geräten - ließen uns nach anderen Möglichkeiten suchen nicht zuviel Urlaubsspeck anzusetzen. Wir machten Meldung an der Rezeption mit dem Versprechen man würde sich drum kümmern. 2 Tage später lag die Trittpedale an ihrem Platz, war aber nicht befestigt, so das sie sofort wieder runter fiel. das gerissene Seil wurde notdürftig zusammengeknotet, bei der geringsten Belastung wäre es wieder gerissen, wir haben es nicht drauf ankommen lassen. Ich habe leider die Erfahrung machen müssen wir schnell man in Panik gerät wenn man alleine im Aufzug stecken bleibt und man das Gefühl hat ,niemand hört einen. Nach realen 8-10 Minuten (gefühlt war das bestimmt die 10 fache Zeit) setzte der Aufzug sich wieder in Bewegung und ich konnte die Kabine verlassen.Ich bin dann an die Rezeption und mit Hilfe eines fremden Reiseleiters konnte ich meine Lage schildern, ich hätte mir halt gewünscht, das mir irgendjemand zu verstehen gibt, auch auf englisch, das man bescheid weiß und das man sich drum kümmert. Eine solche Rückmeldung habe ich leider niemals erhalten. Ich bekam dann eine mündliche Entschuldigung und das war es - gut habe ich mich danach nicht gefühlt.
Sehr schön ist der Weg durch die große und gepflegte Gartenanlage zum Strand. In der Gartenanlage waren die Bungalows untergebracht, schön integriert so das sie beim Blick aus dem Hotelzimmer kaum aufgefallen sind. Der Strandabschnitt des Hotels immer gut gepflegt, an den Stränden rechts und links wurde kaum was getan, so das dort sehr viel Unrat rumlag, das machte das spazieren schonmal ungemütlich. links neben dem Hotel steht seit Jahren eine Bauruine, allerdings war dieses Jahr im Erdgeschoss ein Zimmer mit Gardine zu sehen -ob es dort mal weitergehen soll? Die nächstliegenden Städte, Kusadasi oder in die andere Richtung, Selcuk sind nur mit dem Dolmus zu erreichen, zwischen 1,5 und 1,75 TL. Der Markt in Kusadasi ist riesig, von daher also Sehenswert, aber doch sehr touristisch, da hat uns der landestypische Markt Samstags in Selcuk schon wesentlich besser gefallen. Wir sind von Selcuk aus mit dem Dolmus nach Izmir gefahren, 8 TL und äußerst informativ und unterhaltsam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein schöner großer Pool mit separatem Babybecken und einem kleinen Nichtschwimmerbecken boten genügend Platz. Etwas abseits gab es noch ein extra Becken mit verschiedenen Rutschen. Der Einstieg in den Pool war für gehbehinderte Personen etwas schwierig, entweder über Treppen wie wir sie aus den hiesigen Hallenbädern kennen, oder einen Einstieg in den flacheren Teil über Stufen, allerdings waren diese sehr hoch und es fehlte eine Haltemöglichkeit. Wir haben daher den Sandstrand vorgezogen :) Das Animationsteam hat sich Mühe gegeben, wenn die Besuche nicht mitmachen möchten, ist das etwas anderes.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit und Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |