- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist nicht sehr groß 265 Zimmer verteilt auf Haupthaus und Nebengebäude, nicht neu, wird aber ständig renoviert. Zimmer sind sehr sauber. All inclusive mit allem, was dazu gehört. Während meines Aufenthaltes Mitte Juni gab es wenige Jugendliche, aber dafür einige Familien mit Kleinkindern sowie kinderlose Paare (ältere und junge), internationale Gäste, sehr viele Belgier, kaum Russen, einige türkische Familien (türkische Kinder manchmal ziemlich laut und undiszipliniert) und wenige Deutsche. Leider gab es dort Mücken, daher unbedingt Lotions etc. gegen Mücken sehr empfehlenswert. Gelegentlich Stromauffall, dann springt der Hotelgenerator an, Gäste in den Villen könnten durch lautes Brummen belästigt werden.
Zimmer sauber und groß genug. Etwas hellhörig, unser Zimmer direkt am Pool, also entsprechend laut am Tage aber leise in der Nacht. Bettwäsche und Handtücher laufend gewechselt (finde zu oft, könnte umweltfreundlicher sein). Klimaanlage, TV mit 2 deutschsprachigen Programmen, Balkon, Minibar, Mietsafe, Telefon, Fön. Geräuschbelästigung in einigen Villenzimmern möglich aufgrund des Notstromaggregates und abends wegen der Disco.
Was die Gastronomie angeht, das Essen war in Buffetform und im Allgemeinen in Ordnung (wir haben jeodch in der Türkei bei der gleiche Hotelklasse schon was besseres gegessen). Das Essen könnte vor allem abwechslugsreicher sein. Vor allem türkische Küche, zu wenig Frischfisch. 1x in der Woche nach Voranmeldung Fischrestaurant (Menü) und 1x im Freien Spezialitättenrestaurant (Vorsicht etwas fettes Essen!) Der Weißwein war oft nicht richtig gekühlt und der Rotwein dafür kalt. An der Aktionsecke beim Frühstück (z. B. Omelett) musste man manchmal zu lange warten. Alles sehr hygienisch bis auf die Spatzen auf der Terasse, die das Brot klauten.
Die Kellner und das Küchenpersonal waren freundlich, das Zimmerservice sehr aufmerksam. Sonderwünschen z. B. extra Kissen oder Bettlacken wurde sofort nachgekommen. Die Reiseleiterin von Öger - Deniz war äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Animateure waren auch sehr sympathisch. Nur das Personal an der Rezeption könnte etwas freundlicher sein und öfter lächeln. Was ich auch nicht nett fand, war, dass die Strandmitarbeiter nach 18. 00 Uhr mit dem Aufsammeln der Auflagen und Zurechtstellen der Liegen ziemlich laut und demonstrativ begonnen haben, als ob man die am Strand verbliebenen Gäste verjagen wollte. Da es wenige Deutsche gab, sprach man nicht so gut oder kaum Deutsch. Mehr Französisch und Englisch. Im Krankheitsfall war die Krankenschwester von 9. 00 - 18. 00 Uhr vor Ort da. Der Arzt konnte rund um die Uhr gerufen werden - war eher der englischen Sprache mächtig.
Ruhige Hotellage, also keine Kneipen, Discos, Shopping-Center in der Umgebung. Man muss schon nach Kusadasi fahren (am besten mit Dolmus). Transferzeit vom Flughafen zumutbar - ca. 1 Stunde. Der Strand von Natur aus sehr schön und lang, feiner schimmernder Sand, viele Muscheln, jedoch auch viel Seetang, was vom Schwergerät am Strand aufgesammelt wurde, deswegen gelegentlich Traktormotorgeräusche am Strand. Ab ca. 16 Uhr manchmal rote Fahne, also kein Wassersport wegen Wind und unruhigem Meer. Der Hotelstrandabschnitt war sauber (abgesehen vom Seetang) . Außerhalb des Hotels war der Strand leider wie man in der Katalogsprache sagt naturbelassen also ziemlich viel Müll, Flaschen, Dosen etc. Dagegen müsste die Gemeinde in Kusadasi etwas tun. Genug Ausflugmöglichkeiten z. B. zum Marias Haus in Seldzuk, Ephesus, Miletos, Prieme, Didyma, Pammukale.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Sportangebot haben wir wenig in Anspruch genommen. Es gab Fitnesscenter, Hamman, Sauna, Hallenbad und Sportaktivitäten am Pool und Strand , Disco (wenige Interessenten). Das Animationsprogramm könnte anspruchsvoller sein, aber die Animateure waren dafür sehr freundlich udn nicht aufdringlich. Vielleicht ändert sich das in der Hochsaison. Liegestühle, Auflagen und Sonnenschirme am Strand und Pool genug. Genauso schattige Plätze im Garten. Die Liegen am Strand aus Holz, zu schwer und nicht komfortabel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, First of all, we would like to thank you for choosing Richmond Ephesus Resort Hotel and for taking the time to share your experiences with us. We would like you to know that we are happy to have met your expectations and provided you with a holiday service that you are satisfied with. We hope to see you again in the near future and we can offer you a holiday opportunity that you will enjoy again. YOURS TRULY,