- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren bereits das sechste Mal im Rhön Park Hotel und es wird mit großer Wahrscheinlichkeit das letzte Mal gewesen sein. Das Hotel wird von Grund auf renoviert, was an sich gut ist. Am Service und der Qualität wird aber extrem gespart.
Das Zimmer (und wir hatten ein renoviertes Zimmer!) war eine Katastrophe. Das eine Bett hat ganz furchtbar gequietscht, sobald man sich nur draufgesetzt hat. An Umdrehen beim Schlafen war gar nicht zu denken! Die Couch war irgendwie kaputt. Zwischen Sitzfläche und Lehne war eine Handbreit Platz und man hat durchschauen können. Das war auch schon länger, man hat etliche Dinge gesehen, die von den Vorgängern in diesen Spalt gefallen waren. Labellos, Haargummis, Krümel... Wir haben versucht, nichts dazu zu bringen. Der Tisch am Sofa war total verkratzt und beschädigt. Auf dem Zimmer stand ein Tablett, mit dem man sich über das Hotel informieren konnte (oder auch nicht). Sollte wohl die üblichen Gästemappen ersetzen. Mehr als eine Seite konnte man nie anklicken, dann kam eine Fehlermeldung, weil die Internetverbindung nicht da war (oder zu schwach oder ???). Eine Lampe im Bad ging nicht. Der Kühlschrank war furchtbar laut. Das war vor allem für unsere Tochter unangenehm. Das Kinderbett war im selben Raum wie der Kühlschrank und sie konnte immer sehr lange nicht einschlafen, weil der Kühlschrank ständig wieder gebrummt hat. Was mich aber am Zimmer am meisten geärgert hat, war die Sauberkeit. Vor dem Bett und vor der Küchenzeile waren bei Ankunft Krümel. Und das nicht wenig. Vor der Balkontür lag noch ein halber Keks, die Trinkgläser auf dem Tisch waren nicht sauber!!! Wir haben dann an der Rezeption Bescheid gesagt und haben unsere Koffer gar nicht ausgepackt. Als wir zurückkamen, waren die Krümel und der halbe Keks weg. Mehr aber auch nicht. Ich hätte vielleicht beim Telefonat mit der Rezeption mehr ins Detail gehen können, aber ich bin davon ausgegangen, dass durch das Zimmer gründlich durchgeschaut wird, bevor es wieder freigegeben wird. Die Fussel auf dem Badewannenrand, die Haare vom Vorgänger im Badewannenabfluss und die tote Fliege zwischen den Zahnputzbechern habe ich dann selbst weggemacht. Es war zu dem Zeitpunkt dann schon spät und ich wolle mich kein zweites Mal beschweren. Geärgert hat es mich schon sehr.
Der Service im Restaurant... FURCHTBAR. Die Mitarbeiter sind viel zu wenig und völlig überfordert mit der Menge der Leute. Zu Stoßzeiten findet man keinen Platz und es ist laut wie auf dem Bahnhof. Das Essen hat zu diesem Zeitpunkt den Charme einer Studentenmensa oder einer Bahnhofswartehalle. Das Personal kommt nicht hinterher, die frei gewordenen Tische abzuräumen und abzuwischen. So aßen wir einige Male an klebrigen Tischen. Zum Abendessen sind wir dann oft erst nach der Kinderdisco (also nach halb acht). Am ersten Abend fragte ich eine Kellnerin, wie lange es Essen gibt. Als Antwort bekam ich halb neun. Am Tag später schaute ich auf das Schild, es ist 9 Uhr. Nun ja, das zeugt von Qualität im Service. Das Essen beginnt abends um 17:30, das war uns aber oft zu früh und auch sehr hektisch gegen 18 Uhr. Später besteht das Problem, dass das Büffet ziemlich abgegrast ist und nicht mehr komplett aufgefüllt wird. Als Nachtisch wird dann nur noch eine Sorte Creme angeboten, wo es vorher noch sehr leckere Sorten (sah zumindest so aus) gab. Fisch und Fleisch sind zäh und völlig durchgekocht vom Warmhalten. Irgendwas fehlt immer und es dauert, bis aufgefüllt wird... Qualitativ und geschmacklich hat sich das Rhön Park Hotel in den eineinhalb Jahren, in denen wir nicht da waren, ganz furchtbar verschlechtert. Espresso bestellen wir nur ein Mal einen nach dem Essen. Dieser war nur lauwarm (höchstens), als er gebracht wurde. In der Bar im Untergeschoss trank ich einmal einen Cocktail. Ich weiß, dass in Cocktails Eis gehören. Aus diesem fischte ich trotzdem einige Würfel, weil ich ihn nicht so verwässert wollte. In diesem Cocktail waren sage und schreibe 19 (!!!) große Eiswürfel. Ich holte 12 raus und ließ 7 drin. Vom Cocktail war nicht mehr viel übrig. Ich weiß nicht mehr, was er gekostet hat, aber definitiv zu viel.
Umgang mit Beschwerden über Sauberkeit des Zimmers siehe oben. Vielleicht hätte ich noch einmal etwas sagen sollen, aber ich bin im Urlaub. Und wenn ich mich einmal über die Sauberkeit des Zimmers beschwere, sollte es eigentlich reichen. Bei der Abreise war es so furchtbar hektisch an der Rezeption, so dass ich da auch nichts gesagt habe. Aber was hätten die auch schon gemacht????
Tolle Lage, Natur, Anfahrt gut ausgeschildert, das passt. Wenn man ein Hotel möchte, wo es sonst nichts gibt. Also so gar nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation hat sich wirklich viel Mühe gegeben und die Angebote waren schön. Pool Games im Schwimmbad waren aber wirklich ambitioniert, so voll wie es da war. Für alle Beteiligten nicht schön, auch nicht für die Leute, die schwimmen wollten. Das Schwimmbad ist unter der Menschenmenge auch fast zusammengebrochen. Dass man keinen Liegestuhl findet, damit habe ich gerechnet. Es war aber so voll, dass man nicht mal einen Platz mehr finden konnte, wo man die Taschen hinstellen konnte. An Hinsetzen war überhaupt nicht zu denken. An schwimmen auch kaum, ich war noch nie in so einem überfüllten Schwimmbad. Verrückt. Auch die Sauberkeit im Schwimmbad, war grenzwertig. Montag um 15 Uhr (also nur drei Stunden, nachdem es gereinigt wurde) war es einfach nur noch ekelhaft. Taschentücher, überall Haare, Dreck (die Leute gehen mit ihren Badeschlappen durch das ganze Hotel und wechseln diese nicht), Salzstangen (es wird auch nicht darauf geachtet, dass im Badebereich nicht gegessen wird, manche Kinder gehen mit den Keksen in der Hand sogar ins Wasser!), ... da fehlten mir echt die Worte. Ich war echt froh, dass wir alle unsere Badeschlappen dabei hatten, barfuß hätte ich dort auf keinen Fall laufen wollen. Da fehlt es meiner Meinung auch am Personal. Bei so einem Besucheraufkommen muss einer (vielleicht sogar zwei) die ganze Zeit Putzen und wischen. Wirklich schade, das Schwimmbad ist so toll, wir wurden dort aber dieses Mal trotzdem nicht glücklich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Melanie, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, diese ausführliche Bewertung zu schreiben. Schade dass Ihnen Ihr 6. Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Die Rhön ist landschaftlich sehr schön, mit vielen verschiedenen Wandermöglichkeiten. Unser Hotel liegt in mitten des Biosphärenreservates Rhön. Sie haben sicherlich Recht dass wir einige Zimmer renovieren müssen, damit haben wir auch schon begonnen, die Renovierung kostet uns rund 26 Millionen Euro. Die Renovierungen werden bei geringerer Buchungsdichte durchgeführt. Das Ihr Zimmer nicht genug gereinigt war ist natürlich nicht die Regel. Reklamationen und Beschwerden werden in der Regel gewissenhaft und sorgfältig erledigt, warum dies bei Ihnen nicht der Fall war werde ich mit dem Team besprechen. In Hochsaisonzeiten haben wir alle Counter sowie einen zusätzlichen Counter d.h. insgesamt 5 Counter an der Rezeption für Sie geöffnet. Der vorherrschende Fachkräftemangel hat ganz besonders die Gastronomie getroffen, zusätzliche kurzfristige Krankheitsausfälle sind schwierig zu kompensieren. Aber in aller Regel ist genug Personal vorhanden. Wir sind stets darum bemüht das Buffet zügig und ordentlich aufzufüllen. Unsere Cocktails enthalten 200 ml. Unser Schwimmbad hat ein begrenztes Fassungsvermögen an Schwimmbadgästen. In der Hauptsaison besonders in Stoßzeiten kann es vorkommen, dass sehr viele Hausgäste das Schwimmbad besuchen möchten, dabei kann sich die Sauberkeit innerhalb kürzester Zeit stark verschlechtern. Hierfür haben wir extra eingeteiltes Personal, dass sich darum kümmert. Wir bieten zu unserem Erlebnisbad noch viele zusätzliche Unterhaltungsmöglichkeiten zum Beispiel unser Indoorspielplatz, Bowling Bahn, Tischkicker und Billiard Tische an. Unser Animations-Team organisiert mit den Kindern Aktivitäten, zum Beispiel Kicker Turniere etc. Schade, dass Ihnen unser Haus diesmal nicht zu gesagt hat. Es ist unser Anspruch und unser Streben, unseren Gästen einen perfekten Aufenthalt zu bieten. Die hohe Zufriedenheit unserer Gäste weist darauf hin, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ihr Ben Baars Hoteldirektor