Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Familienhotel, bei dem der Gast noch König ist!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein Familien-Wellness-Hotel. Man kann dort sowohl Zimmer und Apartments mit Hotelleistungen buchen, oder aber auch nur eine FEWO zur Selbstverpflegung. Es handelt sich um ein Familien-Wellness-Hotel. Man kann dort sowohl Zimmer und Apartments mit Hotelleistungen buchen, oder aber auch nur eine FEWO zur Selbstverpflegung. Es gibt verschiedene Verpflegungsvarianten, die man durch die unterschiedlichen Farben der Bändchen erkennen kann. Es geht von Frühstück, über Halbpension und Vollpension bis hin zu AI (light) (Frühstück mit Lunchpaket und Abendessen, jeweils mit Getränken) In den Ferien trifft man fast ausschließlich Reisende mit 1-3 Kindern an. Dabei kann es sich sowohl um die Eltern aber auch um die Großeltern handeln. Wer Ruhe und Entspannung pur möchte, sollte die Nebensaison wählen. Für die Selbstversorger: Bringt Euch alle Lebensmittel ausreichend mit, der nächste Einkaufsladen ist weit weg. (außer dem kleinen Laden im Hotel). Handy kann man eher weniger benutzen im Hotel, da der Funkempfang sehr schlecht ist. Bei schlechtem Wetter sind das Abenteuerland und das Schwimmbad recht voll, daher noch Alternativen überlegen und organisieren. Wer ohne Kinder anreist, sollte die Nebensaison nutzen, da ist es etwas ruhiger und nicht so Kinderlastig. In der Hauptsaison eignet sich das Hotel am besten für Reisende mit Kindern! Im Winter ist die Gegend super zum Rodeln geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Top-Apartment Classic im Haus 25 Ebene 9. Es besteht aus einem kleinen Innenliegendem Kinderzimmer mit Scheibe ins Wohnzimmer (Rollo vorhanden) und einer Fensterklappe über der Zimmertür. Darin standen ein Stockbett und ein zweitüriger Kleiderschrank. Im Wohnbereich stand ein Esstisch mit 4 Stühlen, eine Kaffeeküche mit Kaffeemaschine, Teekocher und Kühlschrank und Geschirrregal. Es gab eine Couch und ein Sessel und ein Wohnzimmertisch. Ein Sideboard mit zwei Schranktüren und Regal in der Mitte. Darauf standen der Fernseher und das Telefon. Im Schlafzimmer gab es ein Doppelbett und ein großer Kleiderschrank mit zu wenigen Bügeln. Das Bad ist mit einer Badewanne und WC und einem Eck-Waschtisch ausgestattet. Im kleinen Eingangsbereich sind eine Garderobe und ein Ablageregal vorhanden. Es gibt leider keinen Save auf dem Zimmer. Achtung: Internetempfang ist durch die W-LAN Repeater gegen Gebühr möglich. Das Internet über Handyempfang ist nur auf dem Balkon minimal möglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 Hauptrestaurants, 2 Bars und ein Cafe. Wir selbst hatten AI gebucht. Die Mahlzeiten konnten wir wahlweise in einem der drei Restaurants einnehmen. Bei Frühstück gab es dann noch Lunchpakete mit Trinken, die man sich am Frühstücksbuffet selbst bestücken konnte. Wahlweise kann man auch für kostengünstig eine Kleinigkeit in der Rhöninsel essen. Um die Kaffeezeit, haben wir dann Kuchen und Eis bekomme. Am Abend gab es dann Themen-Buffets. Wir haben es in den 10 Tagen nicht geschafft ein Thema doppelt zu haben! Das Essen ist lecker und entspricht dem Preis-Leistungsverhältnis. Von Gemüse, Fleisch, Fisch, Salat und Suppe kann man gut satt werden. Und dann ist da ja noch das Nachtischbuffet. Die Themen wechseln Die Getränke konnten wir uns zwischen 10 - 21 Uhr selbst zapfen und beim Essen auch bestellen (Wein, Bier). Die Kinder bekamen am Anreisetag kleine Trinkflaschen zum Selbstfüllen. Wer nur HP gebucht hat, muss sich bei den Getränken auf übliche Restaurantpreise einstellen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe bis jetzt kaum ein Hotel in Deutschland gefunden, bei dem die Mitarbeiter so motiviert, freundlich und zuvorkommend sind. Reklamationen werden sofort und qualifiziert behoben (wenn möglich). Unser Top Classic-Apartment war ordentlich geputzt und in einem guten Zustand. Wichtig ist nur, wer 5 Sterne sucht, sollte auch 5 Sterne buchen! Es ist hier praktisch und familiengerecht eingerichtet. Sanitäre Anlagen sind sehr sauber und gut geputzt. Aber auch hier gilt: das Auge sieht, was es sucht. Klar kann man hier und da ein paar kleine Mängel finden (Fleck am Vorhang, Staubflocken unterm Bett usw.) aber wer hat das nicht auch zuhause?? Im Restaurant wird man meist schnell und immer freundlich bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten in der Rhön auf einer Bergkuppe. Es ist von Wald umgeben und lädt daher sehr zum Wandern ein. Das Nachtleben findet nur innerhalb der Hotelanlage statt. Bis zum nächsten größeren Ort fährt man mit dem Auto ca. 15 Minuten und zur nächsten größeren Stadt (Bad Neustadt) ca. 30 Minuten. Da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt, kann man überall gut wandern und die Natur genießen. Auch die Wasserkuppe (ca. 30 Minuten) mit Ihrem Rodel und Kletterparadies ist ein Tagesausflug wert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird hier sehr viel für Kids geboten, vom kostenlosen Kindergarten über Rudis Abenteuerland (Indoorspielplatz) und dem großen Schwimmbad Rother Lagune bis hin zur Animation mit spannendem Programm für Groß und Klein. Im Schwimmbad waren leider nicht genug liegen bzw. alle mit Handtüchern reserviert. Es gibt einen schönen Saunabereich, der bis 16.00 Uhr auch mit Kindern genutzt werden kann. Die Wellness-Angebote waren echt super. Wir haben alle mehrere Massagen genossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank dass Sie sich die Mühe genommen haben das Rhön Park Hotel zu beschreiben. Ich kann Ihre Bemerkungen gut nachvollziehen, wir werden sehr gut gebucht , dass heisst, Schwimmbad usw werden dann auch sehr gut benutzt. Wir sind dabei Pläne zu entwerfen, Schwimmbad, Sauna usw zu vergrössern, dauert jedoch noch einige Zeit. Einkaufen kann man schon in Fladungen, rund 7 Km vom Hotel, geht dann noch. oder? Bis bald im Rhön Park Hotel - Ben Baars - Hoteldirektor

    Offizielle Hotel Homepage