Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 3-5 Tage • Strand
All Inklusive kaos
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hallo, wir waren in diesem Hotel in Stetten. Meine Frau und Kinder wollten einen kurz Urlaub, da wir im August erst wieder in den Urlaub fahren. Ein Freund hat uns dieses empfohlen, er war da letztes Jahr und seinen Kindern und Ihm hat es sehr gut gefallen. Da dachten wir ok gut probieren wir es aus. Er hatte nur Halbpension. Wir gingen ins Internet, haben uns alles auf der Homepage angesehen. Alles Super, haben uns gedacht das wir keinen Stress haben buchen wir all Inklusive, damit jeder entspannt Urlaub machen kann. Wir haben Angerufen und gebucht alles in Ordnung. Sehr nett und zuvorkommend am Telefon. Wo wir angekommen sind, sind wir auch herzlichst begrüßt worden. Alles wurde uns erklärt oder fast alles wie wir dann in der Praxis feststellen mussten. Naja wir sind erst mal zu dem Indoorspielplatz gegangen. Getränke und Essen musste man natürlich bezahlen. Gut könnte man auch für all Inklusive Kunden anders Regeln aber Gut ist halt so. Dann gingen wir in unser Zimmer da hat erst mal alles gepasst, also auf mit den Kindern zum Schwimmen. Als wir im Pool waren, war teils der ganze Boden voller Sand. Jetzt sind wir nicht pingelig, aber das geht gar nicht. Gut meine Frau und ich sind wieder raus die Kinder sagten Sie schauen mal wie es draußen ist. Unsere Kinder sind 9 und 12 Jahre alt. Ich sag mal, das Sie auch sehr selbstständig sind und wir müssen uns im Urlaub nicht mehr so viel mit Ihnen beschäftigen, also können Mama und Papa auch mal in die Sauna gehen. Die muss man aber erst wieder bezahlen (wir hatten all Inklusive). Ok wir gingen zum Bademeister , konnten dann zu zweit für 12 € in die Sauna da wir nach 18 Uhr gingen. Ansonsten kostet die Sauna 18 € zu 2 für einen Tag. Als wir unseren ersten Durchgang hatten war der erste weg in den Ruheraum, um was zu trinken, aber leider gab es hier nichts. Wir suchten vergeblich nach etwas zu trinken, bis uns ein Gast sagte, das es nur draußen vor der Sauna die Bar gibt und man könnte da was trinken. Ok wir gingen raus in die Bar meine Frau wollte einen Kaffee ich hatte eine Sprite bestellt. Ich musste die Rechnung aufs Zimmer schreiben lassen, da ich kein Geld bei mir hatte. Da dachte ich noch gut wir haben all Inklusive, die machen das wegen der Statistik das Sie wissen was alles getrunken und gegessen wird. Wo wir dann zum Abendessen gingen haben wir uns einen Platz gesucht. Ich habe mir ein Glas geholt und wollte mir was zu trinken holen, die Servicekraft sagte zu mir das ich nur bei Ihnen was zu Trinken bestellen dürfte und mir nichts selber wie die Kinder holen darf. Gut dachte ich mir muss ich nicht selber aufstehen um mir was zu holen. Also sagte ich zu Ihr das ich eine große Cola möchte, Sie darauf sie haben all Inklusive gebucht Sie bekommen nur 0,2 l Gläser. Erst war ich sprachlos dann schaute ich meine Frau an und sagte nur gut, dann bringen Sie 4 Cola meine Frau hat auch Durst. Das war dann kein Problem aber jeden ein 0,5 Glas zu bringen das wäre unmöglich. Naja nicht meine Logik. Vom Essen her gut war jetzt nicht so meine Wahl aber es war gut. Ich wollte nur nicht das Buffet essen, sondern eine Pizza. Die muss man aber wieder selber bezahlen da dies alakart Essen ist und auch für uns die all Inklusive gebucht haben was kostet. Wir dachten vielleicht ist es besser wir gehen gleich ins Bett vielleicht die lange Autofahrt das die uns so Kaputt gemacht hat das wir bisschen nörgeln müssen. Am nächsten Tag wurde der Pool gereinigt, war auch dringend nötig von unserer Seite aus. Wir gingen an die Rezeption um uns nochmal zu Infomieren wie alles mit dem all Inklusive abläuft. Sie musste sich erst erkundigen wie das mit dem all Inklusive funktioniert, das dachten wir uns schon wir haben beim essen nur eine Familie gesehen die auch ein Rotes Bändchen haben in diesem Restaurant in dem wir waren. Also Sie sagte wir können in den Restaurants trinken und essen umsonst, für Mittags können wir ein Lunch Paket und zusammen stellen beim Frühstücksbuffet, aber an den Bars muss man selbst bezahlen und die Sauna auch dies wäre nicht im all Inklusive dabei. Natürlich auch Kicker, Billard und Bowling muss man selber bezahlen. Alles was Kinder natürlich gerne machen muss man noch bezahlen. Zum Glück jetzt nicht die Welt für die Eltern. Beim Abendessen sagte ich zu der Servicekraft ich hätte gerne 2 Flaschen Wasser mit aufs Zimmer für die Nacht für meine Frau und mich zum Trinken. Da kam schon der Restaurant Leiter und sagte und es würde uns günstiger kommen wenn wir die Flaschen unten bei der Tiefgarage aus dem Automaten holen. Da platze mir der Kragen und sagte er solle doch zu seiner Chefin gehen mit der haben wir dies ausgemacht das wir Flaschen mit aufs Zimmer bekommen. Er schaute nur verdutzt und kommt mit einer Wasserflasche zurück. Ich wollte nichts mehr sagen das ich noch eine bräuchte, aber meine Frau sagte wir gehen jetzt nochmal zur Chefin und fragen nach wie das jetzt abläuft. Als wir bei der Rezeption waren war der Restaurant Leiter auch schon da´, da sagte die Damen ob dies die Kunden wären ich sagte sofort ja das sind wir. Wir haben gestern mit einer Kollegin gesprochen wegen Getränke und Sie hat mit der Chefin ausgemacht das wir welche bekommen. Darauf sagte Sie, Sie wäre auch die Chefin oder so aber mit Ihr wurde das nicht besprochen das müsste Ihre Kollegin gesagt haben. Normaler weise würden wir nur im Restaurant was zu trinken bekommen, das wir Flaschen bekommen würden wäre neu aber wenn Sie das gesagt hat dann machen Sie bei uns eine Ausnahme. Gut Sonderbehandlungen sind ja nicht schlecht aber will man sich immer blöd anschauen lassen wenn man Flaschen zu trinken möchte. Wir nicht also fuhren wir mit dem Auto zur nächsten Einkaufsmöglichkeit, die war 5 km entfernt ein REWE da haben wir und Getränke gekauft und mussten nicht dem Hotel auf der Tasche liegen. Ab diesen Zeitraum sagten wir für uns wir regen uns nicht mehr auf, jetzt sind 2 Tage rum und wir haben nur noch 3 Tage zum entspannen. Am nächsten Tag in der Sauna haben wir einen kennengelernt. Der sagte uns ob wir auch Probleme haben mit all Inklusive. Er war vor 7 Jahren auch auf all Inklusive in dem Hotel und es war alles aber kein all Inklusive. Wir sagten ja bei uns ist es auch so. Er lachte nur... und sagte seit dem Bucht er nur noch Halb Pension da hat man fast das selbe und viel günstiger. Abends waren wir beim Bowlen da haben wir eine Frau gesehen die auch ein rotes Bändchen hat. Wir haben nichts gesagt Sie ist auf uns zugekommen und hat gemeint ob wir auch so viel Probleme hätten. Wir sagten nur ja aber wir haben damit schon abgeschlossen. Wir werden am letzten Tag nach dem Frühstück sofort nach Hause fahren den Tag nicht mehr hier nutzen. Sie hat uns paar Sachen erzählt die auch bei uns so waren, also nichts neues und wir sind zum Glück nicht die einzigen die so eine Meinung haben. Sie hat eine Trinkflasche von zuhause dabei gehabt und befühlt diese bei den Kinder für sich selber, da musste ich lachen und sagte zu Ihr das es nicht lange dauert dann bekommt Sie bestimmt ärger. Am nächsten Tag sehen wir uns unten bei den Kicker tischen. Sie lacht und sagt das glaubt Ihr mir nicht aber heute wo ich meine Flasche aufgefüllt habe, putz eine Servicekraft um mich herum uns sagt das ich das nicht dürfte. Ich habe zu Ihr gleich gesagt das ich den Chef sprechen möchte. Der war aber schon hinter Ihr. Sie sagt das dies eine Frechheit ist das Sie nichts zu trinken sich runterlassen darf und man auch keine Flaschen bekommt und das Sie gestern auch mit einer anderen Familie gesprochen hat und die das selbe sagen. Da meinte der Chef nur meinen Sie die Familie ........ Da hat der echt unseren Namen gesagt. Sorry aber bei so einem riesen Hotel das man da einen Namen von einem Gast weiß und den auch noch weiter gibt naja das muss das Hotel ja wissen ich finde dies traurig. Auf jeden Fall durfte Sie dies dann auch ausnahmsweise. Also Fazit: 1.Hotel ist sauber auch schön 2.Service für all Inklusive leider sehr Mangelhaft ( Wenn ich die Leitung hätte würde ich das all Inklusive rausnehmen oder verbessern das es auch all Inklusive wäre.) Dies hat auch der Kellner Chef zu der Dame gesagt. Das Ihm das schon bekannt ist das sich da mehrere Gäste beschweren. 3.Die Servicekräfte allgemein freundlich und auch ein kleines Lächeln würde bestimmt nicht schaden. In den 5 Tagen war eine Servicekraft die immer gelächelt freundlich und der Service gepasst hat. Dies ist aber zu wenig eine Person der das Arbeiten Spaß mach anscheinend. 4.In der Sauna muss auf jeden Fall was zu Trinken rein. Muss ja auch nichts besonderes sein es Reicht eine Wasserschale mit Zitronenscheiben und Plastikbecher von mir aus einfach was zu trinken. Jeder Saunagänger weiß das man nach der Sauna was zum Trinken braucht. Die Sauna sollte auch bei all Inklusive schon dabei sein ganz ehrlich. 5. Das Schwimmbecken ich weiß ja nicht ob es nur einmal in der Woche gereinigt wird und es immer dann so schmutzig ist wie es war wo wir ankamen. Wenn ja muss es 2 mal gereinigt werden. 6. Der Service sollte nochmal komplett durchdacht und auf Vordermann gebracht werden. es sind ja nur Kleinigkeiten, aber genau dies sind die Sachen wo wir als Familie sagen das war das erste und letzte mal das wir in diesem Hotel waren. Ich hoffe das dies nicht abschreckend wirkt aber man sollte sich Gedanken machen was man bucht und vor allem sollte sich das Hotelmanagement sich nochmal zusammen setzten ob Sie nicht das all Inklusive besser aus Ihrer Buchungswahl raus nehmen. Das spricht nicht für das Hotel. Im Großen und ganzen war es schon OK nur für das wir all Inkl. hatten hab ich noch viel Bezahlen müssen. Denn Kindern hat es gefallen. Die waren auch nur von uns genervt da wir uns 2 Tage nur beschweren mussten, aber es ist auch unser Geld und wachst leider nicht auf Bäumen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Zuerst vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben sich die Zeit genommen Ihre Erfahrungen ausführlich aufzuschreiben. Wie ich Ihre Bewertung interpretiere, sind / waren Sie mit dem Hotel zufrieden. Leider führt Ihre Bewertung hauptsächlich zurück auf das Programm Family plus, welches Sie direkt über uns gebucht haben. Dieses Family Plus Programm ist ein „Rundum Sorglos Programm“, welches wir sehr erfolgreich in den Benelux Länder verkaufen. Wir haben seit letztes Jahr dieses Programm auch in Deutschland im Eigenverkauf laufen. Wir haben die Leistungen dieses Programms auf unserer Webseite exakt beschrieben, wobei wir auch ausdrücklich dort auch informieren, dass die Leistungen für Essen und Trinken diesbezüglich im Restaurant RhönInsel angeboten sind. Weiterhin haben Sie auch eine Reservierungsbestätigung erhalten und beim Einchecken nochmal Ihre Reservierung auf einem Blatt zusammengefasst bekommen. Es ist dann klar wenn Sie z.B. in Rudis Abenteuerland oder im Schwimmbad sind, dass der Verzehr in diesen Abteilungen nicht inklusive sind. Diese Bemerkung ist auch gültig für Sauna Leistungen, Bowlen usw. Wie Sie sicher verstehen, sind unsere Programme auf dieser Basis kalkuliert. Klar, wir können auch diese Leitungen „ inklusive“ machen aber müssen dann auch die Preise erhöhen. Dazu haben wir auch andere Programmen zusammengestellt, um unseren Gästen die Möglichkeiten zu geben, ihr individuelles und den Urlaubsansprüchen angepasstes Package zu finden. Das Family plus Programm beinhaltet zudem, dass die Kinder bis einschließlich 10 Jahre gratis sind. Also aus unserer Sicht ein sehr familienfreundliches Angebot. Da wir im Bereich Essen und Trinken gern unsere Gäste mit leckeren und meist aus der Region stammenden Lebensmitteln verwöhnen möchten, werden Sie verstehen, dass wir auch ein wenig kalkulieren müssen. Sie haben Recht, leider hatten wir einige Tagen Sand im Innenpool. Es war ein Filter kaputt und der Sand war einfach Filtersand, den wir manuell versucht haben, aus den Becken zu bekommen, das nicht überall komplett gelungen ist. Dieser Sand war sauber und die Filteranlage wurde umgehend repariert. Wie Sie vielleicht wissen, werden unsere Pools täglich gereinigt, montags gibt es immer eine totale Grundreinigung, deswegen öffnet hier das Schwimmbad auch erst um 12 Uhr. Technische Dinge passieren dennoch und wir gehen damit so um, dass die Gäste so wenig wie möglich Nachteil haben. Uns erschien es sinnvoller, die Badelandschaft geöffnet zu lassen, den Sand manuell so gut wie möglich zu entfernen und nicht komplett zu schließen, bis die Firma vor Ort ist und die Filteranlage korrigiert hat. Ich hoffe, ich habe Ihre Bemerkungen ausreichend beantwortet, wir werden sicherlich versuchen unsere Leistungen noch deutlicher zu beschreiben, aber Leistungen, die Sie nicht gebucht haben, können wir leider nicht gratis geben. Auf Ihre Anregungen hin, haben wir den Zusatz im Internet „All inclusive light“ weggenommen. Wir sind mit unserer touristischen Partnern selbstverständlich vernetzt und wissen aus erster Hand, wie unterschiedlich der Begriff All Inclusive gedeutet, angeboten und umgesetzt wird. Wir wollen unseren Gästen Qualität bieten in einem Rahmen eines Preis-Leistungs-Verhältnisses, in dem sich jeder Gast als individueller Urlaubstyp ein passendes Programm buchen kann und nicht in einer AI Anlage nur eine Möglichkeit vorfindet. Bis bald im Rhön Park Hotel – Ben Baars - Hoteldirektor

    Offizielle Hotel Homepage