Reinhard (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Horizon muss sich die vier Sterne erst verdienen

Hotelkomplex Nebengebäude (Superior) komplett renoviert. 3 Pools, 2 davon teilweise schattig. Strand Sand/Kiesel. G

Stadthotel - nur 10 Minuten Fußmarsch zur Altstadt oder Hafen. Vom Strand nur getrennt durch eine laute Uferstraße.

Wir hatten ein Superior-Zimmer im so genannten Nebengebäude. Alles tip top. Super neu mit kostenlosem Safe und guter Klima. Der Wind kommt immer von der Westseite (vom Meer). Deshalb sind die Zimmer mit Poolblick besser.

Zimmerreinigung bekommt eine 1.
Zimmerkategorie:Superior

Und hier liegt der Hase im Pfeffer:
1) Außer Englisch keine Fremdsprachenkenntnisse beim Personal
2) Hotel oft überbucht - viele Urlauber mussten 1 Nacht in einem anderen Hotel verbringen
3) Personal zu wenig und schlecht geschult - dies wird besonders im Restaurant deutlich. Gäste mussten sich selbst um fehlende Gläser, Servietten und Besteck kümmern. Teilweise räumte Gäste Tische selbst ab um Platz zu finden.
4) Auf Schildern wir extra hingewiesen, dass sich die Gäste ihre Getränke selbst holen sollen. Dann irren die Gäste im Speisesaal umher, um an einen Flaschenzieher für die Weinflasche zu kommen.
Ausgenommen sind die Zimmerfrauen!

Im großen und ganzen war das Essen ok. Ohne große Beifallsstürme auszulösen. Man fand immer etwas - notfalls musste man auf Nudeln oder Pizza zurückgreifen. Wir essen gerne griechisch - war wenig davon im Angebot.

Pool haben wir nicht genutzt. Wir waren wenn wir nicht unterwegs waren immer am Strand. Dort gibt es eine Strandgetränkeausgabe (keine Bar). Ohne Badeschuhe geht es nicht.
Und nun der Hammer. Wer nach 9 Uhr an den Strand kam und nicht reserviert hatte (eigentlich eine Untugend) war zweiter Sieger. Alles belegt. Direkt angrenzend an die hoteleigenen weißen Schirme befinden sich Liegen die kostenpflichtig sind. 2 Liegen mit Schirm am Tag 10 Euro.

Unsere Tipps: Immer ein Superior-Zimmer buchen. Dann wird man auch nicht kurzzeitig ausquartiert wg. Überbuchung. Unbedingt die Altstadt besuchen - traumhaft. Eindrucksvoll ist auch die Akropolis über der Stadt.

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Reinhard