Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Mehr Schein als Sein
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel allgemeinn macht beim ersten Betrachten einen sauberen und freundlichen Eindruck. Die Reception ist hell und freundlich und man wird dort freundlich empfangen. Bei genauerem Hinsehen ist das Haus allerdings sehr verwinkelt was die Erreichbarkeit der Zimmer, der Tasgungsräume und vor allem der Restaurants betreifft. Bei meinem Aufenthalt war Vollpension gebucht worden, Frühstück-, Mittag- und Abendessen wurde als Buffet angeboten. Die Art der Austattung und der Gesamtzustand des Hauses lassen allerdings die Frage nach der Berechtigung für die Führung von 4 Sternen aufkommen


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe des Zimmers war angemessen, allerdings war der Zustand des Zimmers und vor allem des Bads war desolat. Farbe platze von der Wand, die Möbel waren zum Teil beschädigt und ausgeblichen, in der Dusche fand sich Schimmel, ausgetauschte Wandfliesen in diversen Mustern, die nicht zum ursprünglichen Wandbelag passten, Farbflecken auf Duchabtrennung und Wänden, verschlissene und korrodierte Armaturen und Abflüsse, bis hin zu nicht fachgerecht angeschlossenen Elektrokabeln im Badbereich. Die Matratze war durchgelegen und es fehlte eine Klimaanlage, die ich in einem 4-Sterne Haus erwartet hatte. Die Flure waren dunkel und muffig, gleiches gilt für die Vorhänge im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die als Buffet angebotenen Mahlzeiten waren in Ordnung, es fiel jedoch auf, dass die Variation der Speisen sehr eingeschränkt war. So wurden Gemüsereste des Mittagessens gerne beim Abendbüffet wieder aufgewärmt, was der Konsistenz und dem Geschmak deutlich anzumerken war, es fehlte häufig an einer Beschreibung oder Beschriftung der angebotenen Speisen, was bei einigen, eher undefiniebaren Zubereitungen zu Irritationen führte. Auch waren die Speisen oft unzureichend gewürzt oder Gemüse zum Teil noch fast roh. Getränke waren häufig zu warm (Bier, Cola, Wasser), der Kaffe dafür aber heiss wenn auch sehr dünn.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war sehr bemüht, allerdings war erkennbar, das ein großer Teil des Personals recht neu war, daher unerfahren und unsicher. Das wirkte sich eher negativ auf den Service aus. Die Frage nach einer Weinempfehlung im Restaurant wurde ebenso unbefriedigend beantwortet wie die Frage nach Zusatzleistungen. Man erhielt meist die Antwort: "... kann ich Ihnen nicht sagen, ich bin erst seit 2 Wochen hier".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels direkt am Rhein ist seh schön, es gibt zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, Geschäfte am Ort. Die Lage ist relativ zentral, man erreicht Bonn, Koblenz und Köln sowohl mit ÖPNV als auch mit dem Auto ohne Probleme


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:2