Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel benötigt dringend eine Grundsanierung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel benötigt dringend eine Grundsanierung. Ich hatte ein Einzelzimmer. Dies war klein, die Ausstattung schlecht. Alter Röhrenfernseher mit schlechtem Bild. Was gar nicht geht, es gab keine Stromsteckdose am Bett. Nach einem langen Tag lechzt das Smartphone nach Strom. Ich möchte mich auch gerne vom Handy wecken lassen. Einzige Steckdosen am Schreibtisch, Entfernung für das Stromkabel vom Handy bis zum Bett zu weit. Bad sehr eng. Toilette zwischen Heizkörper und Dusche eingequetscht. Alles was ich in diesem Hotel gesehen habe war alt und Bedarf der Erneuerung. Ein großes Plus sind alle Servicemitarbeiter in diesem Hotel. Diese sind freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Sollte das Hotel eine Grunderneuerung erfahren komme ich wieder, sonst leider nicht.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Wir sind für Ihre Anregungen sehr dankbar und betrachten Ihre Bewertung als Chance. Der Vollständigkeit halber möchten wir zu den angesprochenen Punkten unsere eigene Sicht der Dinge kurz schildern: Das von Ihnen genutzte Zimmer wurde im vergangenen Jahr renoviert (z.B. vollständig neu gestrichen / der Flur ebenfalls). Die Größe des Einzelzimmers entspricht der gängigen Quadratmeterzahl und überschreitet sogar noch die "branchenüblichen" Größenanforderungen für Neubauten. (Nachweis siehe Dehoga Zertifizierung). Derzeit erhalten alle Zimmer neue Flachbild-Fernseher, den alten Röhren-TV bitten wir zu entschuldigen. Dieser entspricht auch nicht unseren eigenen Wunschvorstellungen und wurde nur übergangsweise eingesetzt. Im Hinblick auf die Steckdose haben wir nachgemessen, diese befinden sich 1,80 Meter vom Bett entfernt. Dies ist erfahrungsgemäß - je nach Ladekabel und Gerät - ausreichend oder auch nicht. Bisher wurde dieser Punkt noch nicht angemerkt, wir planen nun aber eine genaue Betrachtung um ggf. eine näher am Bett liegende Alternative zu finden. Die Größe des Bades entspricht ebenso wie die des Zimmers der branchenüblichen Norm. Sollten Sie uns wieder besuchen, so bitten wir um einen kleinen Hinweis, dass Sie kein Einzelzimmer in diesem Trakt mehr wünschen. Wir werden das dann gerne entsprechend vorsehen. Natürlich ohne Zusatzkosten. Die positive Einschätzung unserer Servicemitarbeiter wissen wir sehr zu schätzen und haben Ihr Feedback auch an unser Team weitergeleitet. Lieber Andreas, wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüßen