- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein sehr großer Komplex, unübersichtlich, im Inneren schlecht beschildert. Es besteht aus vielen Zimmern und vielen Konferenzräumen. Die Sauberkeit in der lobbay ist in Ordnung, dieser Zustand ändert sich jedoch in den Fluren und Treppenhäusern. Insgesamt ist eine gründliche Renovierung sehr dringend erforderlich. Dieses Hotel ist mal wieder ein ausgezeichneter Beleg dafür, dass Sterne nichts mit der tatsächlichen Qualität zu tun haben, sondern lediglich ein Kennzeichen dafür sind, dass bestimmte Dehoga-Kritierien erfüllt sind (Sauberkeit, Zustand der Möbel etc. werden dabei leider nicht bewertet).
Die Größe ist in Ordnung. Das Bett sehr durchgelegen (Hängematte), die Möbel angestoßen. Auf den ersten Blick erscheint das Zimmer sauber, auf den zweiten Blick entdeckt man dann Staub an allen Ecken und Enden (z.B. auf dem Nachttisch); im Bad noch Haare des Vorgängers (in Waschbecken und Dusche). Die TV-Fernbedienung ist dermaßen verdreckt gewesen, dass ich sie erst nach Sagrotan-Behandlung benutzen mochte. Im Regal unter dem Fernseher fand ich noch eine leere Bierflasche eines Vor-Bewohners. Der Safe ist wirklich "mini". Für mehr als Autoschlüssel und Geldbörse reicht er nicht.
Das Frühstück ist gerade eben noch so "in Ordnung". Die Atmosphäre allerdings ist ausgesprochen ungemütlich. (Nebenbei: Das Rührei muss man nicht essen, es schmeckt nach nichts.)
Leider nur eine Sonne. Das Personal an der Rezeption war beim Einchecken freundlich. Zum Thema Zimmerreinigung: Findet nicht statt. Lediglich das Bett wurde gemacht und die Handtücher gewechselt. Die Fußböden wurden weder gesaugt noch gewischt; nicht einmal das Waschbecken wurde gewischt. Die Minibar wurde nicht wieder aufgefüllt, das benutzte Glas und das Leergut blieben die ganze Zeit über im Zimmer stehen.
Die Lage direkt am Rhein ist sehr schön. Der Ort Bad Breisig ist allerdings nicht zu empfehlen, lediglich die Tapas-Bar "Mi Ranchito" ist ein Höhepunkt. Der Ausblick auf das gegenüberliegende Rheinufer ist auch nur dann schön, wenn man den Blick nicht nach rechts schwenkt . . .
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |