- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zwar ist das Hotel schon „etwas in die Jahre gekommen“, aber für einen Kurzaufenthalt in Köln ist es zu empfehlen. Seine Lage und die Freundlichkeit des Personals überwiegen gegenüber kleinen Schönheitsfehlern, die eine Renovierung vertragen würden.
Unser Zimmer war klein, aber ausreichend für einen Kurzurlaub und ordentlich. Zwar ist das Hotel schon „etwas in die Jahre gekommen“, aber das Zimmer – einschließlich dem kleinen Badezimmer mit Waschbecken und Dusche - , die Handtücher und die Bettwäsche waren sauber und in einem ordentlichen Zustand. Die Toilette auf dem Gang teilt man sich mit den Gästen der zwei Nachbarzimmer. Auch diese war ordentlich und wir hatten kein Problem mit den „Mitnutzern“. Wenn man nicht gut zu Fuß ist oder viel Gepäck hat, sollte man beachten, dass es im Hotel keinen Fahrstuhl gibt.
Das Angebot zum Frühstück war gut und ansprechend zubereitet. Es gab verschiedene Sorten Brot und Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade u.ä., Müsli, gekochte Eier, Gurke, Tomate.
Das Personal an der Rezeption und im Restaurant beim Frühstück war sehr freundlich und bei Anfragen stets hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist für die Erkundung des Stadtzentrums ideal. Es ist direkt am Rhein gelegen, so dass man am Fluss entlang bummeln oder eines der Ausflugsschiffe nutzen kann. Zu Fuß sind es nur wenige Minuten zum Dom, zum Musical-Dom, zu Einkaufsstraßen und zu jeder Menge Kneipen und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arno Rolf Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 96 |