Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Potential vorhanden, leider nicht ausgenutzt.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde in der Landeskategorie mit 4 Sternen ausgezeichnet. Die Eingangshalle ist einladend gestaltet, Grünanlagen sind sehr gepflegt. Unterbringung in einzelnen sogenannten Bungalows mit ca 40 Zimmern. Direkter Zugang zum Strand.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr groß und geräumig, leider auch teilweise reparaturbedürftig (Toilettenbrille, Haltevorrichtung der Duschbrause, Abfluss vom Waschbecken). Die Bettwäsche weist teilweise Löcher (Brandlöcher) und Flecken (nicht mehr entfernbar) auf. In jeden Zimmer befindet sich ein Safe, der nicht separat gezahlt werden muss. Im großen und ganzen ist es in Ordnung, wir haben uns nicht viel darin aufgehalten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Uns wurde wie in einigen anderen Ländern auch nahe gelegt kein Leitungswasser zu trinken da es zu Durchfall führen kann. Im Hauptrestaurant wird ausschließlich Leitungswasser in die Flaschen aufgefüllt und ausgeschenkt, weitere Ausführungen sind dazu nicht mehr notwendig. Das Essen an sich war teilweise wenig schmackhaft und verkocht. Mit den Pancackes konnte man jemanden erschlagen. Die leeren Auslagen wurden nur sporadisch aufgefüllt. Die Auswahl an Obst war ungenügend. Evtl. lag es daran, dass die Hauptsession vorbei ist. Die Lobbybar, 24 Stunden geöffnet ! Hat ab ca. 22 Uhr alle Getränke nur noch in Plastikbechern ausgeschenkt ( es lebe die Umwelt). Generell war Minze Mangelware! Mitreisende haben sich diesbezüglich dann an der Rezeption erkundigt, woran das liegt und bekamen als Auskunft, die Mitarbeiter werden nur bis 22 Uhr bezahlt!!!


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter waren zum großteils freundlich, es gab allerdings auch Ausnahmen. Im Restaurant haben wir 3 sehr freundliche, zuvorkommende und aufmerksame Mitarbeiter ausgemacht. Vor Ort ist niemand mit deutsch Kenntnissen. Mit englisch kann man sich aber sehr gut verständigen. Zimmer wurden tägl. gereinigt, Handtücher spätestens alle 2 Tage gewechselt, wenn man sie nicht sowieso zum wechseln auf dem Boden liegen lassen hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist abgelegen auf Cayo Santa Maria. Man kann diese über einen knapp 40 km langen Damm oder einem Inlandflug erreichen. Auf der Cayo befinden sich mehrerer Hotelanlagen, ein Medizinisches Zentrum und eine kleine Einkaufsmeile. Für Reisende die abends noch auserhalb der Hotelanlage was unternehmen möchten ist die Lage absolut ungeeignet. Die benachbarte Einkaufsmeile kann man zu Fuß oder mit dem Hotelshuttle erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das Hotel im Anschluss einer Inselrundfahrt zum Badeurlaub gebucht. Es hat eine große Poolanlage und direkten Zugang zum Strand. Dort konnte man mit einem kleinen Katamaran auf´s Meer fahren. Wir haben uns ausschließlich am Strand aufgehalten und keine weiteren Freizeitangebote genutzt! Es gab ausreichen Liegen und Schattenplätze (nur weil Hauptsession vorbei ist!) Vormittags war auch immer die grüne Fahne als Zeichen zur Badeerlaubnis gehisst, ab mittags hing die rote! Auf nachfragen wurde auch zugegeben, dass die Fahne hängt, weil kein Bademeister da ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau / Herr, ein ganz herzliches Dankeschön an Sie für Ihre hervorragende Hotelbewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben! Gerne begrüßen wir Sie im Rahmen Ihres nächsten Cuba Besuches erneut bei uns über den Dächern der Stadt Cayo Santa Maria! Mit besten Grüßen, GeneralDirektor