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Angelika (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3-5 Tage • Winter
Schade - Aufenthalt war enttäuschend.
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hält leider nicht, was man sich von einem 4*-Hotel in einem österreichischen Wintersportort erwartet. Es fehlt gänzlich der Wohlfühlfaktort und das Service funktioniert nicht, weil es zu wenig Personal gibt. Unsere Beschwerde bei der Empfangschefin brachte uns eine Einladung zum Aperitif - die Mitarbeiter haben sich dann durchwegs bemüht, aber trotzdem passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Wir haben uns den Urlaub nicht vermiesen lassen, allerdings kommen wir sicher nicht wieder. Flaschen-Weinpreise sehr fair. Alkohlfreie Getränke und Cocktails hochpreisig. Tiefgaragenplätze sind nicht genug da, wenn das Hotel ausgebucht ist. Check-out hat gut funktioniert, Rechnung lag bereit und somit waren wir in 5 Minuten fertig.


Zimmer
  • Schlecht
  • In der Hotelbeschreibung kommt nicht heraus, dass es sich um ein renoviertes, erweitertes Haus handelt. Die normalen Doppelzimmer sind im alten Teil, zwar neu ausgestattet, aber doch eher klein. Vom Design her modern. Leider Teppichboden, vom Stil her wäre Parkett angebracht gewesen. Bademantel und -schuhe nur bei Anfrage an der Rezeption erhältlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Abendessen war qualitativ sehr gut und auch ausgefallen. Leider war das Angebot aber sehr beschränkt. Immer 1 Fisch- und 1 Fleischgericht zur Wahl - dh für Nicht-Fischesser gab es nie Alternativen. Kein Salatbuffet. Käsebuffet nur gegen Aufzahlung. Das Angebot beim Frühstück war sehr einfallslos. Etwas einfache Wurst und Käse, Marmelade, Tee, Gebäck (hauptsächlich Semmeln, wenig Weckerl). Der frische Obstsalat war sehr gut. Säfte auch nur Orange und Multivitamin. Es wurde schleppend nachgefüllt und der Koch war zwar sehr freundlich und bemüht, aber mit den Eierspeisen à la minute einfach überfordert. Als Gast hat man das Gefühl, dass mit dem Nachfüllen des Buffets möglichst lang gewartet wird.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Servicepersonal ist bemüht, allerdings leider viel zu wenig. Zwei Kellner im Service für das ausgebuchte Hotel beim Abendessen - das kann nicht funktionieren. Die erste Nacht war das Hotel ausgebucht - ein Desaster im Service. Ab dem zweiten Tag waren eine Hand voll Gäste im Hotel, dann hat es halbwegs funktioniert. Trotzdem merkt man, dass es sich großteils um angelerntes Servicepersonal handelt. Weißwein kommt in Rotweingläser. Die Flasche wird am Glasrand aufgesetzt etc. etc. Es funktioniert nicht verlässlich, dass man immer den gleichen Tisch im Restaurant hat.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt an der Hochalmbahn, außerhalb von Hinterglemm. Für Schiurlaub gute Lage direkt an der Piste. Zum Ort ist es zu Fuss allerdings zu weit. Es gibt nur einen kleinen Schiverleih an der nahegelegenen Gondel. Sonst keinerlei Lokale, Geschäfte in Umgebung des Hotels.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wellnessbereich ok. 1 Sanarium, 2 Sauna, 3 Duschen, 10 Liegen. Eher klein. Ausreichend Handtücher gegeben. Leider kein Tee, Obst, Säfte - wie wir das aus anderen Hotels gewohnt waren. Plastikbecher stehen bereit, wo man sich wasser vom WC holen kann. Leider Lage im Keller, dh kein Tageslicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:31-35
    Bewertungen:80