Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Janina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Leider war das Hotel eine Katastrophe.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren für 6 Nächte im Hotel „Residence San Michele“. Leider war es keine schöne und entspannte Zeit dort. Wir sind froh wieder nach Hause zu fahren. Die Hotelanlage macht von Außen einen sehr Idyllischen und gepflegten Eindruck. Leider sieht das dann ganz anders aus, sobald man die Räumlichkeiten betritt. Haben das Hotel wegen der guten Bewertungen gebucht, aber mussten leider das Gegenteil feststellen. Ankunft: Wir sind voller Vorfreude Nachmittags angereist und wurden dann gleich enttäuscht… Nachdem wir eingecheckt haben bekamen wir den Schlüssel für unser Zimmer. Wir hatten ein Apartment mit SEEBLICK gebucht, wir haben eines der Zimmer in der unteren Etage bekommen. Man läuft direkt von der Rezeption durch die Wiese, da kein gepflasterter Weg zum Zimmer führt. An der Eingangstür befindet sich dann auch gleich die Terrasse, die nicht abgetrennt ist, man hat dort also keine Privatsphäre und sitzt 2 m entfernt vom Zimmernachbar. Als wir in das Zimmer kamen schlug uns schon gleich ein ungelüfteter Geruch gemischt mit Nassem Hundeduft entgegen. Die Einrichtung ist extrem alt und nicht schön. Das Zimmer macht einen sehr ungemütlichen und nicht einladenden Eindruck. Das Bad hatte kein Tageslicht und die einzige Lampe war so dunkel, dass man wirklich gerade so was sehen kann. Die Lüftung war extrem Laut. Als wir in das Schlafzimmer kamen waren wir echt sauer. Das Zimmer war miefig und dunkel, das allerbeste war sobald man den Vorhang aufgemacht hat konnte man gegen eine dreckige Betonwand kucken mehr hat man nicht gesehen. Das heißt wir haben ein Zimmer mit Seeblick gebucht und der einzige Seeblick den man hatte war an der Eingangstür… Wir waren sehr enttäuscht und haben deshalb beim Reiseveranstalter angerufen, um zu stornieren. Wir wollten am liebsten gleich weg von dort. Leider hat sich das Hotel quer gestellt und wir mussten bleiben. Als „Kulanz“ wurde uns angeboten am nächsten Tag in ein anderes Zimmer zu wechseln. Das haben wir dann auch gemacht und durften ein Stockwerk höher ziehen. Hier hatten wir einen wirklich traumhaften Ausblick aus dem Zimmer, aber es war von der Sauberkeit trotzdem kein Stück besser. Beide Zimmer haben extrem gestunken egal wie lange man gelüftet hat. Die Wände waren voll von festgedrückten Insekten. Der Boden war dreckig und die Dusche hatte an den Rändern Schimmel. Die Schränke und das ganze Zimmer haben nach kaltem Rauch gestunken. Das Eisfach war so zugefroren, dass gerade mal ein Kühlakku platz hatte. Das Zimmer wurde in den 6 Tagen kein einziges mal geputzt, die Handtücher wurden nicht gewechselt und mehr als 2 Rollen Toilettenpapier gab es auch nicht. Leider hatten wir im Zimmer kein Netz und kein WLAN. Personal: Nachdem wir uns am Vortag beim Reiseveranstalter beschwert hatten mussten wir zur Rezeptionistin um den Zimmerwechsel vorzunehmen. Die Dame dort war sowas von unfreundlich und unseres Erachtens unprofessionell. Sie hat es total persönlich genommen, dass wir uns nicht wohlgefühlt haben. Sie hat uns total angefahren was das Problem sei und wir sollen uns nicht so anstellen. Haben ihr die Punkte versucht ausführlich zu erklären was nicht passt. Wir wurden ständig unterbrochen und interessiert hat sie es auch nicht. Sie sagte wir sollen uns nicht so blöd anstellen es sei hier kein Luxushotel… Ja das ist uns auch klar, aber wenn man über 1000€ für 6 Nächte bezahlt kann man wenigstens ein sauberes Zimmer und das Zimmer welches man gebucht hat erwarten oder? Wir haben sie dann überrascht angeschaut und auf einen Lösungsvorschlag gewartet. Dann meinte sie: „ OMG, don‘t look at me like that“. Wir wären selbst Schuld, dass wir hier gebucht haben wir sollen das nächste mal einfach durchlesen was wir buchen, dann wüssten wir was wir bekommen. Frühstück: Das Frühstücksbuffet war klein aber die Auswahl wäre an sich ok gewesen. Der Cappuccino hat sehr lecker geschmeckt. Leider gab es nur Mini Aufbackbrötchen die jeden Tag so hart waren, dass sie zerbröselt sind. Die mini Croissants waren ok. Es gab Nussaufstrich, Käse, Wurst, Honig und eigentlich Marmelade… die war aber an 3 Tagen leer. Die Pancakes und der Obstsalat waren sehr lecker. Speck, Eier und Rührei gab es. Der Speck wurde nur kurz im Fett gebadet und war noch ganz roh sowie auch das Ei. Die hartgekochten Eier waren immer ok bis auf einen Tag, da habe ich das Ei aufgeschnitten und innen war das Eiweiß schon ganz grün. An einem Tag hat es geregnet dann musste man drinnen sitzen. Leider waren nur sehr wenig Tische verfügbar und anstatt noch mehr dazuzustellen, mussten wir und noch einige andere 25 min warten bis wir Frühstücken durften. Leider wurde das Frühstück dann 15 min später schon beendet da es 10 Uhr war. Wenn das Buffet leer war wurde leider sehr oft nichts nachgefüllt. Haben an 2 Tagen keine Brötchen und kein Croissant abbekommen. Wir hätten das Frühstück gerne storniert aber auch das durften wir nicht. Das Hotel wäre an sich super schön aber das Potential wird einfach nicht genutzt. Leider war es kein schöner Aufenthalt und es ist keine Entschädigung aus „Kulanz“ in das Zimmer zu wechseln welches man gebucht hat. Leider ist uns keiner entgegen gekommen, und auch beim Auschecken hat es keinen interessiert wie schlecht der Aufenthalt war.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1