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Jonas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Empfehlenswert für eine zentrale Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Ambiente typisch Amerikanisch. Es gibt u.E. einige Residence Inn by Marriott Manhattan in New York - wir mussten auf den Buchungsportalen aufpassen, das richtige Hotel zu buchen. Das Hotel wirkt innen recht ruhig und entspannt, während draussen das Leben tobt- so hatten wir es uns gewünscht. Bei der Zuteilung des gebuchten Zimmers gab es Probleme. Mehr dazu im Detail.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer lag in der 9. Etage. Wir wollten den Strassenlärm umgehen. Die Seitenstrasse direkt am Hotel ist nicht so stark befahren, aber die Kreuzung zum Broadway ist nur wenige Meter entfernt. Das Fenster liess sich nur ein wenig nach oben schieben. Die Strassenschluchten New Yorks sind so schmal, dass wir aus dem Fenster nicht die Strasse sahen, jedoch nette Altbauten gegenüber. An der Toilette in unserem Zimmer klebten hellbraue Rückstände. Wir hatten das sofort an der Rezeption gemeldet. Alles kein Problem, es würde sofort weitergegeben. Nach zwei Tagen griffen wir dann selber zu Reinigungsmitteln. Das berichteten wir ebenfalls an der Rezeption. Immerhin war man diesesmal entsetzt und bat uns eine Erstattung der Reinigungsmittel an- aber nur mit Bon. - den hatten wir nicht mehr. Wir sollten uns dann etwas in dem Minifood Stand neben der Rezeption aussuchen.- Wir lehnten jedoch dankend ab. Es ist m.E. das erste Hotel, in dem das Zimmerpersonal über den gesamten Verbleib kein Trinkgeld gab. Die tägliche Zimmerreiniung und das Bettenmachen waren hingegen einwandfrei, die Reklamation wiederholt übersehen oder intern nicht kommuniziert. Die Zimmerausstattung war ansonsten völlig OK. Der Kühlschrank aussen war sehr verstaubt. Kühlschrank inner sehr Sauber, Spüle ebenfalls sauber. In einer Küchenschublade lagen ein paar Haare.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war typisch Amerikanisch. Aufgrund der Tageslichtlampen aus den Milchglasfenstern hat man den Eindruck, man würde oberhalb mit Ausblick dinieren -hierdurch entsteht trotz der überall lauten Fernseher eine ganz gute Atmosphäre. Das Restaurant befindet sich u.E. ohne reale Fenster in der ersten Etage. Dort befindet sich auch der Check-in. Wir könnten uns aufgrund der recht hohen Auswahl an das Essen gewöhnen. Kurz vor Ende der Frühstückszeit wird die Tür geschlossen, sodass Gäste nur noch raus, jedoch nicht mehr in das Restaurant kommen. Jeden Tag kam kurz vor Ende eine sehr ungepflegte Frau und packte sich so viel es geht in Taschen, Jackentaschen und in die Tüten. Dann verschwand sie in den Aufzug. Wir hatten persönlich nicht den Eindruck das sie zu den zahlenden Gästen gehört. Das Personal schien jedenfalls unbeeindruckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Zustellbett gebucht, um so ein etwas großeres Zimmer zu bekommen. Bereits beim Check-in kam uns deren Buchung merkwürdig vor. Im Zimmer angekommen bemerkten wir dann nach einiger, längerer Zeit, dass es sich jetzt ganz sicher um die falsche Zimmerkategorie gehandelt haben muss. Wir haben etwas größeres gebucht. Unsere Nachfragen wurde damit beantwortet, dass alles richtig sei. Erst auf Nachfrage bei booking.com stellte sich heraus, dass hier etwas falsch war. Die Rezeption sagte unseres Erachtens, für den bezahlten Preis gäbe es kein größeres Zimmer. Wir zeigten an der Rezeption unsere booking.com Buchung vor. Wenn wir es richtig verstanden haben, wollte man uns dann mitteilen, dass wir vor Monaten gebucht hätten und sich inzwischen die Preise geändert hätten. Daher bekämen wir ein Zimmer, was zu dem bezahlten Betrag passt. Wir mussten uns weiter kümmern. Inzwischen ging es uns nur noch um Gerechtigkeit. Booking.com sagte, wir haben definitiv das falsche Zimmer erhalten. Sie waren am Telefon immer stets bemüht, freundlich und hilfsbereit. Auf unsere Bitte hin nahm booking mit der Rezeption Kontakt auf. Nach vielen Stunden, Zuständigkeitswechel im Hotel - Front office - Front office Manager - Manager, stand dann auch für das Hotel ausser Frage, dass wir im falschen Zimmer sind. Die gesamte Kommunikation im typisch easy lockerer Art, aber sehr bestimmt. Nachdem sich booking.com und das Hotel gegenseitig die Schuld in die Schuhe geschoben hatten, war inzwischen etwas klar: Wir bekamen die Möglichkeit in ein anderes Zimmer zu ziehen. Jedoch waren inzwischen ein paar Tage vergangen und wir haben uns im etwas kleineren Zimmer ausgebreitet und wollten keine Zeit mit einem Umzug vergeuden. Wir baten daher um eine anteilige Rückerstattung. Dies ging problemlos. Auch hier fragte booking.com nach ein paar Tagen nach, ob wir uns mit dem Hotel geeinigt hätten, was wir bestätigten. Wir glauben, dass dieser Vorfall ziemlich einmalig war und jeder Gast schnellstmöglichst prüfen sollte, ob man tatsächlich das richtige Zimmer bekommt. Wer am Ende Schuld war für dieses Missverständniss können wir nicht abschliessend beurteilen. Es war sehr bedauerlich, dass nach der Reklamation der Sauberkeit im Bad die Rückstände nicht gereinigt wurden oder wiederholt übersehen wurden und wir selbst Hand anlegten. Mehr dazu in der Kategorie -Zimmer-.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr Zentral direkt an den U-Bahn Stationen gelegen dient dieses Hotel als beste Ausganglage in alle Richtungen. Vor ein paar Jahren im Norden Höhe Mitte Central Park wollten wir nun jetzt zentraler wohnen, um schneller an Zielen zu sein und weniger Zeit in den U-Bahnen oder Bussen zu verbringen. Das Hotel wirkt innen recht ruhig und entspannt, während draussen tagsüber das Leben tobt- so hatten wir es uns gewünscht. Die meiste Zeit waren wir sehr viel zu Fuß oder mit der U-Bahn unterwegs. Noch vor ein paar Monaten eine Großbaustelle dient der Platz am World Trade Center nun als sehr interessanter Platz, sowie als guter Ausgangspunkt für Ausflüge aller Richtungen. Alle Ausflüge südlich des Hotels bis Brooklyn haben wir zu Fuß erledigt. Abends war erwartungsgemäß in einem Bankenviertel nichts mehr los. Selbst geeignete Supermärkte für unsere kleine Küche zu finden ist ein längeres Unterfangen. Da sollte man nicht zu viel erwarten. Das Hotel bietet einen Einkaufsservice für die Hotelgäste an.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonas
    Alter:31-35
    Bewertungen:57