- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel stilvoll eingerichtet. Es umfasst ca. 280 Zimmer, sowie eine größzügig gestaltete Empfangshalle und kleine Einkaufmöglichkeiten. Ein Wellness Bereich ist Teil des Hotels, den wir aber nicht genutzt haben. Am Pool stehen Liegen, Schirme und bei Bedarf Handtücher für die Liegen zur Verfügung. In der Nebensaison war es kein Problem eine Liege zu bekommen. Das Hotel war allgemein sehr sauber. Fast täglich haben wir einen Maler gesehen, der kleine Schönheitsreparaturen vorgenommen hat. Im Hotel waren zahlreiche Ungarn und Engländer, aber auch einige Deutsche. Das Alter war bunt gemischt. Eine Gruppe Rollstuhlfahrer war im Hotel, die unserer Beobachtungen nach sehr gut zurechtgekommen sind. Das Hotel hat sich gut auf deren Bedürfnisse eingestellt und reagiert.
Die Zimmer sind geschmackvoll ausgestattet, inkl. Klimaanlage, LCD-Fernseher, Safe, Fön. Unserer Meinung nach ist es nicht zu empfehlen ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, da weitgehend Bäume dazwischen Stehen. Außerdem befindet sich zur Poolseite hin eine gut befahrene Straße. Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer gebucht und hatten ein Zimmer in Richtung Meer bekommen, was im vgl. zum Preis wirklich sehr sehr gut war. Das Zimmer wird täglich gereinigt, was allerdings etwas besser sein könnte. Bei Ankunft waren auf den dunklen Möbeln noch überall die Fingerabdrücke der vorherigen Gäste zu sehen. Handtücher wurden größtenteils täglich gewechselt.
Das Restaurant ist in drei Breiche eingeteilt: 1. à la carte Restaurant, 2. Mediteran 3. International, wobei bei 2. und 3. die selben Speisen angeboten werden. Das Buffet bietet täglich ein Salatbuffet, Käse, Wurst, verschiedene Fisch- und Fleischarten, Gemüsevarianten, Pasta und Pizza. Es ist garantiert für jedermann was dabei. Allerdings muss man auch sagen, dass sich an den einzelnen Tagen die Speisen nicht groß unterscheiden. Es ist zu empfehlen einen Tisch im hinteren Bereich (International) zu wählen, da vorne das Geklapper des Geschirrs und des Bestecks nicht gerade eine entspannte Atmosphäre bietet. Außerdem wurde das Geschirr teilweise zu schnell abgeräumt, so dass man sich schon mal einen neuen Platz suchen musst, nachdem man sich einen Nachschlag geholt hat. Krümel werden leider nur vom Tisch gewischt, so dass einige Stühle vor dem Hinsetzen erst von diesen befreit werden müssen. Geschmacklich ist das Essen aber vollkommen in Ordnung, v. a. die Pizza ist wärmstens zu empfehlen.
An der Rezepetion des Hotels herrscht eine etwas kühle Atmosphäre. Auf ein "Herzlich Willkommen" oder "Gute Reise" wartet man vergeblich. Uns hat das nicht weiter gestört, obwohl man dies bei 4 Sternen eigentlich erwartet. Wir hatten das Gefühl, dass die deutschen Sprachkenntnisse teilweise fehlten und daher eine Hemmschwelle bestand. Ansonsten war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Am Service Point konnte man sich z. B. über das Wetter der nächsten Tage informieren.
Der Strand ist durch einen ca. 200m langen Weg zu erreichen. Allerdings bieten sich dort so gut wie keine Liegeflächen, da es sehr steinig und felsig ist. Wir sind daher zu den Stränden der anderen Hotels gegangen, welche sich direkt neben dem Sol Istra Garden befinden. Was platzmäßig in der Nachsaison überhaupt kein Problem war. Es lohnt sich jedoch kleinere Strände in den benachbarten kleinen Ortschaften aufzusuchen. Nach Umag Stadt fährt man am Besten mit dem Auto oder mit dem kleinen ECO Train, der für ca. 1-2 EUR vom Hotelstrand aus fährt. In naher Umgebung befinden sich kleine Einkaufsmöglichkeiten und Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich werden verschiedene Aktivitäten wie Bogenschießen, Gymnastik, Salsa, ... angeboten. Tennis- und Fussballplätze befinden sich in direkter Umgebung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |