- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist ein Appartementkomplex am Hang, ca. 2-3 km außerhalb von St. Florent. Die Anlage ist nicht besonders groß, ca. 20-25 Appartements, immer 2 Appartements übereinander. Insgesamt ein wenig viel Beton, aber es ist noch ok. Wir hatten ein Appartement M3, also mit abgetrenntem Schlafzimmer. Die Anlage insgesamt hat schon bessere Tage gesehen und könnte mal wieder eine Renovierung vertragen, aber ist das in Frankreich nicht fast überall so…? Auf jeden Fall war das Appartement bei Übernahmen sauber und gut ausgestattet, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Alle Appartements haben eine große Terrasse mit Blick über die Bucht von St. Florent. Bei der Rezeption kann man sich Croissants, Baguettes usw. fürs Frühstück bestellen.
Das Appartement war wie erwähnt sauber, aber nicht auf dem allerneusten Stand. Das Highlight ist sicher die große Terrasse mit Blick aufs Meer. Die Betten waren recht gut und gemütlich. Die Ausstattung war sehr gut, es gab eine Küche mit allen möglichen Geräten (Herd mit 2 Platten, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher, usw). Dass aber keine sonst in Appartements üblichen kleinen Küchenuntensilien fehlten, fanden wir verwunderlich: Keine Gewürze, Spülmittel/Schwämme, Mülltüten, usw) Bad mit Wanne, Wohnzimmer mit TV, aber nur französisch.
Rezeption und Service waren sehr freundlich und sympathisch. Wie meist in Frankreich sind Sprachkenntnisse hilfreich, mit Englisch kommt man aber auch halbwegs durch. Bettwäsche und Handtücher können an der Rezeption geliehen werden. Mit Hoteltipps und Prüfung der Verfügbarkeiten für unsere Weiterreise wurde uns optimal geholfen.
Wie schon beschrieben einen Steinwurf von St. Florent entfernt und trotzdem sehr ruhig, da die Hauptstraße weit genug weg ist. Ein Bäcker findet sich in laufweite an der Hauptstraße, Supermärkte + Restaurants +Cafes in St. Florent. Einen großen Strand findet man am anderen (westlichen) Ende von St. Florent (gut für Kinder geeignet). Viel schöner ist jedoch der Strand ca. 9 km in östlicher Richtung am Marine de Farinole. Der Strand direkt unterhalb der Appartements eignet sich nicht sehr zum Baden, wenn dann eher für Spaziergänge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Pool in der Anlage, wir haben ihn nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 163 |