Alle Bewertungen anzeigen
Merle (51-55)
Verreist als Freunde • Januar 2017 • 2 Wochen • StrandNie wieder !!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hierbei handelt es sich um ein Hotel mit dem Charme einer Mietskaserne. Trotz seines relativ jungen Alters macht es einen ziemlich maroden Eindruck. Zwei Blocks liegen direkt an der Straße. Die Bilder im Katalog sind meiner Meinung nach sehr geschönt. Alles in allem würde ich dieses Hotel niemandem empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer war von der Größe her relativ großzügig und mit Fernseher und DVD-Player ausgestattet. Die Matratze im Bett war dem Anschein nach neu und man konnte darauf ohne Rückenschmerzen die Nächte verbringen. Nach tagelangem Regen (wofür das Hotel natürlich nichts kann) kam das Wasser in meinem Zimmer durch die Decke. Ich war nur froh, dass das Bett nicht darunter stand.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant konnte man schlecht als solches bezeichnen. Sehr kalt eingerichtet und keine Atmosphäre. Eher wie in einer Kantine. Nachdem es einige Tage geregnet hatte, kam überall Wasser durch die Decke und diese ist dann, da es sich wohl um Rigipsplatten gehandelt hat, aufgeweicht, so dass an einigen Stellen die halbe Decke herunterhing. Das, was wir dort gegessen haben, war in Ordnung, hat uns aber auch nicht vom Hocker gehauen. Ganz schlecht war morgens das Frühstück. Wir hatten kein Frühstück gebucht und mussten es somit nachbuchen. Man langte dann natürlich auch gleich richtig hin. Hier wurden pro Person 250 Baht (umgerechnet 7,00 Euro) berechnet. Wir sind nicht übermäßig anspruchsvoll aber als wir dann aber das sogenannte "amerikanische Frühstück" gesehen haben, wurde uns klar, dass wir über den Tisch gezogen wurden. Das Frühstück war sehr spartanisch und bestand lediglich aus Toastbrot, kleinen, pappigen Crossaints, zwei Sorten Marmelade, Honig, warmer Wurst, Speck, Jogurt, Obst (Melone, Ananas und Papaya), Kaffee, Tee und Saft. Man konnte dann zwischen Rührei oder Omelett wählen. Jeden Tag das Gleiche. Unsere Reiseleiterin sagte uns dann, dass das Frühstück überteuert sei und ein 5*Sterne-Hotel zwischen 250 und 300 Baht nimmt und dann aber dafür gleichwohl mehr bietet. Diese Erfahrung habe ich bei meinem ersten Thailandurlaub, der mir sehr viel besser gefallen hat, auch gemacht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Was wir erlebt haben spottet jeder Beschreibung. Unter Saubermachen verstand man lediglich, das Bett notdürftig machen, einmal durchfegen, Handtücher zu wechseln und den Mülleimer leeren. Die aufgezogene Bettwäsche und das dazugehörige Laken waren von Anfang an fleckig. Auch nach einer Woche wurde das Bett nicht neu bezogen (bei den Temperaturen unerlässlich), so dass ich mich bezwungen sah, das Bett selber abzuziehen. Die Wäsche habe ich in die Mitte des Zimmers gelegt worauf dann auch anstandslos das Bett neu bezogen wurde. Bei meiner Bekannten ging es soweit, dass man auf ihre Beschwerde hin lediglich das Laken, jedoch nicht das Bettzeug gewechselt hat. Das Kopfteil meines Bettes war bzw. ist mehr als dreckig. Es scheint wirklich zu viel Arbeit zu sein, den Stoff mal einzuseifen und zu reinigen. Im Badezimmer wurde weder das Handwaschbecken noch die Dusche gereinigt. Da sich in der Dusche Seifenreste wegen des nicht schnell ablaufenden Wassers sammelten, musste man beim nächsten Duschen aufpassen, dass man nicht ausrutschte. Auch Toilettenpapier wurde immer nur mal sporadisch neu hingelegt, wenn nichts mehr da war, Pech gehabt. Ich musste mir einmal an der Rezeption selber etwas holen und beim zweiten Mal klappte es erst bei Wiederholung meiner Bitte. Meine erste Bitte wurde einfach ignoriert bzw. vergessen. Als dann noch ein Bediensteter mir auf meine Bitte (es regnete schon seit Tagen wie verrückt) mir den Rezeptionsschirm zu leihen, damit ich zum Family Mart einkaufen gehen könne, entgegnete, er könnte mir den Schirm nicht geben, es sei der Schirm der Bediensteten, war bei mir endgültig der Ofen aus und ich habe wie ein Rohrspatz geschimpft um ihm zu verstehen gegeben, dass ich alles andere als zufrieden bin. Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch aber was zu viel ist, ist zu viel. Dieses Personal (von Ausnahmen sicherlich abgesehen) ist einfach überfordert (ich würde nicht so weit gehen und sagen das es faul ist). Außerdem ist eine Verständigung mehr als schwierig, da das Personal und da muss ich wiederum ehrlich sein, meine Englischkenntnisse sind auch nicht die besten, so gut wie kein Englisch versteht. An der Rezeption ging es noch einigermaßen, im Restaurant war es mitunter sehr anstrengend sich überhaupt zu verständigen, da dort so gut wie kein Englisch verstanden wurde. Allerdings war das Personal dort sehr bemüht, was es manchmal nicht unbedingt besser gemacht hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ungefähr 15 Minuten. Allerdings liegt das Hotel direkt an der Hauptstraße und leider hatte ich das Pech, mein Zimmer zur Straßenseite zu bekommen. Straßenlärm vorprogrammiert. Das hat auch die Sicht auf das Meer nicht unbedingt wett gemacht. Das Hotel befindet von Fisherman Village ungefähr 2 Kilometer entfernt. Da aber das Gehen an der Hauptstraße nicht wirklich erstrebenswert und manchmal auch nicht ganz ungefährlich ist, haben wir uns entschieden, mit dem hoteleigenen Fahrdienst hin bzw. mit dem Taxi zurückzufahren. Restaurants um essen zu gehen gibt es genug. Insofern gibt es nichts zu bemängeln. Einen Ausflug haben wir über unsere Reiseleitung direkt gebucht. Ob es auch über das Hotel machbar ist, haben wir nicht ausprobiert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr sauber. Es gibt einen Tennisplatz, ein Fitnessstudio und auch Basketball kann gespielt werden. Wellness und Entertainment wird gar nicht angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Merle
    Alter:51-55
    Bewertungen:3