PeterJanuar 2012

Enttäuschende 4 Sterne mit fantastischer Aussicht

Seit der Eröffnung des Hotels im Jahre 1986 haben wir fünfzehn Mal für 2-3 Wochen in diesem Hotel gewohnt. Vor allem deshalb, weil es das einzige Hotel im Grossraum Perth (oder sogar in ganz Westaustralien!) ist, welches direkten Zugang zum Strand hat. Die besten Zeiten, als dieses Hotel von Ketten wie Radisson geführt wurde, sind seit Jahren vorbei und das Haus ist heute ziemlich heruntergekommen.

Das Hotel liegt zwar 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt, bietet dafür eine fantastische Aussicht. Der Sandstrand ist weiss, sauber und breit, der Indische Ozean hat meist hohen Wellengang und ist sehr sauber. Schatten muss man jedoch mitbringen.

Wir hatten zwei verschiedene Zimmer: eines war in schlechtem Zustand, hatte defekte Möbel und speckige Sessel. Das zweite war in sehr gutem Zustand. Die Badezimmer sind noch im Orignalzustand von 1986.
Zimmerkategorie:Superior

Das Personal ist mehrheitlich freundlich und hilfsbereit.

Zwei von drei Restaurants haben vor Jahren dicht gemacht, es gibt nur noch ein Buffet-Restaurant, welches nicht wirklich in ein 4*-Hotel passt. Die Bar sieht noch genauso aus wie 1986!

Der Pool ist sehr klein, es gibt nur etwa 20 Liegen und einige Tische mit Stühlen. Die Anlage ist sehr schön, in der Hochsaison aber meist übervoll und entsprechend laut.

Der Hotelkomplex macht einen tristen Eindruck. Auch die öffentlichen Bereiche müssen dringend saniert werden. In der Ladenpassage stehen die meisten Shops seit Jahren leer und sogar McDonalds hat seine Filiale aufgegeben. In der Hochsaison verlangt dieses Hotel horrende Preise, weil die Konkurrenz fehlt. Es gibt wirklich nur einen Grund dort zu wohnen: die fantastische Aussicht?

Dauer:2 Wochen im Januar
Vorname:Peter