- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel gehört zur gehobeneren Marriot-Klasse und ist praktisch noch in einem neuwertigen Zustand. Die Bausubstanz ist hochwertig und für Thailand auf sehr hohen Niveau verarbeitet. Die Anlage ist riesig und wird mit sehr hohem Aufwand gepflegt. Die Architektur ist modern und offen und man fühlt sich an jedem Ort frei. Alle Buchungsarten (Frühstück, Mittag/Abendessen) stehen offen. Das Publikum ist international und gehört eher der jüngeren (Familien) Mittel und Oberschicht an. Wer reine Erlebnisferien sucht ist hier fehl am Platz. Wer sich jedoch garantiert in einem angenehmen Umfeld vom Alltagsstress erholen will ist in diesem Hotel genau am richtigen Ort. International gesehen sind die Dienstleistungs-Preise sehr gut. Lokal gesehen für Thailand natürlich eher hoch. Wer flexibel sein will, sollte ein Auto mieten. Doch Phuket Stadt etc. ist zur Hochsaison (am Morgen und abends) ziemlich verstopft. Die Roamingkosten für Handys sind relativ hoch. Der "Hotelpark" (Bäume Bepflanzung) ist teilweise noch in der Wachstumsphase und wird sicher noch schöner werden. Die Sonnenuntergänge jedoch sind jetzt schon perfekt.
Wir hatten ein Delux-Zimmer im obersten Stock mit Sicht auf den zentralen Teich/Park. Das Zimmer war gross (ca. 35m2) und mit dem Bad als offene Einheit konzipiert. Eine grosse Badewanne, separrate Dusche und ein Doppellavabo in moderenm Design machten selbst den Aufenthalt im "Baderaum" zu einem Erlebnis. Klimaanlage, Kingssize Doppelbett, grosser LCD HD Fernseher mit Videoplayer, Internetanschluss, Safe, Minibar, Teekocher mit Beuteln gehören zur Grundausstattung.
Das Hotel besitzt direkt neben der Reception eine sehr schöne Bar (Abends offen) mit vier Internet Stationen. Darunter liegt ein Kaffe/Snack Restaurant (ganztägig) Am Strand liegt ein weiteres Restaurant mit lokalen Spezialitäten und die Strandbar (ganztägig) Die regulären Mahlzeiten werden im grössen Essraum mit Aussenanlage eingenommen. Am Strand (Wiese) finden am Abend regelmässig Buffetanlässe statt. Die drei genossenen Gerichte im Strandrestaurant waren qualitaiv hervorragend und (nur für Thailand) etwas teuer. Kaffe, Drinks etc. sind überdurchschnittlich gut. Die Atmosphäre ist relaxing. Im Hotel wird zu jeder Konsumation 10% Servicecharge dazugeschlagen plus 7% MWST! Wer günstiger essen will kann zu den Thairestaurants neben der Nachbarhotelanlage spazieren (oder mit Tuck-Tuck fahren) und sehr gute Thai-Gerichte geniessen. Wer das Thai-Essen satt hat .. kann auch im Turtle-Village ins amerikanisch (Aussis) geprägte Fish&Chips Pub gehen.
Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit und spricht in der Regel Englisch. Die Zimmerreinigung klappte ohne Tadel. Auch die Klimanalage wurde mitten in der Nacht repariert! Das Hotel bietet einen Kinderhütedienst mit separatem Bad; es hat eine schöne, für Thailand etwas teuere, Wellness/ Spa-Analage; Am Strand steht aber auch ein günstiges Thai-Massage Zelt! Die Strandliegewiese wird von der Strandbar aus bedient (gratis Eiswasser etc.) Ein Tuck-Tuck-Service für die nähere Umgebung wird gratis angeboten, ebenso Hotelbikes. Beschwerden/Anfragen wurden immer zur vollen Zufrieden behandelt. Ein Arzt wird bei Bedarf herbeigerufen. Einfache Medikamente können lokal (oder Nachbarhotel) gekauft werden
Die Hotelanlage liegt am praktisch unberührten Sand-Strand von Mai Khao (einige Km. lang). Der Strand ist allerdings bei Flut für Anfänger ziemlich anspruchsvoll. Der Flughafen ist ca. 25 Minuten entfernt. Ein kleines Einkaufzentrum (Turtle Village) liegt neben dem "Nachbarhotel" einem regulären Marriot in ca. 2Km. Distanz. Einige kleine Thai-Familienrestaurants wurden rund um die Hotelanlage angesiedelt. Das Hotel bietet ein regelmässigen, kostenpflichtigen (klimatisierten) Shuttleservice zu allen Einkaufszentren der Insel an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt einen gut unterhaltenen Fitnessraum. (Laufbänder, Stepper, Velos und eine Kraftmaschine + Hanteln) Im Garderobenteil des Fitnessraumes gibt es einen Wirlepool und ein Dampfbad. Bei den Damen angeblich eine Sauna... Velos können ausgeliehen werden. Strandsport wird nicht angeboten. Das Hotel ist zum erholen/relaxen konzipiert worden und verzichtet daher auf jede Art von touristischem Lärmangebot. Einzig am Pool wird Musik abgespielt und an der Hotel-Bar wurde mit Gittare begleitet gesungen. Liegestühle und Badetücher, Sonnenschrime (Baumschatten) stehen jederzeit zur Verfügung. Der Hotelstrand wird gepflegt. So wie man es von einem fünf Sterne Hotel erwartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |