Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Schlechter als erwartet
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit 2 Kategorien: Eastwing - 4,5 Sterne, Westwing - 5 Sterne. Wir hatten Eastwing Zimmer gebucht, weil ich dachte für uns müssten 4,5 Sterne reichen. Gegen 10,- Euro Aufpreis hatten wir Frühstück dazugebucht. Als Fazit möchte ich gerne sagen: Für mich definitiv keine 4,5 Sterne. Über viele Dinge sehe ich gerne hinweg, aber wenn ich 4,5 Sterne buche erwarte ich zumindest einen gewissen Komfort im Zimmer und abgesehen von der Aussicht auf die Petrona Towers, hat das Zimmer unsere Erwartungen nicht erfüllt. Für das Telefonieren nach Deutschland im Supermarkt eine Digi Zimmkarte kaufen und aufladen lassen. Die Verkäufer helfen dort auch gerne dabei. Simkarte kostete 1,- Euro und Aufladen entspechend wie man möchte. Ich habe für 5 Euro aufgeladen und habe ewig oft nach Deutschland telefoniert, wobei ich den Eindruck hatte, das es aufs Festnetz günstiger ist. Zum Shoppen bietet sich die Bukit Bintang an, die in Fußweite von ca. 2 km liegt oder mit der Monorail 2 Stadionen. 1,2 Ringit für 2 Stationen (5 Ringit ist ungefähr 1 Euro). Interessant auch Chinatown, sowie der dortige Central Market. Wer etwas höherpreisig einkaufen will: Die Petrona Towers berherbergen in den unteren Etagen alle Geschäfte von A (Armani) bis Z (Zara). Wir waren dort im Isetana (ähnlich dem Kaufhaus hier). Asiatische und europäische Modelabels zu verhältnismäßig günstigen Preisen. Jetzt vor Weihnachten gab es auf viele Klamotten 40 - 50 % Ermässigung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer im 14. Stock bekommen mit Sicht auf die Petrona Towers. Größe absout ausreichend. Leider Teppichboden im Zimmer. Vorhang und Übergardine schmuddelig bis dreckig. Unnötige Überdecke die auch nicht gerade sauber war lag auf dem Bett. Bettwäsche war am Fussende eingerissen und bestand aus 2 Bettlaken mit einer Wolldecke dazwischen. Finde ich persönlich ekelig. Nicht ganz sauberes Bad wurde bereits von mir oben geschrieben. Noch zu erwähnen wäre hier das aus in der Badewanne wo man auch duscht, erstmal gelbes Wasser für ca. 5 Minuten rausläuft. Und dann noch der nette, unten am Rand gelbe Duschvorhang. Aber man schafft es ihm beim Duschen, wenn man geschickt ist, auszuweichen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Frühstück für 10,- Euro dazugebucht. Restaurant ist sauber und unterteilt sich in Raucher und Nichtraucherbereich. Qualität und Quantität der Speisen war schon recht gut. Asiatisch sowie europäisches Frühstück. Gestört hat uns hier, wie auch in der Bar, wo wir Abends einen Drink nehmen wollten, die Klimaanlage. Wenn draußen an die 30 Grad ist, empfinden wir natürlich dieses stark runtergekühlte als unangenehm. Zum Frühstück habe ich dann eine Strickjacke getragen und Socken angezogen. Ebenso empfiehlt es sich besser eine Jacke anzuhaben.


    Service
  • Eher gut
  • Check in und Check out verlief problemlos. Personal sprach gut Englisch und war freundlich. Zimmerreinigung war diletantisch. Einige Stellen im Badezimmer wurden nicht geputzt. Es wurde vergessen ein Handtuch für den Boden (nach dem Duschen) bereitzustellen, benutzte Kaffetassen wurden nicht gesäubert und keine Tütchen mit Kaffee nachgelegt. Flasche Wasser für Kaffee bzw. zum Zähneputzen wurde dann auch mal am 2 Tag vergessen. Natürlich wurden vorgenannte Fehler sofort beim Meldung korriegiert, aber eigentlich erwarte ich, dass ich in einem angeblichen 4,5 Sterne Hotel nicht den angegebenen Leistungen nachlaufen muss.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel befindet sich im Hotel- und Bankenviertel. Zum Flughafen haben wir mit dem Taxi 1 Std. gebraucht. Zur Monorail sind es 3-5 Gehminuten. Von dort aus gelangt man schnell in den Einkaufsbezirk der Bukit Bintang, bzw. zu vielen anderen Sehenswürdigkeiten. In Gehweite befindeten sich die Petrona Towers und der Menara Fernsehturm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schön große Poolanlage. Lag leider den ganzen Tag durch die 2 hohen Hotelflügel im Schatten. Pool fand ich jetzt nicht so sauber wie man es erwartet. Liegen und Auflagen ganz schön in die Jahre gekommen. Besser 2 Handtücher pro Person kostenlos ausleihen. Wir waren 2 x dort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:46