Alle Bewertungen anzeigen
Carli (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Grenzenloser Stillstand bei der Instandhaltung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Ein altes vermodertes und dreckiges Hotel mit Glanz aus sehr vergangenen Tagen und einer aufgeplusterten Lobby, was wohl das einzige ist, was geputzt wird. Es lebt nur vom Hotelnamen. Man denkt ja automatisch, dass das nicht schief gehen kann und alles toll ist. Falsch gedacht. Ob East oder Westwing, jeder Gast sollte ein Zimmer erhalten, was zumindest eine normalen Grundreinigung und fester Tapete entsprechen sollte. Dies war bei uns leider nicht der Fall und es ist eine Zumutung, dass solche Zimmer überhaupt für das volle Geld angeboten werden. Unfassbar für mich, was nachfolglich auch Konsequenzen bei der Tui trägt. Ein Rezeptionist wollte sicher zusätzlich Geld verdienen und dumme Touris abzocken. Beim Check In hieß es, wir haben ein Zimmer im East Wing mit zwei Einzelbetten. Hallo? Wir haben seit Monaten eine Balireise mit weiteren 2 Nächten in KL gebucht. Also nichts mit kurzfristig oder wir stehen mal spontan in dem Hotel und wollen ein Zimmer. Wir verreisen als Paar. Was soll das also, dass mir bei eine langfristigen Buchung als Paar überhaupt ein Zimmer mit Einzelnestern angeboten wird. Das kam überhaupt nicht in Frage. Er bot uns daraufhin im West Wing ein Zimmer an, wofür ein Aufpreis haben wollte. Das kam genauso wenig in Frage. Spätestens hier war uns klar, dass hier richtig was schief läuft und das Thema Abzocke auf dem Programm steht. Auf einmal gab er uns ein freies Upgrade für ein Westwing Zimmer mit schöner Aussicht auf den KLTower. Nun gut, wir erstmal erleichert zum Zimmer. Der Gepäckboy war nett und erklärte uns anhand einer Karte die wichtigsten Punkte. Da wir wenig Zeit hatten gingen wir in die City. Als wir späten Abends zurückkamen haben wir uns das Zimmer erstmal genauer angesehen, großer Fehler. Nun ja. Große Haarbüschel, die Tapetenbahnen waren teilweise einfach von der Wand weggebogen und der Hammer war das Bad. Alles versifft und Schimmel an der Decke. Wir haben sofort die Rezeption angerufen und jemanden ins Zimmer bestellt. Wirklich entsetzt waren die nicht. Wir haben ein anderes Zimmer bekommen und sind somit nachts halb eins noch einmal eine Etage höher im selben Wing umgezogen. Lustigerweise war hier dann sogar ein Kingsizebett und wir hatten ein Zimmer, wo wir schlafen konnten. Schön zu sehen, wir sehr uns der Mann an der Rezeption nun mehr als offensichtlich mit der Info veralbert hat, dass es kein Zimmer mehr mit einem normalen Kingsizebett gibt?! Wohlgefühlt habe ich mich dennoch nicht in dem Zimmer, denn die Sauberkeit lies auch hier für meine Ansprüche etwas zu wünschen übrig. Da so viele Hotels in der Nähe sind und nicht alle so versifft sein können, würde ich absolut empfehlen, niemals im Renaissance ein Zimmer zu buchen. Ich bin schon in vielen Hotels unterwegs gewesen, das habe ich noch nicht erlebt. Das Personal ist scheußlich, ebenso das ganze Puplikum, die sich für den Nabel der Welt halten. Und das in dem Dreckloch. Einzig das Frühstück und die Lobby waren toll. Beim Frühstück sehr gute Auswahl und alles frisch, wenn auch hier wieder die Tische dreckig, das Geschirr verkleistert und die Stühle alle uralt sind. Das Hotel braucht eine Grundsanierung! Dieses Hotel dürfte für den Preis, den wir über den Katalog bei der Tui bezahlt haben, gar nicht mehr angeboten werden. Eine Beschwerde erfolgt hierzu noch. Dies ist weiterhin ärgerlich für uns, da ich nun gesehen habe, dass selbst auf der Hotelseite die Zimmer wesentlich günstiger sind und ich bei einer Städtereise im Ausland künftig auch selber das Zimmer buche und nicht mehr über den Katalog. Deshalb wurde es überhaupt das Hotel, da es das einzige war, was zentral und bezahlbar war. Großer Fehler! Achso der Nachrichtenservice scheint auch nicht zu klappen. Die Tui hatte uns eine Nachrichtig hinterlegt. Angeblich, dass wir uns zurückmelden sollten. Das haben wir getan, ging sicher um unsere Pick-Up Time. Später mussten wir umgerechnete 8 Euro für das Telefonat bezahlen. Wieso wird in diesem Hotel nicht einfach die Nachricht aufgenommen und übermittelt, wie eigentlich üblich. Alles sehr merkwürdig und für mich absolut kein Hotel für eine Empfehlung. Diese Hotels brauchen einen Dämpfer, der nur über die Masse erfolgen kann. Die meisten Menschen buchen sicherlich wegen dem Ausblick, was nichts nützt, wenn man ziemlich weit unten ist oder ein Zimmer zur Poolseite erhält. Außerdem, der Ausblick rechtfertigt für mich nicht, den Schmutz und schlechten Service in Kauf zu nehmen. Ich fühl mich lieber wohl, als das ich im Dreck und auf abgewohnten Möbeln sitze, nur damit ich den KL Tower oder die Petronas Türme aus dem Fester sehen kann. Genau dadurch hält sich das Hotel, da die Nachfrage immer da ist und keine Notwendigkeit für ein Umdenken erforderlich ist. Schade eigentlich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carli
    Alter:31-35
    Bewertungen:2