- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in einem abgewohnten Zustand. Viele Dinge sind einfach defekt. Teppichboden ist alt und stinkt. Es gibt ab der 21 Etage wohl renovierte Zimmer, die man uns gleich für einen Aufpreis von 2127 Ringit (ca. 400 Euro) angeboten hat. Dort gibt es auch einen besseren Frühstücksraum. Wenn man darauf nicht eingeht hat man gelitten. Weil wir erstmal in das Zimmer wollten, was wir gebucht haben, hat uns die super reservierte Hoteldame Adula in ein Raucherzimmer gesteckt, dass wir sofort beanstandet haben. Dann bekamen wir ein Zimmer in der 16ten Etage, im East Wing aber leider mit Blick auf den Pool. Erst nach 3 Nächten konnten wir dank der netten Praktikantin Maxim aus Holland das Zimmer tauschen mit Blick auf die Petronas Twin Towers. Wifi gibt es im ganzen Hotelbereich kostenlos, was uns sehr gefreut hat. Die Gäste sind vorwiegend Araber, Inder, Chinesen, wenig Europäer. Im Frühstücksraum ist es wie in einer Werkskantine. Laut und ohne Scharm für ein 4,5 Sterne Hotel. Der Service ist nicht sehr zuvorkommend. Die Eintrittspreise für den Vogelpark und Aquarium sind unserer Meinung nicht gerechtfertigt. So wie die Parks im Internet angepriesen wurden, hatten wir uns mehr erhofft. Aber alles Geschmackssache. Empfehlenswert ist die Fahrt auf die Brücke der Petrona Twin Towers. Dies können wir empfehlen. Der Blick auf die Stadt war einfach toll. Das Wetter war schön. Es hat zwar tgl. geregnet, aber das ging schnell vorbei und der Regen war warm. Längstens 1 Std. und die Sonne hat wieder gelacht.
Wir waren im East Wing. Da wir 2mal umgezogen sind, haben wir dann wirklich das beste Zimmer in unserer Preisklasse bekommen. Den angebotenen Aufschlag für ein frisch renoviertes Zimmer wollten wir nicht zahlen. Klimaanlage, Wasserkocher, Telefon waren o.k. Toilette und Bad wie das ganze Hotel abgewohnt, aber sauber.
Bis auf den Kaffee war das Frühstück o.k. Hier ist man auf alle Nationalitäten eingegangen. Käse und Wurst sind nicht so abwechslungsreich-waren aber für uns ausreichend. Joghurt, Müsli, Obst u.Eier etc immer appetitlich.
Wie schon erwähnt haben wir den ersten Empfang als sehr negativ empfunden. Adula hat sich nicht bemüht auf uns als Gäste einzugehen und das hat keinen guten Eindruck bei uns hinterlassen. Allein der Praktikantin Maxim ist es zu verdanken, dass wir uns für den Rest der Zeit wohl gefühlt haben und ein ordentliches Zimmer bekommen haben. Bei Reparaturen kam sofort der Elektriker oder der Hausservice.
Das Hotel ist ungefähr 1 Std. vom Flughafen entfernt. Wir haben mit Transfer gebucht, was wg. dem Gepäck bequemer für uns war und das hat auch sehr gut geklappt. Das Hotel liegt sehr zentral. Gegenüber ist das Touristikzentrum, wo man die Tickets für die Hop on Hof off Busse sowie andere Attraktionen kaufen kann. Die Petronas sind ca. 5 Min. zu Fuß entfernt und die U- und S-Bahn ist jeweils 10 Min. zu Fuß entfernt und ideal für jegliche Unternehmungen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool ist in der 4ten Etage und schön angelegt, jedoch die Liegen werden nicht wie üblich mit einer Matratze ausgelegt, sondern man bekommt nur ein Handtuch und hat nach einer halben Stunde das Rattangeflecht am Hintern abgezeichnet. Dies ist wirklich nicht sehr bequem. Die Duschen gehen auch nicht immer. Die Armaturen sind undicht und wackeln, so dass das Wasser eben nicht bis oben zum Duschkopf kommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |