- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen aber denoch hat man kein Problem in kürzester Zeit nach Lamai oder Chaweng zu kommen. Wir hatten eine Garden View Villa mit Privat Pool direkt beim Hotel gebucht. Dadurch hatten wir den Tranfer vom Flughafen incl. Dieser hat vorzüglich funktioniert. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal welches Getränke und feuchte Handtücher dabei hatte. Die Garden View Villa ist großzügig eingerichtet, ist aber in manchen Details nicht 5* Standart. Wir dachten, dass wir eine noch nicht Renovierte Villa bekommen haben. Auf Nachfrage wurde uns aber vom Hotelmanager mitgeteilt das die Renovierungsarbeiten an unserer Villa abgeschlossen seien. Es wurden nur die Holzmöbel "renoviert"... Dabei sollte aber auffallen dass: - Die Fliesen im Bad gerissen oder voll Farbe sind - Das Moskitonetz über dem Bett voller Brauner Flecken ist - Die Klimaanlage neben dem TV total verdreckt ist - Die Balkontüre nur mit einem kleinen Riegel gesichert ist (für Einbrecher kein Problem) - Der Tresor unter dem Arm rausgetragen werden kann - Die Dusche neu gefliest werden muss und die Wäscheleine nicht mehr fest an der Wand ist Die Handtücher am Strand und auf dem Zimmer waren teilweise sehr alt und durchlöchert. Dies war auch teilweise bei den Liegenauflagen, alt und verschmutzt. Die Hotelanlage hat im gesamten einen sehr gepflegten eindruck gemacht es fehlt aber im Detail. Unser Zimmermädchen war 2 mal Täglich zum reinigen bei uns. Aber ohne Hausdame wird Sie nie auf fehlende ecken hingewiesen...... Beeindruck waren wir vom Personal beim Frühstück. Am ersten morgen wurden wir nach der Zimmernummer gefragt. Ab da wusten alle unsere Namen und der Koch wie wir unser Omlet mögen! Im ganzen Hotel war das Personal sehr sehr freundlich und hilfsbereit, aber das Frühstückspersonal insbesondere Tim ist durch seine Gastfreundlichkeit besonders aufgefallen. Hier reichen 5* nicht aus. *** TOP DELUXE *** Zum Essen sind wir ausser 1mal immer nach Lamai, Chaweng oder ins nahegelegene Röstiland gegangen. Vom Geschmack und Preis war das Röstiland, welches eine Top Thai Küche hat, unsere Nummer 1. Wer vom Hotel in die Stadt will kommt am günstigsten mit dem Sammeltaxi klar. Hier haben wir am ersten Tag auch viel zu viel bezahlt. Einfach zur Hauptstrasse gehen und einen der Pickups ranwinken. Preise für 2 Personen: Lamai ca 60 - 80 Baht (Nachts meist teurer ca 100 - 120) Chaweng ca 80 - 120 Baht Nathon ca 100 - 150 Baht Die Fahrer fangen bei Preis meist bei 200-300 Baht an und wenn Sie nicht mit sich handeln lassen weitewinken, der nächste kommt direkt dahinter und macht meist den Preis. Fazit: Wir würden auf Samui sehr wahrscheinlich nochmal das Renaissance buchen, aber ein anderes Zimmer verlangen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrter Herr Michael, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Renaissance Koh Samui Resort & Spa und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns und anderen Urlaubern zu teilen. Konstruktive Kritik ist Brot und Butter für jeden Hotelier und wir haben Ihre Kritikpunkte mit offenen Ohren aufgenommen. Es ist offensichtlich, dass wir in Ihrer Villa einige Problemzonen bei der Reinigung uebersehen haben und moechte mich dafuer bei Ihnen entschuldigen. Es ist richtig, dass Sie eine der neu renovierten Villen bewohnt haben, allerdings haben wir nach Abschluss der Renovierungsarbeiten noch einige Maengel festgestellt und diese in den nachfolgenden Wochen schrittweise behoben, so dass wir nun insgesamt doch mit einem stark verbesserten Produkt aufwarten koennen. Wir werden auch die von Ihnen erwaehnten Bedenken in puncto Safe und Balkontuere ueberpruefen, moechte an dieser Stelle aber auch erwaehnen, dass es diesbezueglich bei uns noch keine negativen Vorkommnisse gegeben hat. Es freut Sie sicher auch zu hoeren, dass wir mittlerweile auch einen Teil der Auflagen fuer die Sonnenliegen erneuert haben und ebenfalls eine neue Lieferung and Handtuechern erwarten. Ich moechte mich natuerlich auch fuer die von Ihnen positiv hervorgehobenen Leistungen unseres Resorts bedanken, wir werden weiter unser Bestes geben, diese beizuhalten und gleichzeitig Maengel zu verbessern. Ich bedanke mich fuer das Vertrauen, uns fuer einen weiteren Besuch in Betracht zu ziehen, ich wuerde mich sehr freuen, wenn es dazu kommen wuerde.. Mit freundlichen Grüßen, Lutz Müller General Manager lutz.mueller@renaissancehotels.com


