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Armgard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Mein schlechtestes ***-Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich bin eine ältere Single-Frau und war im Oktober 2012 für zwei Wochen über FTI-Touristik im Iberostar Hotel "Epidaurus" in Cavtat. Bereits das Zimmer war ein Schock: "Einzelzimmer" zur Rückseite mit Blick auf eine Mauer und ein Stück Parkplatz mit einem winzigen Bad, in dem man sich nicht umdrehen konnte, ohne anzustoßen. Der Föhn funktionierte nicht. Aufgrund der geschilderten Zustände und meiner Erfahrungen halte ich das Preis-Leistungs-verhältnis für schlecht. Zum fast genau gleichen Preis war ich im Mai zwei Wochen im Bluesun-Hotel "Borak" in Bol auf der Insel Brac, wo ich ein nettes Zimmer mit Balkon bewohnte und eine ausgezeichnete All-inclusive-Verpflegung genoss. Ich kann das Hotel "Epidaurus" nicht weiterempfehlen - zumindest nicht für Alleinreisende.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Mein "Einzelzimmer" ohne Balkon mit Blick auf eine Wand war - wie bereits oben erwähnt - das schlechteste, das ich je in einem ***-Hotel bewohnt habe. Ich reise viel und war bisher rund 25 Mal in Kroatien, deshalb kann ich mir ein Urteil darüber erlauben. Alles wirkte stark "abgewohnt", Teppichboden fleckig, winziges Bad mit Dusche und kaum Möglichkeiten, Handtücher und persönliche Dinge abzulegen. Beim Duschen musste ich meine Brille auf den Klodeckel legen. Geputzt wurde regelmäßig und auch der Austausch von Handtüchern und Bettwäsche funktionierte - dagegen war nichts einzuwenden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Kaffee und Orangensaft am Frühstücks-Buffet sagen nach meiner Erfahrung viel über die Qualität eines Hotel-Restaurants aus. Beides war hier unter aller Kritik - Note "5"! Auch Wurst und Käse zum Frühstück waren untere Qualität, es gab z.B. nie Schinken. Das Abendessen - ich hatte Halbpension gebucht - war vielseitig und reichhaltig, aber viele Speisen sahen besser aus als sie schmeckten (schlecht gewürzt, nicht richtig durchgebraten etc.). Die Küche war 0-8-15 international, wie man sie fast überall in Kroatien findet, mit einigen landestypischen Spezialitäten (Sauergemüse, Strudel, Fisch ...).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war mittelmäßig freundlich - man merkte das bevorstehende Saisonende und die abnehmende Lust an der Arbeit. Einer Beschwerde (Fensterladenbefestigung defekt, Laden "schlug") wurde prompt nachgegangen und die Sache erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut - am Berghang direkt am Strand mit einem gemütlichen Spazierweg in den netten Ort Cavtat. Der Blick vom Hotel reicht übers Meer bis an die Mauern von Dubrovnik. Es gibt regelmäßige Bootsverbindung und ebenso einen Linienbus nach Dubrovnik. Beides habe ich ausprobiert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm bot wenig für mich Interessantes - Tischtennis, Bingo etc. Anfangs war noch Aquajogging im (allerdings kalten!) Pool angeboten. In der 2. Woche fiel das weg. An mehreren Abenden in der Woche boten div. kleine Bands tanzbare Live-Musik. Der Kiesstrand mit kostenlosen Liegestühlen war soweit in Ordnung - außer dass eine der beiden Duschen nicht funktionierte und die mobile Umkleidekabine in der 2. Woche bereits abgebaut war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armgard
    Alter:71+
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Armgard, zunächst möchten wir Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Iberostar Epidaurus in Worte zu fassen und auf Holidaycheck zu teilen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unsere Serviceleistungen auf Ihre Qualität hin zu überprüfen und, um unsere sehr hohen Standards zu halten. Das tut uns sehr leid, dass Ihre Reise nicht genau so schön abgelaufen ist, wie Sie sich das vorgestellt hatten. Unsere beiden Aushängeschilder sind die hervorragende Küche sowie die Serviceorientierung unserer Angestellten. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit unseren Service zufrieden waren Auch bedauern wir Ihre Enttäuschung über das Zimmer, da wir stets danach streben, dass unsere Gäste sich bei uns sehr wohl fühlen. Anderseits, freuen wir uns sehr zu hören, dass Sie die hervorragenden Lage, direkt am Strand wirklich einmalig fanden und die wundervolle Umgebung genießen könnten. Wir versuchen immer unsere Leistung zu verbessern und jeden Tag einen optimaleren Service anzubieten und wenn Sie schreiben, dass Beschwerden ernst genommen und prompt nachgegangen wurde und die Sache sofort erledigt wurde, wissen wir, dass wir auf den guten Weg sind. Gern würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen, um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu zeigen, wie wir an denen von Ihnen kritisierten Punkten gearbeitet haben. Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Kontakt zu setzten. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts