- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir sind als Familie mit Grosseltern und Tante verreist und hatten somit einen guten Überblick über sämtliche Zimmerkategorien. Die Ankunft im Hotel war sehr schön, als die Glastür sich öffnete, blickten wir direkt aufs Meer und die Empfangshalle war sehr einladend. Ernüchternd war daher das Öffnen der Zimmertüre... Ein nicht sehr sauberer Teppichboden, eine Wolldecke über dem Bett, welche noch Flecken des Vorgängers aufwies und eher veraltetes Mobiliar. Das Einzelzimmer war wirklich sehr klein und besass keinen Balkon. Auch Doppelzimmer zur Einzelbenützung haben keinen Balkon, sind aber grösser. Die Lage dieser Zimmer ist immer Hofseite und manchmal mit einer Mauer vor dem Fenster. Die Zimmer wurden nicht gut gereinigt. Das Lavabo und das WC wurden geputzt und die Handtücher gewechselt sofern sie in der Dusche lagen, aber der Teppich wurde in zwei Wochen nur 1x gesaugt und die Haare auf dem Badezimmerboden wurden auch nicht weggemacht!! Das selbe gilt für den Hotelgang. Die Putzfrau schleppt zwar den Sauger immer hinter sich her, aber benutzt hat sie ihn nur 2x. Nun, es ist ja auch "nur" ein 3* Hotel und kein 5*. Daher sieht man über diese "Details" weg und sucht die positiven Punkte heraus. Zu den positiven Punkten gehört zum Beispiel das gute Essen. Es waren immer Fisch, Fleisch, Gemüse, Pasta und Beilagen vorhanden. Pizza gibt es mittags und abends. Ausser dass es manchmal kalt war, war das Essen wirklich gut. Für jeden Geschmack etwas dabei und genug von allem. Die Vorspeisen boten zwar nicht sehr viel Abwechslung, aber das Dessertbuffet mit Torten, Crèmes, Eis, Käse und Früchten war wirklich sehr lecker. Zum Frühstück war auch alles vorhanden, was man sich wünscht. Es wurden immer direkt frische Pancakes und Spiegeleier zubereitet. Was uns sehr gestört hat, ist, dass auf der Terrasse die Tische nicht gedeckt werden. Man musste selber das Besteck, die Servietten und die Gläser holen und den Tisch decken. Im sehr stark klimatisierten Speisesaal waren die Tische gedeckt. Auch das Abräumen erfolgte nicht immer mit derselben Schnelligkeit. Manchmal schien das Personal überfordert und die Teller stapelten sich auf den Tischen. Die Getränke entsprachen dem allgemeinen AI-Angebot. Lokale Getränke, mit wenig Alkoholgehalt. Der Pool wurde auf den Hotelfotos aus einem sehr idealen Winkel fotografiert. In der Realität ist er bei weitem nicht so schön und romantisch. Aber er ist sauber und ausreichend gross. Ausser wenn das Aquagym (2x täglich) im Gange ist, dann bleibt dem nicht turnenden Gast nur der tiefe Teil (1.80m) zur Verfügung. Die Sauberkeit des Wassers wurde zudem täglich überprüft. Die Terrasse beim Pool ist schön, man sitzt direkt am Meer und es gibt dort sogar ein Restaurant welches bis 16:00 geöffnet ist. Ab 16:00 gibt es Kaffee und Kuchen. Der Strand ist wirklich sehr klein. Aber das ist ja auf den Fotos bereits zu sehen. Das Wasser ist sauber aber ziemlich schnell abfallend. Zudem ist es von Vorteil Wasserschuhe anzuziehen, da die Steine den Einstieg ins Wasser erschweren. Bezüglich der Liegen und Sonnenschirme am Pool/Strand gilt: Es sind genügen Liegen vorhanden, allerdings werden die besten Plätze sehr früh am Morgen besetzt. Schirme waren viel zu wenig vorhanden. Wir mussten um 7 Uhr extra aufstehen und in das "Schirmlokal" gehen um Schirme zu holen, da um 8 Uhr bereits alle Schirme weg waren. Dies könnte im Juli/August allerdings anders sein, da an unseren letzten beiden Tagen (Anfang Juli) plötzlich ein Mitarbeiter neue Schirme verteilt hat und es anscheinend wieder mehr zur Verfügung hatte. Schade wird den Gästen im Juni nicht derselbe Service zuteil... Die erste Nacht war leider auch eher ein Schock. Wir hatten die Zimmer, welche ebenerdig mit der Reception waren (B301 - B328). Diese sind wirklich NICHT zu empfehlen. Die ersten 3 Zimmer (301/302/303) sind im gleichen Gebäude wie die Reception und die Bar und somit dem Lärm der Bar bis um 23.00/24.00 ausgesetzt. Unsere Zimmer waren wenigstens durch eine Tür von diesem Bereich abgetrennt, aber die Tür wurde mittels eines Magnetes offengehalten, wodurch der Lärm bis zu uns zu hören war. Wir haben dann das Magnet abgedeckt damit die Türe zu bleibt, aber dann das nächste Problem: die Türe war so schwer, dass es jedes Mal einen lauten Knall gab, wenn sie zuschnappte. Und da ALLE Gäste des Hotels mit Zimmern im Gebäude A und B durch diesen Gang an unseren Zimmern vorbei mussten, hörte der Lärm nicht auf: Knallen der Türe, Lärm der Bar und das laute Reden und Singen im Gang. Ich empfehle dringend Zimmer mit der Zimmernummer 400 und mehr zu buchen! Probleme die wir der Reception gemeldet haben wurden auch nicht ernst genommen. So hatten zwei unserer 5 Zimmer ein Fenster, welches sich nicht richtig schliessen liess und der Lärm von draussen extrem störte. Dies wurde innert der zwei Wochen die wir da waren nicht repariert. Ausserdem habe ich nach 1 Woche festgestellt, dass in meinem Bett Bettwanzen wohnten. Ich war an den gesamten Armen und Beinen verstochen worden und leide auch heute noch unter diesem Juckreiz. Die Reception hat dies auch nicht wirklich ernst genommen. Mir tut der Gast leid, welcher jetzt in meinem Bett liegt.... Bezüglich der Animation muss man wissen, dass eine französische Reiseagentur im Hotel etabliert ist und die Animation demzufolge fast ausschliesslich auf französisch ist. Uns hat dies nicht gestört, da meine Kinder auch französisch sprechen. Die Animateure waren sehr nett und aufmerksam. Und auch nicht aufdringlich wie in manchen anderen Hotels. Das Dörfchen Cavtat ist in einem gemütlichen Spaziergang in 15 Minuten zu erreichen. Dort findet man gute Restaurants, Bars, eine Apotheke, Banken, einen Supermarkt und alles was man braucht. Dubrovnik kann man mit dem Schiff innert 40 Minuten erreichen. Die Schiffe legen alle 15 Minuten in der Nähe des Hotels (5 Minuten zu Fuss) ab. Weitere Ausflugsziele und Verbindungen mit dem öffentlichen Verkehr kenne ich nicht. Meine Bewertung mag sich schlimm anhören, aber ich möchte trotzdem sagen, dass wir alles in allem einen schönen Urlaub verbracht haben. Man muss einfach über Mängel hinwegsehen (was ich auch kann, ausser bei den Wanzen) und sich klarmachen, dass ein 3* Hotel im Ausland nicht mit einem 3* Hotel in der Schweiz verglichen werden kann. Wenn man es sich leisten kann, sollte man eher ein 4* Hotel berücksichtigen. Weiterempfehlen kann ich dieses Hotel nicht, weil ich würde selber auch nicht ein zweites Mal dorthin fahren.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eliane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |