Alle Bewertungen anzeigen
Adriane (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Stadt
Ruhiges, sauberes Hotel in Bangkok
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über 407 Zimmer, verteilt auf 26 Etagen. Wegen der ruhigen Lage ist es sehr zu empfehlen. Es war sehr sauber und gepflegt. Gästestruktur: Chinesen, Japaner, Inder, Araber, Deutsche und andere Nationalitäten. Altersdurchschnitt: von kleinen Kindern bis zu älteren Personen. Im 4. Stock befindet sich ein kleiner Pool mit Liegen. Wir hatten nur Frühstück gebucht und bekamen zusätzlich einen Gutschein für 1 x Abendessen im Red Pepper-Restaurant und einen Getränkegutschein über 1000 Baht, (1€=42 Baht / Stand August 2013) den man bei der Endabrechnung beim Check-out verrechnet bekam. Es wurde ein Deposit verlangt (100€), welches ebenfalls am Ende des Aufenthaltes zurück erstattet wurde. Das Hotel verfügte über 4 Aufzüge. In den Skytrains war es sehr kalt: draußen waren im August gute 35°C und im skytrain ca. 20°C: wer nicht krank werden möchte, dem empfehlen wir eine Jacke! Tagesticket kostet 120 Baht (1€= 42 Baht / Stand August 2013). Ansonsten je nach Strecke so um die 30 Baht. Die Bahn ist oft sehr voll. Handy in Bangkok: Fonic hat funktioniert. In Bangkok regnet es ohne Vorwarnung: unbedingt Regenschirm mitnehmen!!! Wir aßen in Restaurants im Einkaufszentrum "Terminal 21", unser Lieblingsrestaurant war das "Piri Piri" (gute Hähnchen, unsere Empfehlung das Cajun-Hähnchen und nicht teuer, wir hatten keine Magenprobleme, saubere Küche). Das Restaurant "Santa Fe" können wir gar nicht empfehlen: Steaks so hart wie Schuhsohle! Auf den Märkten muß man unbedingt handeln. Vorsicht mit den Garküchen: oft schlechte Hygiene !!! Im Siam-Discovery-Center gibt es "MadameTroussard"-Wachsfigurenkabinett - Eintritt kostete 600 Baht pro Person. Der "Pat Pong"-Nachtmarkt bietet nachgemachte Waren an: vor allem Kleidung.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer Nr. 709 hatte Blick zum Pool und befand sich im siebten Stockwerk. Wenn draußen starker Wind war, hörte man ein Zischen im Zimmer (Fenster war undicht). Fenster konnte man nicht öffnen (Sicherheitsmaßnahmen). Dafür gab es eine Klimaamlage. Diese konnte man einstellen auf niedrig, mittel und hoch. Sie war sehr laut !!! Bei der Einstellung auf niedrig war es im Zimmer sehr kalt auch wenn man die Temperatur auf 26°C wählte. Mit Klimaanlage in der Nacht schlafen - unmöglich! Das Zimmer war mit Teppichboden ausgelegt, die Klimaanlage konnte man vom Bett aus einstellen, an der Decke befanden sich die Sprinkleranlage und der Feuermelder. Wir hatten einen Flachbildfernseher mit einem deutschen Programm, Minibar (Inhalt gegen Gebühr), Telefon, Teekocher, Safe (kostenlos), Schrank mit Beleuchtung in ihm eine Lampe für den Notfall/Stromausfall. Das Bett war bequem. Das Bad war ausreichend groß, jedoch schon etwas in die Jahre gekommen. Unser Duschkopf war alt und verkalkt. In der Nacht gab es im Bad eine Notbeleuchtung. Betätigte der Nachbar das Spülwasser im Bad konnte man das gut hören. Ansonsten war das Zimmer sauber und leise. Durch den Teppich im Gang hörte man ebenfalls nichts von dort.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das Restaurant "Red Pepper", wo Frühstück eingenommen wurde, ist renoviert worden. Es sieht modern aus. Gleichzeitig ging es dort sehr hektisch und laut zu. Die Klimaanlage war so eingestellt, dass man es dort ohne eine Jacke oder Pullover nicht ausgehalten hat. Getränke wie Tee oder Kaffee wurden in Kannen an die Tische gebracht - oder auch nicht. Manchmal warteten wir 10 bis 15 Minuten bis ein Kellner kam und uns fragte, ob wir Tee oder Kaffee wollten. Wählte man einen Tisch weiter weg von den Kellnern, wurden weder die Teller abgeräumt noch hat man Tee oder Kaffee erhalten. Die Kellner waren im Restaurant freundlich aber nicht gut organisiert. Zum Frühstück gab es wenig Wurstsorten, Käsesorten gab es meistens zwei. Das Frühstück war gut aber nicht abwechslungsreich. Abendessen (gegen Gutschein): war gut, hat uns geschmeckt, keine Gerichteauswahl nur ein Menü. Guter Geschmack.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption wurde englisch gesprochen. Das Personal dort war sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung: gut. Service im Restaurant: nicht gut - siehe Beschreibung Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren zum 2. Mal in diesem ruhigen Hotel und können es wegen der Lage empfehlen. Es ist an einer kleinen Straße gelegen, weit weg vom Lärm der Stadt. Die bekannte Sukhumvit-Straße ist in ca. 5 Minuten Fußweg zu erreichen. Vom Hotel aus nach rechts, gerade aus und am Ende dieser Straße ist die Sukhumvit-Straße. Gegenüber des Hotelausganges befindet sich ein kleines Geschäft mit Getränken, Kosmetikartikeln, Postkarten usw. Zum Flughafen fuhren wir ca. 50 Minuten (mit Benutzung von mautpflichtigen Straßen = schnellerer Weg). Vor dem Hotel stehen Taxis und bieten Flughafen-Fahrten für 600 Baht an. Die nächste Skytrain-Station ist ebenfalls nicht weit weg, Fußweg in ca. 8 Minuten zu erreichen. Die Station heißt "Asok". Dort befindet sich ein riesiges Einkaufszentrum - es heißt "Terminal 21". Dort gibt es alles zu kaufen: Bekleidung, Lebensmittel, Schmuck u.v.m, außerdem Kinos und viele Restaurants. Unser Lieblingsrestaurant war das "Piri Piri".


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool war im vierten Stock des Hotels. Um ihn herum viele Liegen. Handtücher konnte man selber dazu nehmen. (nicht genutzt) Ebenfalls im vierten Stock war auch Spa (nicht genutzt) und Fitnessraum (nicht genutzt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adriane
    Alter:41-45
    Bewertungen:7