Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel in Ordnung, Rezeption verbesserungswürdig
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt praktisch in einem Business Park, natürlich sinnvoll, wenn man in der Nähe zu tun hat. Das Hotel ist recht groß, aber übersichtlich. Vor dem Hotel steht ein Pulk von Taxis (im Schnitt 15 Stück) und nachts geht schlafen mit offenem Fenster nicht, da die Fahrer laut miteinander kommunizieren. nichts für Familien oder für Urlauber. Reines Geschäftshotel mit entsprechendem Business Ambiente.


Zimmer
  • Gut
  • mein Zimmer war in Ordnung, wobei der Bademantel fehlte und ich nur ein Badetuch hatte, so dass ich nach dem Duschen für meine Haare improvisieren musste. Die Zimmerreinigung war okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück prima, Mittagessen okay, Abendessen etwas fade, wenig Auwahl und 4-sterne preisig. Muss man also nicht haben. Pizzeria nebenan ist besser und günstiger.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kellner sehr freundlich und zuvorkommend, ansonsten hätte es gar keine Punkte verdient. Die Rezeption machte bei meiner Ankuft einen chaotischen Eindruck und die Dame, die mich bei Anreise in Empfang nahm, war einfach nur genervt. Ich kam montags um viertel nach 8 morgens an, alle Gäste vor mir bekamen ihre Zimmer, meines war angeblich noch nicht bezugsfertig. "Fragen Sie halt nochmal nach 12 nach, vielleicht haben Sie ja dann Glück." Quälte dann meinen Koffer in eine Abstellkammer und ignorierte mich. Tips wie bspw. "ein Café finden Sie hier, oder da gibt es Snacks zu kaufen..." gab es keine. So saß ich dann bis zu meinem Seminarbeginn 1, 5 Stunden in der Lobby vor dem Counter, ohne dass auch nur eine Mitarbeiterin auf die Idee gekommen wäre, mir zumindest ein Wasser anzubieten. Unter 4 Sterne Niveau verstehe ich etwas anderes. Um 12 war mein Zimmer dann immer noch nicht bezugsfertig. Erst als mein Seminarleiter sich einschaltete und wohl mächtig Druck machte, ging es plötzlich voran. Fazit: hier muss nachgebessert werden. Der Eindruck an der Rezeption sollte immer gut sein, das ist der erste und der letzte, wenn man wieder abreist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom HBF knappe Viertelstunde mit dem Taxi, die UBahn Station ist ein paar Meter entfernt. Neben dem Hotel gibt es eine kleine Ladenpassage mit Apotheke und einer Pizzeria (wer nicht immer Lust auf Hotelambiente hat).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    kann ich nichts sagen, dafür hatte ich keine Zeit.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:34