- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir hatten einen Gutschein für einen Aufenthalt im Relexa Hotel bekommen. Der Gutschein enthielt zwei Übernachtungen in einem Zimmer mit Alsterblick und einem Candle Light Dinner. Als wir im Hotelzimmer ankamen, war es die pure Enttäschung! Die Decke lag völlig tief, sodass der Raum völlig bedrückend und einengend wirkte. Der angekündigte "Alsterblick" war ein Witz. Es gab zwei Fenster im Zimmer, die lediglich ca. 50 cm hoch waren. Zudem stand vor beiden Fenstern eine Riesencouch, sodass es nicht möglich war, sich einfach mal ans Fenster zu stellen. Von der Alster haben wir also kaum was gesehen. In das Zimmer drang kaum Licht durch; die Fenster waren total klein und "unerreichbar". Besonders überholt waren der dunkelgraue Teppich, der seine besten Jahre hinter sich hatte, und die dunkelgraue Couch, die ebenfalls sehr alt war. Zudem war das Zimmer in Bordeaux gestrichen. Das Mobiliar war ebenfalls völlig altbacken und wirkte bedrückend. Das Badezimmer war in Ordnung, aber es war so warm drin, dass es kaum auszuhalten war. Dabei war die Heizung nicht an. Das Candle Light Dinner wurde im Restaurant angeboten, dass im Untergeschoss eingebaut war. Auch da gab es fest verschlossene Fenster, die nicht geöffnet werden durften. Die Decke hing hier ebenfalls sehr tief. Das ganze Restaurant war eng und bedrückend. Ein wirkliches Candle Light Dinner war es nicht. Auf unserem Tisch brannte lediglich ein Teelicht; an den Nebentischen gab es Rosen zur Deko, nur an unserem nicht. Während das Paar am Nebentisch zu seinem Candle Light Dinner ein Prosecco als Aperitif bekam, haben wir innerhalb kürzester Zeit unser Drei-Gänge-Menü bekommen und durften das Restaurant dann relativ schnell wieder verlassen. Das ganze Hotel wirkt sehr hertuntergekommen, eng und bedrückend. Nichts stellte sich so dar, wie es angekündigt war. Einen Pluspunkt erhält das Hotel von mir für das sehr freundliche Personal. Ansonsten ist es meiner Ansicht nach eine völlige Katastrophe. Total überholt und nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Chris, vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese nicht besonders schmeichelhaft für uns ist. Ich bin der Meinung, dass Ihre Bewertung überzogen und Ihre Kritik nicht gerechtfertigt ist. Sie sind der einzige, der das Hotel Bellevue als "heruntergekommen" bezeichnet. Sie finden unter allen Bewertungen hier bei HolidayCheck keine Bewertung, die das Hotel Bellevue so bezeichnet. Das Hotel Bellevue ist ein Traditionshotel und das, was Sie als altbacken bezeichnen, macht den Charme des Bellevue aus, den wir versuchen zu erhalten. Es ist nichts wirklich alt. Selbst der Aufzug, der von außen alt aussieht, hat im Hintergrund modernste Technik. Die alten Türen haben wir extra so gelassen, wie sie sind, um den Charme zu erhalten. Das von Ihnen als alt bezeichnete Sofa hat weder Abnutzungsspuren, noch ist es fleckig oder hat andere Mängel Es ist im Übrigen auch erst 3 Jahre alt, genau wie der Teppich, der ebenfalls keine Mängel vorzuweisen hat. Das Zimmer hat zwar, als eines der wenigen Zimmer, eine niedrige Decke, aber die meisten Gäste empfinden es als gemütlich. Wer sich einen Eindruck von dem genannten Zimmer machen möchte, findet unter folgendem Link ein Foto davon: https://goo.gl/5f1Zeu Was das Restaurant Unter Deck angeht, so wird dieses ebenfalls eher als gemütlich bezeichnet und nicht als erdrückend. Alles ist natürlich eine Sache der Empfindung und des persönlichen Geschmackes, aber wenn eine Bewertung so stark von den sonstigen Bewertungen abweicht, dann können (und wollen) wir uns diesen Schuh nicht anziehen. Bezüglich des Candle-Light-Dinners haben Sie aber völlig recht. Das ist falsch gelaufen und Ihr Tisch hätte ebenfalls schön dekoriert sein müssen. Hierfür entschuldige ich mich vielmals. Was das Glas Sekt angeht, liegt aber kein Fehler vor, da die Gäste neben Ihnen ein anderes Angebot gebucht haben. Bei Ihrem Arrangement war kein Glas Sekt enthalten und aus diesem Grund wurde auch keines serviert. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserem Haus nicht zufrieden waren und wenn Sie möchten, können Sie gerne mal ein anderes Zimmer bei uns testen. Wir haben z.B. im Haus St. Georg sehr moderne Zimmer. Kontaktieren Sie mich gerne jederzeit für eine erneute Buchung. Schöne Grüße aus Hamburg Olaf Dierich Direktor