Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Licht und Schatten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage: Sehr weitläufige, z.T. unübersichtliche Anlage bestehend aus schlossähnlichem Altbau und einem Neubau, in dem auch die Rezeption ist. Parkplätze für Gäste sind ausreichend vorhanden und können kostenlos genutzt werden. Publikum Mehrzahl 60+, wenige Familien mit Kindern, deutschschprachiges Publikum Buchung Internet-Buchung über kleineres Reiseportal, günstigstes Angebot im gewünschten Urlaubsort nach Recherche in verschiedenen Portalen Negativ: Keine Zahlung per Kreditkarte möglich. Bei zwei Erwachsenen mit HP wurde für das Kind nur Frühstück gebucht. Das führte zu vermeidbaren Irritationen beim ersten Abendessen und Nachzahlungen im Hotel. Fazit für uns: Eine Methode zur künstlichen Erniedrigung des Angebotspreises im Internet. Abendessen: Leider nur an einem Tag Buffet zum Abendessen, ansonsten Menüwahl. (Unser Angebot war hier allerdings nicht konkret) Der ursprünglich für uns vorgesehene Tisch im Innern des Restaurants wirkte düster, die Umgebung von der Einrichtung her abgenutzt und für uns nicht einem 4-Sterne-Standard entsprechend (auch an weiteren Stellen im Hotel erscheint uns eine Erneuerung des Mobiliars sinnvoll). Fazit Licht und Schatten. Unser Eindruck vom Hotel wurde nachhaltig gestört durch A) Die überflüssige Diskussion wegen der fehlenden HP für das Kind (besser gleich in das Angebot der Veranstalter aufnehmen!), B) Der ungünstig zugeteilte Sitzplatz beim ersten Abendessen, C) Stark schwankende Leistung des Servicepersonals (Restaurant, Rezeption) Der Erholungswert des Urlaubs war trotzdem sehr gut dank der ausgezeichneten Therme in Bad-Steben: Sehr schöne Wasserlandschaften, interessanter Wellness Bereich ("Wellness Dome") und Anwendungen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis Unser Wunsch lautet, dass das Hotel in seinem Bereich ein vergleichbares Niveau erreicht wie die benachbarte Therme auf ihrem Gebiet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Anreise und Zimmer: Positiv: Freundlicher Empfang mit Gepäckservice aufs Zimmer (leider nicht bei Abreise!). Gebuchte Suite im Neubau war geräumig, zwei Flachbildschirme und Stereoanlage. Zimmerreinigung: gut. Negativ: Winziges Bad. Veraltete schwergängige Armaturen in der Dusche. Wegen starken Dachschrägen kein aufrechtes Stehen beim Duschen möglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Feste Tischzuteilung zum Abendessen. Positiv: Silvestermenü war sehr gut und ansprechend serviert. Schöne Sitzgelegenheit im Wintergarten des Restaurants. Auf Nachfrage konnten wir in diesen Bereich wechseln.


    Service
  • Schlecht
  • Positiv: Gute Zimmerreinigung Negativ: Nur wenige Mitarbeiter (z.B. an der Hotelbar) erfüllen die Anforderungen, die wir an ein 4-Sterne-Haus stellen. Man merkt deutlich, dass viele der Servicemitarbeiter in einer frühen Phase ihrer Ausbildung sind, z.B: Kein regelmäßiges Einschenken der bestellten Getränke; an einem Tag wurde das Abräumen des Frühstücksbufett angekündigt, an einem anderen Tag nicht. In Anbetracht der Anzahl der Kellner erschien uns der Service eher langsam und verbesserungswürdig. Ferner gab es Probleme beim Auschecken: Uns wurden auf die Getränkerechnung bereits im Voraus bezahlte Übernachtungskosten addiert. Dieses Problem konnte zwar rasch geklärt werden, führte aber erneut zu vermeidbaren Irritationen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Positiv: Sehr gute ruhige Lage am Ende einer Anliegerstrasse, direkt am Kurpark, nur wenige Gehminuten von der Therme entfernt. Schöne Schneelandschaft im Winter, trotzdem gut mit PKW erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellness- / Fitnessbereich Positiv: Schönes Hallenschwimmbad mit angrenzendem Ruhebereich. Negativ: Abends keine Beleuchtung im Schwimmbad. Unsere Nachfragen nach im Hotel angebotenen Wellnessanwendungen an der Rezeption wurden nicht befriedigend beantwortet. Von einer Reservierung haben wir daher abgesehen. Die Fitnessräume fanden wir eher unattraktiv und räumlich zu weit entfernt vom Schwimmbad


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sven, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Lob an unser Personal und die Zimmer. Schön, dass Sie einen tollen Jahreswechsel mit uns erleben konnten. Zur Buchung: Leider liegt die Form der Zahlungsarten eines externen Portals nicht in unserer Macht; bei uns im Hause können Sie selbstverständlich jederzeit mit der Kreditkarte bezahlen. Dass für das Kind nur die Übernachtung und das Frühstück inbegriffen ist, ist auch auf dem Portal klar beschrieben. Dass dies aus Ihrer Sicht nicht ganz nachvollziehbar ist, verstehen wir - daher haben wir uns auch gemeinsam mit Ihnen zusammengesetzt um eine gute Lösung zu finden. Gerne begrüßen wir Sie wieder einmal in unserem Hause. Freundliche Grüße aus dem relexa hotel Bad Steben!