- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das "Hotel" kann man sich am besten als umgebautes Mehrfamilienhaus vorstellen. Die Zimmer haben die Grösse einer etwas grösseren Abstellkammer (siehe Beschreibung weiter unten). Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, statt dessen wird auf Informationszetteln gedroht mit welchen Konsequenzen der "willkommene Gast" zu rechnen hat wenn die "Hotelvorschriften" nicht eingehalten werden... Hotelverweis, Schadenersatz... Herzlich Willkommen im Relax Hotel! Insgesamt halte ich eine Klassifizierung als Hotel für übertrieben, es handelt sich hier eher um eine Pension. 3 bzw. 4 Sterne halte ich für masslos übertrieben und bezweifle, dass es sich hierbei um eine ofizielle Klassifizierung handelt, da schon einfachste Mindestkriterien für besagte Einstufung nicht erfüllt werden. Meiden solange es andere Alternativen gibt.
Unser Doppelzimmer (sogenanntes "Komfortzimmer") bestand aus einem Bad mit Dusche. Das Einzelwaschbecken, Toilette und Dusche waren auf insgesamt erstaunlichen 2,1m² (nachgemessen) untergebracht. Man kann sich jetzt leicht vorstellen wieviel Platz hier zum umdrehen bleibt. Öffnen und schliessen der Badezimmertür ist jedenfalls unmöglich wenn die Toilette benutzt wird. Heizung im Bad ist nicht vorhanden. Das Zimmer selbst (9-10m²) war mit einem Doppelbett (Matratze auf Fussbodenhöhe), einem Fernseher (Miniaturversion), Ministereoanlage, Tisch, Nachttisch (ca. 25x25cm), Schrank-Einbaukochnische und einem Mini-Kleiderschrank (4 kaputte Plastik-Kleiderbügel) ausgestattet. -für Koffer von 2 Personen war nur in der Form Platz, sie auf den Boden zu legen und dann immer mehr oder weniger über die selben zu klettern. Im Heizkörper sammelte sich der Staub von mehreren Monaten, Bettlaken mit Löchern, Toilettenbürste schwarz vor Dreck, Wände dreckig und wohl schon länger nicht mehr gestrichen, Spiegel am Schrank kaputt und Badezimmerschrank und Ablage aus billigem Plastik. Auf Nachfrage an der Rezeption teilte man mir mit, dass die "Komforzimmer" 4 Sterne hätten und die Standardzimmer (die ich dann lieber nicht kennenlernen möchte) 3 Sterne haben.
Die angebotene Gastronomie besteht ausschliesslich aus Frühstück. Nach einer in Augenscheinnahme haben wir dann auf den Aufpreis von EUR 5,00 verzichtet und lieber ausserhalb gefrühstückt. Das war zwar etwas teurer aber hat sich gelohnt. Im "Hotel" befindet sich das eher schwach bestückte Frühstücksbuffet direkt neben der Eingangstür vom Hotel und die Frühstückstische reihen sich dicht an dicht im Hotelfoyer gegenüber der Rezeption auf. Die "Küche" (sauberer Eindruck, meine zu Hause ist grösser) ist auch im Hotelfoyer untergebracht und das Rezeptionspersonal muss duch eben diese gehen um zur Rezeption zu gelangen...
Rezeption nur stundenweise besetzt, Sonntags nur bis 12 Uhr. Kein Fahrstuhl, Koffer schleppen durch Nebeneingang, da auch der Haupteingang nur geöffnet ist wenn die Rezeption besetzt ist. Zimmerreinigung nach Reklamation etwas besser.
Verkehrsgünstig etwas ausserhalb des Zentrums in einem Wohngebiet gelegen. Strassenbahnhaltestelle fast vor der Tür. Hotelparkplätze gegen Gebühr (EUR 6,00 pro Tag). Gemäss Hinweis ist das Auto an der Rezeption anzumelden, ansonsten wird abgeschleppt was zu Kosten von EUR 150,00 führt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Wir haben als Hotel die Aussagen des Gastes "Ulf" zur Kenntnis genommen und möchten diese nicht unkommentiert lassen. Der Gast "Ulf" ist uns noch in bester Erinnerung. Wir kamen den Gast "Ulf" bzgl. der Zimmerkategorie und des Zimmerpreises bereits weitgehend entgegen, was jedoch offensichlich nicht anerkannt wurde, da wir hier nun Beschwerden lesen müssen, die allesamt bereits in Vorfeld hätten geklärt werden können. Zu seinen Beschwerden möchten wir sagen, dass wir überall angeben, dass wir nicht mit einem Fahrstuhl ausgestattet sind, die Grösse der Zimmer ist im Einzelnen auf unserer Webseite nachzulesen und die Öffnungszeiten der Rezeption sind auf jeder Buchungsplattform sowie auf unserer Webseite angegeben. Dies kann gerne überprüft werden. Sollten Kleinigkeiten tatsächlich nicht in Ordnung gewesen sein - das möchten wir auf keinen Fall bestreiten, niemand ist perfekt! - so hätten wir uns gefreut, wenn wir dies sofort nach Anreise mitgeteilt bekommen hätten. Auch wir lernen gerne aus unseren Fehlern. Mit den besten Grüssen, Das Relax-Hotel Team