Alle Bewertungen anzeigen
Theresia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2016 • 1 Woche • Winter
Enttäuschung pur
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Enttäuschung pur Voller Vorfreude sind wir in unsere 3 Faschingssaison in den Jagdhof gestartet, aber leider sollte uns diesmal eine herbe Enttäuschung erwarten. Angekommen, wurde uns nicht wie üblich ein Tisch im großen Speisesaal zugewiesen, sondern in der Jagdstube. Diese erreicht man durch über die Rezeption. Dort hatte man leider auch keinen schönen Tisch für uns reserviert, sondern lediglich in der Mitte zwei Tische zusammengeschoben. Drei Personen saßen auf unbequemen Holzstühlen, drei auf der Bank, wovon eine Person leider einen unbequemen Holzpfosten am Rücken hatte. Alle anderen Tische in der Stube waren Eckbänke. Die Stühle lies ich nach Rückenbeschwerden am nächsten Tag gegen bequemere vom Speisesaal austauschen. Sofortige Nachfrage, ob wir wechseln könnten, wurde verneint. Schade, denn Live Musik gibt es nur im großen Saal, zu uns kam nie jemand. War halt eine einsame, ruhige Stube mit schönem Bergblick. Die ersten beiden Tage war die Speisenfolge eine Katastrophe. Wir hatten teilweise fast eine Stunde auf unser Hauptgericht gewartet. Erst ab dem dritten Tag stellte sich Routine ein. Man entschuldigte sich, dass das Hotel einfach zu belegt wäre und die Küche überlastet. Zum Essen kann man sagen, Vorspeisen und Hauptgerichte waren traumhaft. Die Desserts dagegen einem 5 Sterne Haus nicht angemessen; so wiederholte sich das Dessert vom Vorabend am nächsten Tag am Buffet. Teilweise war der Schokokuchen zu üppig. Hier gibt es noch eine deutliche Steigerung nach oben. Bemängeln möchte ich auch das Salatbuffet. Dies gab es von 7 Abenden, 2 Mal überhaupt nicht und einmal nur mit 3 verschiedenen Blattsalaten (wohl aus Platzgründen wegen des Büffets). Eigentlich müsste ein Salatbuffet jeden Tag Standard sein. Auf Nachfrage wird allerdings ein Salat aus der Küche gebracht. Ein weiterer Kritikpunkt ist das Kuchenbuffet am Nachmittag. Dies ist seit 3 Jahren so gut wie täglich unverändert. Apfelstrudel, Topfenstrudel und kleine Schoko- und Nussschnitten. Nichts mit Obst oder Creme. Jeden Tag fast das Gleiche, seit 3 Jahren. Die Küche sollte endlich mal ein Kochbuch in die Hand nehmen und andere Kuchen ausprobieren. Das müsste doch preislich drin sein. Aber der Knaller in unserem Aufenthalt kommt noch. Wir hatten 3 Zimmer, unter anderem das Zimmer 106. Dieses muss über Rezeption und Speisesaal liegen. Die ersten Tage war ab 4:30 Lärm unter uns. Kontinuierlich ging es das dann weiter. An Schlaf war nicht zu denken. Die Erholung gleich null. Mein Mann reiste nach 2 Tagen bereits ab. Ich meldete es der Rezeption. Dort war die Antwort: „ Gut, dann wisse man wenigstens, dass die Putzfrau pünktlich da ist“ Ich bat darum, sie sollten bitte der Chefin Bescheid geben. Nach 2 Tagen war Sie dann endlich bei uns abends am Tisch. Sie wüsste natürlich gar nichts von einem Lärm. Aber sie würde weitergeben, dass die Putzfrau später kommen sollte. Ich schlug der Chefin vor, Sie solle doch bitte einmal in der Früh in mein Zimmer kommen, denn der Lärm geht ja weiter. Es rumpelt die ganze Zeit und Schritte sind zu hören. Von einem ruhigen Schlaf kann man da nicht mehr sprechen und die halbe Stunde später hat auch nichts gebracht. Wer möchte schon in den Ferien täglich um 5:30 Uhr geweckt werden. Sie verabschiedete sich, dass sie gleich an der Rezeption Bescheid geben müsse und ward die restlichen Tage nicht mehr gesehen. Stornieren konnten wir nicht, denn dann wäre ja trotzdem der Hotelpreis fällig gewesen. Ich habe mich noch nie so sehr danach gesehnt abzureisen. Ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich meine erste ruhige Nacht Zuhause genossen habe. Eigentlich hätte man im Hotel viel mehr „Krach“ machen sollen, aber ich war das erste Mal in meinem Leben richtig sprachlos. Mit so einer Reaktion der Chefin hätte ich nicht gerechnet. Man ignoriert es einfach und sitzt es aus. Wir kamen uns den kompletten Urlaub wie Gäste zweiter Klasse vor. Somit kann ich diesmal für den Jagdhof keine Weiterempfehlung geben. Der Korrektheit möchte ich jedoch noch einmal darauf hinweisen, dass das Spa zu den Schönsten in Österreich gehört und auch die Therapeuten sehr kompetent sind. Sämtliche Mitarbeiter sind auch äußerst freundlich und zuvorkommend. Zum Sanitärbereich möchte ich noch kurz hinweisen, dass vielleicht bei der nächsten Renovierung ein Waschbecken in die Toilette gebaut werden sollte. So muss man durch 2 Zimmer ins Bad gehen, um dort die Hände zu waschen. Hier befindet sich dann auch ein Bidet. Eine zweite Toilette wäre sinnvoller gewesen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresia
    Alter:46-50
    Bewertungen:9