- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wenn ich die pos.Eintragungen lese, denke ich, ich hätte im anderen Hotel genächtigt. Positives: Hoteloptik und Räume schön und großzügig. Sehr freundlicher Empfang und Personal!! "Verpflegung". Na ja.= deshalb: Da das Angebot der Speisen anderen 5* Hotels besser ist. Zudem gibt es für biertrinkende bzw bierliebende Männer neben dem Weinangebot auch ein sehr gutgekühltes und gezapftes Bier! Auch wäre Essen a la carte manchmal angenehm, denn nicht immer schmeckt einem der Menü-Vorschlag. ( und wenn geändert wird, sind es schlechte "Ausweich"-Speisen, z.B Bohnen-Birnen-Süppchen mit Zander (?passt das), den Zander gab's schon tagszuvor, war wohl übrig geblieben ;-). Dann unter "Unverschämt": 1 Flasche Güstrower Gourmet, feinperlig = 8,50 €, viel zu teuer bzw unverschämt teuer, da der Kasten (12 Flaschen) im Internet für 6,20 € zu kaufen ist! Dann das Frühstücks-Rührei mit gekochtem Schinken: Schinkenwürfel unappetitlich groß (5x10 mm) und die gl Menge Ei wie Schinken....(war wohl ein Hinweis: ja nicht noch einmal bestellen); auch schmeckte der Schinken nicht doll, war wohl zu wenig verbraucht worden=schon etwas älter. Käseangebot beim Frühstück: milde, preiswerte Sorten, nicht die, die man abends gegen Bezahlung bekommen konnte( als Vergleich: Hotel Schalber,Serfaus; Hotel Trofana Royal,Ischgl; Hotel Gardena,Südtirol, sollten Sie mal aufsuchen. Da werden Sie sehen, was ein 5*Hotel ausmacht! Dort bemüht man sich sehr um die Gäste! und auch das Käseangebot am Morgen ist genauso gut wie Abends...u.u.a. Serranoschinken bis zum Abwinken) Schade, dass das "Restaurant" Louise nicht lange geöffnet hat. Einen lauschigen Abend mit Bier oder Wein auf der Terrasse zu verbringen, wäre schön. Auch dort mal als "Ausweichmöglichkeit" was zu essen, wenn einem das Menü überhaupt nicht zusagt! Sauberkeit: Ok, aber bei den glänzenden Möbeln wäre ein Hoteltester mit weißen Handschuhen fündig geworden, denn auf glänzenden Oberflächen sieht man den Staub, nur nicht die Hausdame ;-)..... Dusche: Da müsste der Abfuss mal gereinigt werden, denn wenn die Deckenbrause angestellt wird, kommt eine riesige Menge Wasser herunter und der Abfluss schafft diese gr. Menge Wasser nicht und man steht in der Miege des Vorgängers (-bewohners): UNSCHÖN und ekelig. Auch sollte 1-2x im Jahr (sprich in den Zeiten, in der das Hotel geschlossen bzw. wenig Gäste beherbergt) auch mal mit Kalklöser gereinigt werden, denn die Deckenbrause mag man nicht anfassen, da sie verkalkt ist und dadurch dreckig wirkt (Auf Wunsch kann ich gerne ein Foto online stellen, Apropos. Hatte auch Handtücher, die leicht verfranst waren). In den Räumen und Fluren schönes Parkett bzw Dielenböden: Aber in den Fluren für die Akustik nicht so toll, denn das Begehen macht sehr viel Krach, Da wären Läufer mit Trittschall empfehlenswert. Gar nicht daran zu denken, wenn das Hotel gut besucht ist und die Gäste nach und nach über die Flure "wandeln": Morgens wird man unschön geweckt und Abends kann man nicht einschlafen. Und zum Schluss nicht zu vergessen: Ich war eine Woche zuvor im Gutshaus Stolpe, auch ein Relais & Châteaux-Hotel. Der Sternekoch André Münch war sehr um seine Gäste bemüht. Sein Essen war vorzüglich. Ein 4-Gänge-Menü weitete sich auf ein 9 Gänge Menü aus, immer wieder, vor jeder Speise, kamen Grüße aus der Küche. Und zur Krönung, ganz überraschend: Vor dem Dessert eine Einstimmung aufs Dessert und danach noch ein gr. Dessert-Abschluss in Form von einem kleinen Sorbet, einer kl.Schokomousse in Zigarrenform (leicht wie Luft) und jeweils 2 selbst hergestellte Pralinen! Diese runden Trüffelkugeln lagen abends auch auf dem Kopfkissen als Betthupferl. Bei Ihnen gibt es nur nur nichtssagende einfache Schokotaler, die schrecklich schmecken! Zu guter letzt: Ihre Flip-Flops im Zimmer: Auf der Banderole weisen Sie daraufhin, dass man bei Benutzung dieser 7,95 € zahlen muss. Bei Stolpe (und das waren die selben, nur mit dem Aufdruck Stolpe) waren sie kostenfrei! Ach ja: Ich bin kein Sekttrinker und schon gar nicht morgens, aber den bekamen die Gäste auch.... zum Frühstück! ;-) Tja, ....
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mechthild |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Ich frage mich tatsächlich auch, ob Sie in unserem Hotel gewesen sind ...? Ihre Kommentare sind zum Teil hanebüchen und ich kann diese wirklich nicht ernst nehmen. Der aufmerksame und objektive Leser dieses Portals mit Sicherheit ebenso wenig. Besonders schade finde ich jedoch, dass Sie mich in der persönlichen Ansprache über holidaycheck anschreiben, aber das persönliche Gespräch vor Ort mit mir oder unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, so Sie überhaupt bei uns gewesen sind, nicht gesucht haben. Wieso? Ihre Behauptungen sind zum Teil unwahr und diese empfinden wir als vorsätzliche und geschäftsschädigende Schmähkritik. Besonders schlimm sind aber Ihre unqualifizierten Vergleiche und Mutmaßungen. Äpfel sollte man nicht mit Birnen vergleichen und Ihre "was wäre wenn"-Fragen sind vollkommen lächerlich. Sich zu anonymisieren um andere zu diffamieren, ist ein ganz ärmlicher Weg ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ihre vermeindliche Bewertung unseres Hauses ist für andere Leser und potentielle Gäste wenig hilfreich, schade.