- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das gesamte Schloss war in einem sehr sauberen Zustand. Das derzeit vorhandene Gerüst am Hoteleingang hat uns nicht weiter gestört, es gab keine Lärmbelästigung. Die spontane kurze Führung am ersten Abend im Hotel fanden wir sehr gut. Das das Wohnzimmer Öffnungszeiten hat, fanden wir nicht so toll und sehen auch keinen Sinn in diesen. Fazit: Wir empfehlen das Hotel weiter, in der Hoffnung, dass die wirklich kleinen Mängel abgestellt werden. Wir hatten leider das Pech, dass die Summe der Mängel am Ende doch etwas unseren Kurzurlaub getrübt hat und für unseren Geschmack, darf so etwas in einem 5* Hotel nicht passieren - auch wenn wir nicht den vollen Preis bezahlt haben (über Groupon gebucht) erwartet man nicht einen geringeren Service. Denn dann bleibt die positive Werbung für das Hotel auf der Strecke.
Unser Zimmer (wir hatten ein Delux Zimmer) war groß, das Bad ist geräumig und auch das Inventar inkl. Bett waren sehr gut. Bei einer Außentemperatur von 0° sind die Heizkörperverkleidungen ungünstig, da diese die Wärme schlecht durchlassen und es nicht so angenehm warm wurde. Das Zimmer sowie das gesamte Schloss sind in einem sehr sauberen Zustand.
Das Abendessen war geschmacklich hervorragend und auch eine Augenweide!!! Sehr fein! Das Frühstück war auch gut. An einem Morgen gab es etwas dünnen Kaffee, wir haben es der Bedienung gesagt, sie meinte aber, dass sie eben den Kaffee in der Maschine nachgeschüttet hätte und deshalb die Kännchen so unterschiedlich sind. Mir als Gast ist es egal, was die Maschine macht oder auch nicht macht, gehört hätte es sich, sich zu entschuldigen und ein neues Kännchen zu bringen. Beim nicht hart gekochten Ei am letzten Tag ging es ja auch (das war mittel gekocht, die Bedienung schob es zwar erst auf die Eigröße, bot mir aber dann sofort ein neues Ei an). Das die Hotelbar nur spontan und von den drei Tagen, die wir da waren nur einen Tag geöffnet hatte, haben wir nicht verstanden.
Der Empfang war sehr nett, allerdings fehlt ein Page zum Koffer tragen. Der Empfangsdame wollten wir nicht zumuten, dass sie unseren Koffer die Treppe raufschleppt. Wenn schon der Dienst angeboten wird, dann sollte dieser auch 100%ig durchführbar sein oder man sollte diesen komplett weglassen. Der "Abdeckdienst" ist schon ganz nett, für meinen persönlichen Geschmack aber etwas übertrieben. Die Frage an die Dame, wo denn die Hotelbar sei wurde mit:"Ich weiß genauso wenig wie Sie" beantwortet. Das Obst bestand auch aus drei Äpfeln, was wir aber okay fanden. Nur der Gruß aus der Patisserie (kleiner Gugelhupf) muss keine drei Tage im Hotelzimmer stehen. Das benutzte Obstmesser inkl. Teller und die benutzten Gläser wurden am ersten Tag nicht getauscht, am zweiten aber schon. Weiterhin lag im Hotelzimmer noch der ausgefüllte Bewertungsbogen unserer Vorgänger. Bei der Übergabe des Bogens an die Empfangschefin! wurde uns sehr herzlich gedankt. Ist es neuerdings üblich, dass der nachfolgende Gast den Bogen zum Empfang bringt? Ein Wort der Entschuldigung hätte diese Gegebenheit schnell wieder vergessen lassen.
Der Skulpturenweg ist unbedingt empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Als wir am Empfang sagten, dass wir erst mal in den Wellnessbereich gehen wollten, wurde dies begrüßt und uns das "Entchen" ausgehändigt. Leider habe ich den Hinweis vermisst, dass 50% der Saunen defekt sind. Also bei zwei, ständig umworbenen Saunen, war eine defekt! Weiterhin habe ich, wie in jeder volkstümlichen Sauna vorhanden, Wasser oder auch Obst im Saunabereich sehr vermisst. Als ich mein Anliegen am Empfang äußerte, wurde mir gesagt, ich hätte doch anrufen können. Das entspricht aber keinem Service im 5* Hotel, dass der Gast nach Wasser und Obst telefonieren muss, zumal es im Prospekt, welches auf dem Zimmer liegt angepriesen wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihr wertvolles und konstruktives Feedback, über das wir uns sehr freuen! Wir bedauern außerordentlich, dass Ihr Aufenthalt durch das dekfekte Dampfbad negativ beeinträchtigt wurde und möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen! Leider war es dem zuständigen Kundendienst am Wochenende nicht möglich einen Techniker zu entsenden. Selbstverständlich soll dies keine Entschuldigung für die unzureichende Servicequaltiät und Einschränkung für unsere Gäste sein. Leider waren uns aber die Hände gebunden. Dies bedauern wir sehr! Gerne möchten wir Sie noch informieren, dass wir in Kürze einen exklusiven Wasserspender eines renommierten Mineralbrunnens installieren werden, an dem sich unsere Gäste in der Wellness & SPA Lounge nach Herzenslust erfrischen können. Obst werden wir aus hygienischen Gründen im Wellnessbereich jedoch nicht offerieren. Als Ihnen unsere Empfangschefin für den Empfang des Beurteilungsbogens dankte, wollte Sie damit ihre Wertschätzung für die von Ihnen aufgebrachte Zeit und Mühe zum Ausdruck bringen. In dem Moment war es ihr nicht ersichtlich, dass es sich dabei um den Beurteilungsbogen anderer Gäste gehandelt hat. Lediglich ein kleiner "menschlicher" Fehler der Ihnen gegenüber sicherlich nicht böse gemeint war. Der Fehler lag beim Housekeeping welches das Formblatt in Ihrem Zimmer hätte austauschen müssen. Dafür bitten wir um Verzeihung. Wir freuen uns aber, dass wir Ihre sehr hohen und gerechtfertigten Erwarungen grundsätzlich erfüllen und Ihnen eine angenehme Zeit auf Burg Schlitz bereiten konnten. Aus kleinen Fehlern lernen wir, danke das Sie uns aufmerksam gemacht haben. In Ihrem und im Sinne aller zukünftigen Gäste werden wir dieser ganz sicher beheben. Überzeugen Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt. Bis dahin, alles Gute und viele Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern!