Alle Bewertungen anzeigen
Paul (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Aufgepasst, man sollte zwischen den Zeilen lesen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der alte Charme des Hauses ist noch vorhanden, leider ist man bei der Beschreibung nicht sehr ehrlich. Das Sterne Restaurant Ars Vivendi ist laut Aussage des hervorragendem Personal seit Monaten nicht mehr geöffnet. Der Hinweis dass nur geöffnet wird, wenn ein Gastkoch anwesend ist, ist irreführend. Spätestens gehört in die Buchungsbestätigung der Hinweis " das Ars Vivendi" ist während ihres Aufenthaltes leider geschlossen. Auch fehlt der Hinweis, dass es von allen Mobilfunkanbieter nicht den geringsten Netzempfang gibt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr gemütlich mit sehr guten Betten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich kenne das Hotel schon seit Jahren, war aber nun schon längere Zeit nicht mehr dort. Im Gegensatz zum außergewöhnlich gutem und großzügigem Frühstücksbuffet, erweist sich nun, die früher auch hervorragende Küche, mittlerweile jedoch als abgespeckt und somit nicht mehr als hochklassig. Die aufgetragenen Speisen sind jedoch qualitativ sehr gut, aber es fehlt der frühere Pfiff und die entsprechende Auswahl. Merkwürdig ist, dass man vom hervorragenden Servicepersonal hört, dass das Sterne Restaurant seit Monaten nicht mehr geöffnet ist. Es wäre ein leichtes diese Termine in der Buchungsbestätigung bekannt zu geben. Dort liest man nur dass das Ars Vivendi nur dann geöffnet wird, wenn ein Gastkoch anwesend ist. So wird - bewusst?? - ein falscher Eindruck erweckt. Beim Wein habe ich leider selbst einen Fehler gemacht, ich hatte meine Lesebrille vergessen. Ich bin gewohnt dass man am Anfang ein Inhaltsverzeichnis mit einer Auflistung der Anbauländer vorfindet. Beim Jagdhof ist es jedoch so, das man bereits die Bezeichnung der Weine mit Angabe der Seitenzahl angibt. Ich hatte einen spanischen Wein vermeintlich im unteren Preissegment 23,00 € ( das war aber die Seitenzahl 23 :-( )ausgewählt, auf der Rechnung kostete der der Wein dann jedoch 178,00 € und war im Gegensatz zum Etikett der Flasche als Reserva aufgeführt. Meine Reklamation das auf der Flasche kein Reserva zu lesen wäre, wurde mit der Argumentation abgelehnt " wir führen doch nur diesen und deshalb stimmt das was auf der Rechnung steht." Von mir ohne weiteren Kommentar.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ohne Ausnahme sehr freundlich und kompetent. Leider kann man das von den Gastgebern Herrn und Frau Dornhöfer nicht behaupten. Das W-Lan funktionierte bei der Anreise am 31.08.2018 überhaupt nicht. Unsere Reklamation wurde tatsächlich von Frau Dornhöfer mit den Worten " sie haben doch den verbilligten Boocking.com Preis " versuchsweise heruntergespielt. Zum einen hatten wir nicht über diese Plattform gebucht, zum andern was hat ein günstiger Preis mit einer versprochenen Leistung zu tun? Kurz danach stellte man fest, dass ein Hardwarefehler vorlag und das W-Lan Problem leicht zu beheben war. Bevor man sich mit Gästen aufgeregt anlegt, hätte man das vor dem Gespräch bereits beheben können. Professionalität sieht anders aus. Selbst als man uns im Restaurant aufsuchte, um uns über das behobene Problem zu unterrichten, kam leider keine Entschuldigung für das unmögliche Verhalten über die Lippen des Gastehepaars.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:71+
    Bewertungen:1