Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Reiten macht glücklich
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren nach 9 Jahren zum 2. Mal in Gensleiten. Diesmal mit unserer 14 jährigen Tochter, die dies seit 9 Jahren als Herzenswunsch mit sich getragen hat... Schon damals waren wir begeistert vom Einführungs-Wochenende für absolute Nicht-Reiter. Und dieses Mal wurden unsere Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen. Dank unserer verantwortungsbewussten, einfühlsamen und kompetenten Reitführer Martina und Manfred haben wir traumhafte Reitstunden auf abwechslungsreichen Wegen erlebt. Wir galoppierten auf den Criollos mit großer Ausdauer lange Wegstrecken und durchritten ein romantisches trockenes Bachbett. Unsere Tochter hätte am liebsten ihren Morcilla mit nach Hause genommen. Endlich ein Pferd, das gerne läuft und nicht ständig angetrieben sein muss. Mein Mann und ich als absolute Laien haben uns sehr sicher gefühlt auf Juanito und Monito. Diese beiden wunderbaren Pferde haben uns jeden Fehler verziehen und brav unsere unbeholfenen Kommandos umgesetzt. Martina und Manfred verloren nie die Geduld mit uns und motivierten uns zu ungeahnten Höchstleistungen. Unsere Gastgeber Herbert und seine Tochter Julia umsorgten sehr herzlich und haben super lecker gekocht, Mit Nachtisch! Karin haben wir noch nicht persönlich kennengelernt. Sie war auf einer Fortbildung. Zuletzt soll noch das schöne saubere Zimmer mit Bad gelobt sein. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Putzige Babykätzchen, eine freundliche Hundedame Lucy - ein Traum von Reiterhof. Mit einem herzhaften Muskelkater schwelgen wir noch im Glück. Und das nächste Mal ist sicher nicht erst wieder in 9 Jahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geschmackvoll. Terracotto Fliesen, dunkles Holz, Schmiede-Eisen, hochwertige Matratzen, Tageslichtbad, Fön, Seife und kuschelige Handtücher. Alles sehr fein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Lecker!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Unglaublich zuvorkommend. Als Gast bestens verwöhnt. Familiär und individuell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gensleiten liegt in der Natur zwischen Wiesen und Wäldern. So wie es beim perfekten Reiterhof sein soll. Die Anfahrt war etwas abenteuerlich, da die vom Hochwasser zerstörte Strasse gerade im Wiederaufbau ist. Vielleicht wären zusätzliche GPS Daten hilfreich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Reiten, reiten , reiten und bei Tisch über Pferde palavern... oder über "Gott und die Welt". In der Cantina bei einem guten Glas Wein - perfekt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1