- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorab, wir haben bewußt direkt an der Shereton gebucht und bewerten dementsprechend. Wir mögen keine riesigen Bettenburgen und haben uns deshalb an der Shereton für das Zya-Regina entschlossen, wo den Fotos nach 2-3 -geschossige Bauten in angenehmer Aussenanlage zu sehen waren. Einen Tag nach Buchung haben wir diesen vernichtenden Fernsehbericht kennen gelernt, uns trotz reiflicher Überlegung aber entschieden, die Buchung bestehen zu lassen und uns selbst von der Anlage zu überzeugen. Fazit: Aus unserer Sicht ist dieser Fernsehbericht völliger Unsinn, in dem man wohl am liebsten noch verschmutzte Sandkörner am Strand bemängelt hätte. Jeglicher kleiner Mängel wird umgehend behoben, man muß halt nur den Mund aufmachen. Warum die beiden Ladys aus dem Fernsehbericht dazu nicht selbst in der Lage waren möchte ich nicht beurteilen. Ich mißbrauche dieses allgemein einmal für einen Hinweis an holidaycheck: Grund ihrer Reise ... für uns: Strand, Wellness, aktiv, Stadt, Kultur ... aus welchem Grund ist unten keine Mehrfachangabe möglich?!
Unsere Erwartung war eigentlich wie in den meisten älteren Hotels in Hurghada, dass wir ein Zimmer vorfinden, was zwar sauber ist, aber, wie sagt man, "in die jahre gekommen" Statt dessen wurden wir in ein geräumiges Zimmer geführt, absolut sauber, eigentlich jedes Möbelstück neuwertig. Zunächst zweifelnd haben wir erst einmal jede Ecke, auch unter dem Bett geprüft, mit dem Erfolg, dass wir lediglich bemängeln konnten ... zu wenig Kleiderbügel ... Tresor durch falsche Handhabung des oder der Vorgänger nicht nutzbar. Kleiderbügel (in deutschen, nicht in ägyptischen Minuten gerechnet) hatten wir nach 4 Minuten reichlich. Die Rücksetzung des Tresors hat dann doch 15 Minuten gedauert. Auch das Bad, komplett neu gefliest, Sanitäranlagen einwandfrei, die Dusche ca. 1,5x1,5m abgetrennt durch Glaswand und Glastür und keinen Vorhang. Bemängeln könnte man vielleicht, das der Kühlschrank recht laut war. Klimaanlage einwandfrei funktionierend und keine lästigen Geräusche wie man es allgemein in Ägypten kennt (vermutlich durch absterbende Lager). Nach ca. 25-30 Aufenthalten in Ägypten die erste Reise ohne erforderlichen Zimmerwechsel!!! An dieser Stelle noch ... auch das TV-berüchtigte Zimmer 411 ... konnten wir uns ansehen, was unserem Zimmer in keinster Weise nachgestanden hat. Da die dortigen Mücken mich ausgesprochen mögen, sehe ich hier einmal die Erklärung für die Behauptung von Bettwanzen, die aus meiner Sicht völliger Nonsens sind! Ein kurzer Hinweis an den Roomboy, und schon sorgt Dieser für Abhilfe der "Moskitos" im Zimmer während man abwesend ist.
Vorab auch hier ... es wurden Bilder mit schmutzigem Boden vor Getränkeautomaten gezeigt ... zutreffend sind diese schon, weil stetig irgendwelche Banausen hier für Überschwemmungen sorgen, bevorzugt noch mit einem völlig überladenen Teller in der anderen Hand. Tatsache ist aber auch, dass das Personla hier stetig wieder für Sauberkeit sorgt. Auch Verschmutzungen im Buffetrestaurrant bzw. im Aussenbereich sind sicherlich zu sehen, ebenfalls durch irgendwelche Banausen verursacht, die versuchen, möglichst das ganze Buffet auf einem Teller zu plazieren, um dann 75-95% davon auf dem Teller, um den Teller und leider auch um den Tisch zu hinterlassen. Auch hier wird soetwas schnellstmöglich vom Personal bereinigt, natürlich ist es auch hier nicht möglich, stets so schnell zu reagieren, dass es ja niemand anders sieht. Sorry, eine Frechheit, hier dem Hotel oder dem Personal Unsauberkeit anzulasten. Jetzt zur Gastronomie: Frühstück ... die Auswahl ist reichlich, für jeden sollte sich etwas passendes finden, natürlich sind Wurst und Käse landesbedingt anders geartet und viele Backwaren recht süßlich. Wer gebratenen Schweinespeck haben möchte, den er sich zu Hause nicht leisten kann, sollte die Auswahl des Reiselandes überdenken, statt zu meckern. Mittag ... es gibt ebenfalls ein Buffet (im Poolrestaurant), was eigentlich für jeden Geschmack etwas hergibt und nicht das gesamte Buffet auf eine Person abgestimmt ist!!! Ferner hat man die Möglichkeit, sich seinen Mittagstisch direkt an den Liegeplatz am Meer bringen zu lassen (gegen Aufpreis) Abendessen ... vorn im oder im Aussenbereich des Buffetrestaurants ... auch hier findet sich für jeden Geschmack etwas zu haben (ich muß zugeben, lediglich 2 mal ausprobiert, weil wir ohnehin bevorzugt ausserhalb essen. Alternative ist die angegliederte Pizzeria (vorab reservieren), in der es auch AllIn-Gerichte gibt. Nach einem Versuch haben wir das für uns allerdings sowohl vom Personal, als auch vom Essen her für uns als "no Go" abgehakt.
Durchweg bislang wohl der beste Service den wir in Ägypten erlebt haben. Nicht nur das Servicepersonal, auch die Rezeption und leitende Mitarbeiter reagieren prompt, wenn es ein Problem gibt. Einzige Ausnahme, der nach einer Woche ausgetauschte Roomboy- eigentlich absolut unmöglich - wurde nach kurzem Gespräch "vorne" sofort wieder ausgetauscht und sofort war alles wieder bestens. An dieser Stelle möchte ich auch zu den Verkäufern im Hotel kommen. Selbstverständlich sind Diese, wie in jedem Hotel in Ägypten vorhanden. Bei vernünftigem Umgang aber keineswegs so schlimm, wie in einigen anderen Hotels
Die Lage befindet sich direkt an der Shereton, eine Haupteinkaufsstrasse und Verkehrsader, wovon man, sobald man durch den Eingang des Hotels ist, eigentlich nichts mehr wahrnimmt. In der näheren Umgebung finden sich sowohl Geschäfte, wie auch Restaurants jeglicher Art. Wer gewillt ist, zwischen ca. 300 und und 900m zu Fuß zu gehen, erreicht sowohl den Hafen, die größte Moschee, den Markt, wie auch andere Sehenswürdigkeiten fußläufig. Wie überall in Ägypten sollte man sich darüber klar sein, dass einen viele Verkäufer vor Läden ansprechen. Damit umzugehen ist eigentlich recht einfach, wenn man weiß wie.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie in jedem Hotel gibt es natürlich auch hier rundum jegliches kostenpflichtiges Angebot für Schiffstoueren, Ausflüge etc. Zu unserem Erstaunen konnten wir beim fliegenden Verkäufer in der Hotelanlage unseren gewünschten Ausflug zu TurtleIsland (AbuDabab) günstiger buchen, als bei jeglichem Anbieter ausserhalb oder im WWW. Hut ab. Innerhalb der Anlage möchte ich erst einmal das Animationteam hevorheben, was tatsächlich bemüht war, für jedermann der Interesse hatte etwas ansprechendes zu finden, statt einfach nur ein eingefleischtes Wochenprogramm abzuspulen. Es gibt eine (überschaubare) aber intakte Wasserrutschenanlage, natürlich Pools, direkten Zugang an einen sehr angenehmen Strand, BeachBallPlatz, Tennisanlage, Muckibude, Wellness, Massage, vermutlich noch andere Möglichkeiten, die wir nicht einmal zur Kenntnis genommen haben, weil wir eher relaxen. Es gibt Karten für die Strandtücher, die man sich am Strand oder am Pool dann abholen kann, tagsüber bei Bedarf austauschen kann und nicht feucht oder nass zum Zimmer schleppen muß, was auch gleichzeitig das naja, eher nächtliche "bloß als Erster reservieren" eingrenzt. Die Sauberkeit von Liegen etc. ... ja es gibt die eine oder andere Auflage die etwas gelitten hat ... und ja, es gibt Vögel, denen man vermutlich nur mit einem Gewehr für immer abgewöhnen könnte ihren Cod fallen zu lassen. Im wesentlichen sind die Auflagen neuwertig. Verschmutzungen der Auflagen, wie auch der Liegen am Pool werden vom Personal absolut regelmäßig bekämpft. Wer einen negativen Fernsehbericht aufzeigen möchte, kann selbstverständlich auch hier den Moment suchen, wo das Personal einmal nicht schnell genug war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Werter "Herbert", vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht, den wir gerne und zugegebenermaßen ab und zu mit einem Lächeln gelesen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns – auch im Vergleich zu Ihrem Urlaub in anderen Resorts – so gut gefallen hat. Ihren kritischen Kommentar zum Restaurant Il Foro haben wir dankbar entgegengenommen und mit dem verantwortlichen Küchenchef besprochen. Noch ein kleiner Tipp für Ihren nächsten Aufenthalt: Einen roten Wimpel erhalten Sie am Strandkiosk, wo wir die auch von Ihnen genannten Handtücher für unsere Gäste bereithalten. Bitte befestigen Sie diese kleine Flagge entweder an Ihrer Sonnenliege oder Ihrem Sonnenschirm. Für alle „Strandläufer“ ist dies ein klares Zeichen dafür, dass Sie nicht angesprochen werden wollen oder kein Interesse am Kauf von Produkten und/oder Dienstleistungen haben! Außerdem lesen wir gerne, dass die Angebote der Anbieter sowohl inhaltlich als auch preislich Ihren Erwartungen entsprochen haben. In Ihrer Überschrift schreiben Sie, dass Sie wiederkommen, darauf freuen wir uns jetzt schon und wünschen Ihnen eine angenehme Adventszeit, schöne Feiertage und ein GESUNDES 2025!