Ein relativ altes aber dennoch modernes Hotel. Die Angestellten waren alle sehr bemüht und Beschwerden wurde sofort nachgegangen.
Unser Zimmer war recht modern eingerichtet und entsprach dem Ländertypsichen technischen Einrichtungen. Neben einem kleinen Safe gab es eine Fernseher (LCD TV), einen Kühlschrank und einen Fön im Bad. Wie typisch gibt es nur getrennte Betten. Diese sind aber sehr groß (120 cm) und bequem. Das Zimmer war gut klimatisiert und wir hatten einen wunderbaren Blick über die Hotelanlage. Unsere Zimmernummer lautete 3415 und wir würden dieses Zimmer immer wieder gerne nehmen wollen. Nachts kann es etwas lauter werden da der Wind die Wartungsklappen in dem die Leitungen laufen immer wieder aufgedrückt und zu geworfen hat. Hier sollte das Hotel nachbessern und bessere Riegel anbringen.
Das Buffet war gelinde gesagt ein Witz. Obwohl es von der Reiseleitung angekündigt immer eine halbe Stunde eher für europäische Gäste geöffnet werden sollte, wurde es pünktlich für alle geöffnet. Das Buffet wurde von den vielen ägyptischen Gästen regelrecht zerhackt und sah nach 2 Minuten nicht mehr appetitlich aus. Die Auswahl war zwar ausreichend aber nicht gut. Es gab zum Frühstück sehr skurril anmutenden Käse und vegane Wurst (obwohl es im bereits erwähnten Metro Market "richtige" Wurst gibt), eine kleine Auswahl an Cerealien und sehr dünne Milch. Dazu wurden verschiedenste kleine Brötchen (süß) mit Kümmel, Sesam, Mohn serviert. Das Mittagessen war eines der wenigen Highlights des Tages. Hier gab es eine kleine Auswahl an Kuchen welche auch von den einheimischen Gästen zerhackt und geplündert wurde. Des öfteren konnten wir beobachten wie sich maßlos aufgeladen, dieser überfüllte Teller zum Tisch gebracht,, ein Löffel probiert und anschließend der ganze Teller weggeschmissen wurde. Hier sollte die Küche die Gäste hinweisen sich kleine Portionen zu nehmen, so dass andere Gäste auch noch etwas davon haben. Die beiden im Hotel anliegenden Restaurants sind im Augenblick wegen Renovierungsarbeiten geschlossen was sehr schade ist. Es gibt eine kleine Auswahl an Süßspeisen & Eis in der Lobby. Die Kellner an der Bar waren alle sehr bemüht aber teils aufdringlich. Auch Cocktails gab es nicht wirklich. So wurden uns öfter "Spezialmischungen" serviert welche absolut schlecht schmeckten. Das Hotel muss in Sachen Gastronomie definitiv nachbessern und evtl. mal einen "Koch" einstellen. By the way: Tipp ans Hotel und die Küche. hart gekochte Eier kommen 5-7 Minuten ins kochende Wasser und Kartoffeln 20-30 Minuten (kommt auf die Sorte an) ins kochende Wasser. Nicht umgekehrt!!!
Der Service beschränkt sich auf das Minimum eines Hotels. Die Rezeption antwortet erst nach einer gefühlten Stunde wenn man vorne anrufen möchte (besser man läuft hin) und auch sonst ist alles sehr veraltet. Unser Lift im haus funktionierte nur sporadisch und blieb ab und zu mal stecken. Besser man nimmt die Treppe.
Das Hotel ist direkt auf der Sheraton Road in Hurghada gelegen. Die Straße ist sehr stark befahren und das überqueren ein regelrechtes Abenteuer da es keine Ampel gibt. Sobald man am Straßenrand wartet wird man von jedem Taxi angehupt, diese sollte man jedoch alle durchwinken oder freundlich mit dem Kopf schütteln. Aus dem Hotel raus gekommen geht es links und rechts direkt an viel vielen kleinen Läden vorbei. Jeder möchte die Touristen für sich gewinnen und ruft lautstark "komm gucken, heute alles 1 €" was allerdings nicht stimmt. Am billigsten kauft man in Ägypten Gewürze, doch hier ist Vorsicht geboten. 100 gr. rote Safranfäden kosten ca. 300 L.E. (ägyptische Pfund) was einem Wechselkurs von ca. 15 € entspricht. Doch wenn man nur 10 gr. kaufen möchte so werden einem nicht nur 30 L.E. abgenommen sondern der Preis wird künstlich nach oben gedrückt. Hier sollte man sich nicht drauf einlassen und nötigenfalls alles liegen lassen. Weiterhin lohnt sich der Preisvergleich. Eine Wasserflasche (1,5 Liter) kostet bei den meisten Kioskbetreibern 30-40 L.E. was sehr teuer ist. Wenn man aus dem Hotel kommt sollte man die Straße überqueren und nach links gehen. Hier kommt man nach ca. 5 Minuten auf einen größeren Parkplatz. In einem der rechten Seitenstraßen sieht man dann einen "Metro Supermarket" (nicht zu vergleichen mit dem Großhandel in Deutschland). Hier kostet das Wasser nur 3 L.E. und es gibt feste Preise. Für Lebensmittel und alles was gebraucht wird ist dieser Markt ebenfalls sehr hilfreich da günstig. Alles in allem ist das Hotel zwar gut gelegen, doch nerven die Straßenverkäufer sehr. Tipp: diese einfach ignorieren
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kaum vorhandene Freizeitaktivitäten. Der Tennisplatz, sowie die Kraftsporthalle und die Squaschahlle sind geschlossen. Die Animateure am Hotel waren sehr bemüht die Leute bei Laune zu halten, doch gab es keine durchgehende Animation. Am Strand laufen die entsprechenden Anbieter von Schorchel- & Quadtouren umher. Kleiner Tipp: Bucht Eure Ausflüge nicht beim Reiseveranstalter sondern immer bei diesen Anbietern. Ihr spart bares Geld und man kann den Preis sogar noch ein bisschen verhandeln. Der Pool und der Strand laden zum relaxen ein. Wenn man ein paar Fische sehen möchte muss man rechts unter der Absperrung hindurch schwimmen und sich am Rand halten. Nach ca. 150 Metern fällt der Meeresboden auf ca. 15-30 Meter ab und hier tummeln sich ein paar schöne Fische. Wir haben sogar kleine Anemonenfische und Feuerfische gesehen. Bitte passt auf die Seeigel auf. Diese sind zwar nicht im Badebereich vertreten aber weiter draußen. Wenn man hier drauf tritt tut es sehr weh und man bekommt leichte Orientierungsprobleme welche aber nach ca. 30 Minuten wieder abklingen. Abends gibt es immer ab 20:30 Uhr eine Kinderdisco und ab 21:30 Uhr Programm für Erwachsene.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexander |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Mr. Alexander, it is always appreciate to receive guest comments either with Positive or negative review that allow us to have a better position while dealing with the shortage facing it. Now I am really pleased from your said prmoising you that will do our utmost to welcome you again to the same room you stayed in. Thank you and promise to fullfill all your request in your comment Rgrds Gamal Samir Executive Assistant Manager

