Wir hatten einen schönen Urlaub im zentral gelegenem, gutem Hotel mit wunderschöner, sehr gepflegter Gartenanlage und gepflegtem Strand.
Unser recht großes und auch ruhiges Zimmer im strandnahem Gebäude war renoviert (einem weiterem, derzeit nicht genutztem Gebäudeteil steht das noch bevor, wobei man davon nichts mitbekommt), mit neuen Möbeln incl. neuer Matratze - warum allerdings das Badezimmer bei der Renovierung, obwohl wünschenswert, ausgespart wurde, ist nicht ersichtlich... Die Kopfkissen sind etwas hart. Der Fernseher ist neu und groß, bei allerdings nur schlechtem Empfang und nur zwei deutschen Spartensendern (RTL II, SIXX). Dies soll allerdings durch Reklamation an der Rezeption, worauf wir verzichtet haben (deswegen ist man nicht in Ägypten), zu beheben sein. Was auch in anderen Bewertungen zum Ausdruck kam: Die Gardinen werden offensichtlich (zu) selten gereinigt.
Das oft kritisierte Essen empfanden wir als mindestens befriedigend (es handelt sich um ein preiswertes Hotel und man ist in Ägypten)! Es werden morgens individuelle Omeletts zubereitet, es gibt immer Fisch und Fleisch, jeden Abend wird draußen gegrillt. Das Gemüse ist oftmals vom ägyptischen Geschmack geprägt, z.B. Bohnen. Der Speisesaal ist groß, sodass es nicht unbedingt "gemütlich" ist, aber draußen stehen relativ viele Tische. Am meisten Kritik verdient u. E. das Getränkeangebot. Bier wird von Flaschen in Gläser ungefüllt (was wegen des Klikmas absolut nachvollziehbar ist), der Hauswein ist in Ordnung. Wer allerdings z.B. einen Gin Tonic probiert hat, wird das nicht wiederholen! Auch die anderen Spirituosen und Soft Drinks schmecken kaum besser...
Einge Fragen wurden sofort gelöst (Einstellen des Safes, fehlende Stühle auf dem Balkon), andere nicht, wobei wir allerdings nicht nachgehakt haben (nicht funktionierendes Außenlicht auf dem Balkon, ungenügender Fernsehempfang). Unser Zimmermann war sehr ordentlich und zuverlässig, wobei natürlich hier wie auch bei anderen Angestellten das - unbedingt übliche und sozial akzeptierte und erforderliche - Backschisch hilft... Wobei es im gesamten Hotelgelände von Angestellten nur so wimmelt, dieser Personalschlüssel wäre bei uns absolut unmöglich.
Das Hotel liegt mitten in Hurghada-Stadt, wobei man wegen der Entfernung Straße - Strand (ca. 300 m) nur wenig vom quirligem Leben (und dem ständigem Gehupe der Autos) mitbekommt. Die Fahrzeit Flughafen zum Hotel beträgt ca. 15 min. Zu beiden Seiten des Hotels sind unzählige Geschäfte - leider auch mit der im Afrikanischem Raum üblichen "Ansprache" durch Verkäufer. Übrigens: Es gibt viele Mücken! Ein mitgebrachtes Insektenspray war hier hilfreich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Hotel gibt es Sportangebote, es werden am Strand ständig (!) Schnorchelfahrten und Spa-"Aktivitäten" angeboten. In Hurghada-Stadt gibt es leider kaum Korallenriffe, sodass man für das unbedingt erforderliche Erlebnis der Unterwasserwelt des Roten Meeres eine Semi-U-Boot-Fahrt buchen sollte. In der Hotelbucht sind die meisten Fische ganz vorne beim Eingang der Bucht zu sehen. Die Pools des Hotels sind recht groß, allerdings kaum genutzt - wer geht hier Schwimmen, wenn er im Roten Meer schwimmen kann?!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerhard |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 24 |
Lieber Gerhard, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um unser Resort so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr das Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und versichern Ihnen das wir stetig unseren Service ausbauen werden damit wir allen Gästen unseres Resortes einen Tollen Urlaub bescheren können, deshalb nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns Im Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Moataz A. Monien General Manager Regina Swiss Inn Resort

